Cube Stereo 2009

Ist das The One, oder?

Sieht großartig aus. :love:

Ist der Schwerpunkt jetzt wirklich nicht mehr so hoch wie beim 2008er?

Zuletzt bearbeitet:
wie, magst du etwa kein pink?
:D
ich warte auf mein stereo wls schon gaaaanz sehnsüchtig, und das ist in schwarz pink ;)
weißt du denn dass es noch länger dauert bei deinem?

Das pink ist da ja eher dezent und sieht noch gut aus.. besser als die weißen streifen am Männermodell. Laut Händler soll es ca. im April kommen.

@zeKai: Rahmenhöhe ist 18 Zoll. Das matt-schwarz finde ich sehr edel (sieht im trockenen Zustand noch besser aus). Mir sind die rot-weißen Applikationen auf Rahmen und Felgen und blau-roten Stellschrauben an der Fox poppig genug ;)

@robert: ist ein Sondermodell meines Händlers, identisch mit The One, bis auf die Bremse (hier Luise) und Sattel (bereits getauscht). Den Schwerpunkt kann nicht vergleichen, bin das 2008er Modell nicht gefahren. Kommt mir aber nicht zu hoch vor (und ich bin von Limited umgestiegen).

@Hemme: bis auf Sattel/Pedale ist noch alles original. Vielleicht sind die Züge aber auch im Vergleich zum Vorserien-Modell anders verlegt.

Grüße,
fhmuc

für n 18" sieht des verdammt klein aus.. wenn ich mir dagegen mein 18" von 2008 vor's geistige Auge halte.. kann es sein, dass das Oberrohr zum Sattelrohr hin hinten irgendwie nen leichten Bogen nach unten macht oder täuscht das?

Habe heute wieder bei Cube angerufen...
Die Cube Stereo's in White/black werden erst in der ersten April Woche montiert...
Wäre echt toll, wenn Cube noch dieses Jahr ein paar ausliefern würden...

:mad:

ich weiß, es wurde schon öffters diskutiert aber:

diese Mischung aus Verkaufs, Logistik und Herstellstrategie soll mir mal wer erklären.

... die wissen jetzt seit 20. September das ich ein Stereo haben will und schaffen es nicht den erst genannten Termin (Anfang März) nur annähernd einzuhalten....

aber was solls, noch 3-4 Wochen durchhalten.

Menno ich war heut gerad noch im Laden und hab nachgehakt da hieß es ende märz naja ich sag mal so +- ne woche geht noch hauptsach es kommt hab mir zum trozt schon mal n helm und schuhe gekauft.

chears<schlicki

Das mit den schuhen kenne ich... heute auch direkt gemacht wo ich mal wieder paar Radläden abgeklappert habe schuhe natürlich bestellt... da meine Größe nicht vorrätig war. Und das Rad in XL.. wenn man XL schon innen Mund nimmt schauen einen die Händler oft an als wenn man von nem anderen planeten kommen würde :P
Laut Händler soll meines ungefähr erste April Woche kommen. "WENN ALLES GUT GEHT"

Aber wenn soviele sagen das die infos besagen das die räder ende märz anfang bis mitte april kommen lasse ich mich mal überraschen.

@ZeKai

Hi,

na da drück ich dir und mir mal die Daumen das unsere Bikes noch rechtzeitig vor Saisonende ankommen nech. Bis dahin geb ich dem neuen equipment zeit sich an mich zu gewöhnen und üb mich im Schattenradeln:D

ps < aber das mit den Schuhen war klar wenn du das bike schon in XL bestellst, brauchstest bestimmt auch die Schuh in Größe "Geigenkasten":D

mit sportlichen grüßen< schlicki

@fhmuc: Wie bist Du denn mit den Laufrädern zufrieden?

Die hälfte aller Forumsmitglieder welche ein Stereo bestellt haben wollen diese ja bereits verkaufen bevor sie die Teile auch nur einen Meter bewegt haben.

