cube stereo 140 umbau

hallo....wollte mal erfragen ob jemand schon sein cube stereo 140 2013 26 zoll umgebaut hat oder paar ideen hat.würde gern den mehr enduro gängiger machen. jetzt hat der 760mm lenker,2.4 reifen.140 fox 34 evolution,und fox rp3 hinten,1fach umbau mit ketten führung und 42er hinten. was könnte man mit fahrwerk noch machen? damit man agressiver und sorgenfreirer durch den trails und ab und zu in bikepark unterwegs ist....dachte mal 160mm gabel......36 fox?? macht da die geometrie mit? welche dämpfer wäre empfelungs wert....? danke in vorraus...mfg

Irgendwo hier im Forum hat jemand auch ein ziemlich aufgebohrtes Stereo, such mal ein wenig

Es ist schon eine Weile her, ein Freund hat mal ziemlich viel verändert.
160er Gabel hat ganz gut gepasst, allerdings hatte er exzentrische Dämpferbuchsen verbaut, um etwas mehr Federweg raus zu holen. Zusätzlich einen Works components Steuersatz für 1 Grad flacheren Winkel.
Den Fox Dämpfer zu tf-tuned schicken, push-tuning machen lassen und Dämpfer individuell anpassen lassen incl kleinster Kammer. Das hat brutal viel gebracht.
Ist alles in allem aber nicht ganz günstig...

Das hört sich sehr interessant an....danke......ware echt cool wenn dein freund mir mehr info geben könnte. ....hab mir schon Gedanken gemacht ob ich mir zweiten rad holen soll...aber bin mit Stereo eigentlich zufrieden. ...hab immer gutes Gefühl bei m fahren. ...will gerne den anpassen und aggressive r machen ...dann ist das was besonders. ..hab so an tausend gedacht. .was mein Budget angeht. ...denke das sollte reichen. ...für das gabel und Dämpfer...danach eventuell nächstes Jahr an laufräder und naben gehen. .. ... bin echt dankbar für brauchbares info....Gruß

Klar sind es Kompromisse :)
machen würde ich es glaube ich auch nicht, lieber auf ein anderes Rad sparen.

Arg viel mehr Infos gibt es gar nicht. Wenn Du die Aktion machen möchtest: Als erstes würde ich den Dämpfer zu tf-tuned schicken und pushen lassen. Das dürfte einen Riesen Unterschied machen und bei dem gegenwärtigen Euro Kurs schon ganz schön reinhauen. Dann eine gebrauchte 160er Gabel und einen WorksComponents Steuersatz rein. dann dürften die 1000€ auch bald weg sein.

Zuletzt bearbeitet:
genau, 1000

dann noch einen LRS für 500 ... hihi

verkauf den bock, investier die 1500 zum verkaufserlös dazu und kauf dir ein "echtes" enduro. so einfach!

Zurück