Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

Ich lese die Tests nicht um zu schauen wie toll so ein Bike doch ist. Vielmehr interessiert mich ob es irgendwo Mängel gegeben hat oder andere Schäden. Das finde ich interessant. Das die angepriesenen Bikes achso toll sind ist mir schon klar.. :)
Ein kleines BSP (nicht aus besagtem Test):
Wenn bei einem Trek Fuel EX (für ca. 5000 Euro oder mehr) die Kette zwischen Kettenblatt und Hinterbau einklemmt, weil da etwas zu knapp an Platz bemessen wurde, ist das für mich ein klarer Grund so ein Bike nicht zu kaufen. Auf solche Sachen achte ich.
 
Ich lese die Tests nicht um zu schauen wie toll so ein Bike doch ist. Vielmehr interessiert mich ob es irgendwo Mängel gegeben hat oder andere Schäden. Das finde ich interessant. Das die angepriesenen Bikes achso toll sind ist mir schon klar.. :)
Ein kleines BSP (nicht aus besagtem Test):
Wenn bei einem Trek Fuel EX (für ca. 5000 Euro oder mehr) die Kette zwischen Kettenblatt und Hinterbau einklemmt, weil da etwas zu knapp an Platz bemessen wurde, ist das für mich ein klarer Grund so ein Bike nicht zu kaufen. Auf solche Sachen achte ich.
Gut das ist durchaus sinnvoll.
 
3000€ nur der Rahmen. Bekomme das ganze Rad für die Summe. Das Trail Motion ist ja auch kein Enduro. Soll ja auch gescheit klettern.
 
3000€ nur der Rahmen. Bekomme das ganze Rad für die Summe. Das Trail Motion ist ja auch kein Enduro. Soll ja auch gescheit klettern.
Testbericht
Screenshot_2018-03-08-11-31-27-983_de.motorpresse.mountainbike.png

[
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-03-08-11-31-27-983_de.motorpresse.mountainbike.png
    Screenshot_2018-03-08-11-31-27-983_de.motorpresse.mountainbike.png
    920,3 KB · Aufrufe: 578
Ich hoffe ich liege mit 22" jetzt richtig bei 190cm und 92.5 cm Schrittlänge.
Kommen aber auch verdammt spät dieses Jahr mit dem Bike raus.
Bestellt im November. Halbes Jahr Wartezeit.
 
Was mich bei dem Test wundert: Cube gibt auf der Homepage das SL 27,5 mit 13,5kg an. In den FAQs wird (aus der Erinnerung heraus) angegeben, dass sich die Gewichtsangaben jeweils auf die kleinste Größe bezieht.
Im Test wird das 18" Bike mit 13,1kg gewogen. Passt nicht ganz zueinander, soll mir aber recht sein.
 
Heute erste kleine Test runde, sehr geiles Rad super wendig, für mich ist dass 18Zoll mit 182cm zu klein.

In 18Zoll wiegt dass Rad 13,8kg.
 

Anhänge

  • DSC_1062~01.jpg
    DSC_1062~01.jpg
    467,4 KB · Aufrufe: 136
Zurück
Oben Unten