@fhmuc: Wie bist Du denn mit den Laufrädern zufrieden?

Die hälfte aller Forumsmitglieder welche ein Stereo bestellt haben wollen diese ja bereits verkaufen bevor sie die Teile auch nur einen Meter bewegt haben.

Ich konnte bis jetzt nur flache Forstwege und kleinere Trails fahren, richtig testen konnte ich das Bike also noch nicht. Aber ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Laufraddiskussionen nicht. Weder ist das Stereo auf Leichtbau bzw. Rennen ausgelegt, noch glaube ich dass Cube vollkommen unpassende LRS verbaut.

Ich bin abfahrtsorientiert, bergauf mach ich eher gemütlich, mir ist es egal wenn meine Mitfahrer mit ihrer Carbonfeile paar Minuten früher am Gipfel sind - dafür sehen sie bergab nur kurz mein Hinterrad... Ich hatte die letzten Jahre mit meinem 2005er Cube Limited viel Spaß bergab, da wird das Stereo mit dem original LRS schon nicht schlechter sein ;)

Aber vielleicht kann mich ja jemand noch eines besseren belehren (was bringt ein anderer LRS wirklich?). Solange fahre ich jedenfalls für das Geld lieber ein paar Wochenenden an den Gardasee... am 30.04. gehts los :D

Bitteschön, soweit man bei dem S**wetter von "normalem Licht" sprechen kann:

Nach der Tour:

Wieder sauber:

Und ein paar Detailaufnahmen vom Rahmen, falls es interessiert:

Grüße,
fhmuc

Hallo,

weil ich grade die tollen Stereo-2009-Bilder "in freier Wildbahn" sehe: wie "empfindlich" ist denn der Dämpfer hinten? So wie er positioniert ist, bekommt er doch permanent die volle Ladung Staub, Matsch und Kiesel durch das Hinterrad ab, oder? Für mich als Laien auf diesem Gebiet: kommt durch diesen Dauerbeschuß nicht irgendwann mal was in den Dämpfer rein? :eek: Oder ist das unproblematisch? Beim Cube AMS 125 ist der Dämpfer ja unterm Oberrohr und dort weitab vom (Be-)Schuß.

Danke schon mal für eine kurze Aufklärung!!

Grüsse
K.

Ich denke das der Dämpfer zwar einiges abbekommt doch dies sicher von cube auch bedacht wurde beim Concept des Rahmens, ich bin zwar auch kein experte doch ich denke das so schnell da nichts reinkommt dank dichtungen etc.

kannst zur not halt nen stück alten schlauch mit einem kabelbinder am dämpfer befästigen.. gibts sogar irgendwo nen bild dazu im forum.
p2.jpg

Finde ich sehr einfallsreich und auch total simpel und dennoch wahrscheinlich mehr als ausreichend. Wenns mal grob zugehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur den org. Dämpferschutz empfehlen - war beim "alten" Stereo super und ich denke auch der Neue wird seinen Dienst verrichten :)

Mir ist nur aufgefallen, dass auf den Bildern in der Wohnung der Zug für den Umwerfer an den Anschlagösen des Rahmens verlegt ist (und rechts am Steuerrohr vorbei), auf den Outdoobildern ist er durchgehend verlegt (und links am Steuerrohr vorbei).:confused:
Oder hast du gar 2 Stereos:D

Gut bemerkt :daumen: Mein Händler hatte mir aus Versehen ein Vorserien-Modell verkauft, warum auch immer. Das hat er (oder Cube) aber recht schnell bemerkt und der Rahmen wurde dann ein paar Tage später getauscht. Insofern ist das schon mein zweites Stereo :D

Ja, wunder geschehen.

Anruf des Händlers : Jawohl mein Stereo the One in 18“ schwarz ist endlich da.

Samstag wird es Abgeholt……….

Zurück