Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

Ich Bin das Cube Enduro 29 TM in XL gefahren. Dafür dass ich mit 192cm einen SL von knapp 100cm habe, passt dieses Rad sehr gut.
Bergauf stört mich, dass es doch im Wiegeschritt sehr wippet und ich das Gefühl habe dadurch Energie zu verlieren.
Mag auch am FOX Dämpfer liegen, der kein richtiges Lockout hat oder an der Konstruktion.
Ich muss sagen, dass bei den vielen Rädern die ich in dieser Klasse am Gardasee getestet habe, jene mit anderer Dämpfer Konstruktion wie Stumpfjumper, Spectral aber auch das Scott Genius bergauf, gerade im technischen Terrain schöner zu fahren waren.
Bergab war das Cube eine absolute Spaßmaschine und hat mir mit meinen seltenen Proportionen mehr Spaß als ein Cappra gemacht :)
 
Würde sagen eher Probleme mit der Aufnahme. Wenn die festgeschraubt ist verkantet meine Steckachse. Ich hatte dann beim Radeinbau erst die Aufnahme locker gemacht, dann Steckachse rein und anschließend die Aufnahme gar angezogen.
Hatte ich beim 2017er 120 auch, wenn du die Steckachsenaufnahme festschraubst, dann bekommst du die Achse nicht eingeschraubt ohne das Gewinde zu zerstören. Also wieder leicht gelöst, dann rein mit der Achse und feddich. Die Aufnahme wird durch die Achse festgezogen. Bin gespannt ob meine neuer 140er Rahmen, allerdings auch von 2017, das gleiche Problem aufweist. Ist aber nicht tragisch, weist nur auf schlampige Fertigung hin.
 
Hallo,
Hat nun jemand der Glücklichen, die ihr 2018er Stereo 140 HPC TM/SL 27.5 Bike bereits erhalten haben (meins Stereo 140 HPC TM 27.5, wurde wieder verschoben Woche20, 20er) einen Fahrbericht?
Cheers.
 
Bei meinem kann man es ab diesem Montag im Netz bestellen. 3-5 Tage Lieferzeit. Wer also nun bestellt, hat es eher als ich (bestellt vor Weihnachten) Bis morgen gebe ich ihm noch, dann kann er es sich ....naja ihr wisst schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hat nun jemand der Glücklichen, die ihr 2018er Stereo 140 HPC TM/SL 27.5 Bike bereits erhalten haben (meins Stereo 140 HPC TM 27.5, wurde wieder verschoben Woche20, 20er) einen Fahrbericht?
Cheers.

Da hast du ja Glück meins in 20 Zoll ist aktuelle bei KW 23.

Fahrbericht würde mich auch sehr interessieren.
 
So, meins gerade abgeholt! Kleine Tour, fährt sich super! Keine Mängel festgestellt! Bremse ok, Stütze ok, Achse ok!
 
Schöne Fotos.
Kannst du noch eins von der Kettenstrebe zwecks Kettenstrebenschutz machen?
Schade das der Remote Hebel nicht am Bremshebel befestigt ist.
 
Zurück
Oben Unten