Cube Stereo 2009

Na das heißt es ja grad nicht - das ist ja das Drama! Wer versenkt schon die Sattelstütze - nur Leute, die mit dem Popsch nicht weit genug nach hinten kommen :lol:

Naja ich versteh die Begründung nur net ganz ich mein die Jenigen die ein K18 fahren werden auch net öfter die Sattelstütze hoch und runter machen als die Jenigen die ein R1 bestellt haben. Ich persönlich werd die Sattelstütze eh recht selten verstellen wenn sie einmal auf ein angenehmens maß eingestellt ist bleibt sie auch so.

<<

Die Informationspolitik von Cube lässt zu wünschen übrig.
Es dürfte ja nicht schwer sein eine Art Status Abfrage auf deren Webseite einzubauen.
Oder zumindest eine Seite hinterlegen mit den voraussichtlichen Lieferterminen und wann welches Modell in welcher Farbe produziert wird.

Die bei Cube haben ja auch nichts davon wenn dort andauernd Kunden wegen des Liefertermins anrufen.

Für die Informationen gibts den Händler.
Der bekommt von Cube einen Produktionsplan aus dem ersichtlich wird wann welches Modell in welcher Farbe produziert wird!
Die weißen sollen wohl ab nächster Woche dran sein.

Für die Informationen gibts den Händler.
Der bekommt von Cube einen Produktionsplan aus dem ersichtlich wird wann welches Modell in welcher Farbe produziert wird!
Die weißen sollen wohl ab nächster Woche dran sein.

Dann haben die Händler aber eine fehlerhafte Liste bekommen.
Mein Händler meinte, dass die Bikes im Februar laut Produktionsplan geliefert werden aber aus seiner Erfahrung her wird das nichts vor April.

Aber ist ja nun auch schon fast egal.
Bin mir fast sicher, dass das bestellte The One Black/White noch im April kommen wird.
Auf die ein oder andere Woche kommt es nun auch nicht mehr an wenn man schon ein halbes Jahr wartet.

Nun ja. Erstmal scheinen die nach Größe zu produzieren, und dann wohl auch noch farblich wie man sieht. Glaube Cube lässt die rahmen auch in einer anderen firma pulvern. Wie bereits irgendwann erwähnt soll meines auch erst spät kommen. Laut Händler KW 15 (vor Ostern) oder KW 16, und ich warte auch auf ein normales schwarzes k18... aber die Wartezeit kommt wohl eher durch die Größe 22" die ich sogar auch erst bestellen konnte wo ich einen Händler gefunden habe der dieses spezielle Modell überhaupt bestellt hat. Bis dahin gingen min. an 20 verschiedene Händler emails von denen 10 mit einer absage kamen 2 mit so nem.. evtl bebubbel und außer einer definitiven zusage sonst keine antwort kam.

Ich kann mich darüber auch nicht aufregen das Wetter ist derzeit eh unter aller sau das mir Radfahren keinen Spaß machen würde. Einzig und allein die geometrie des Rades bzw. die optik in 22" würde mich brennend interessieren oft sehen große Räder nichtmehr aus.
Außerdem kann man in der zeit dem Stereo schonmal nen schönen stellplatz machen ;)

Hi ,

mal eine Frage an den Bereich Hildesheim / Hameln. Hat dort schon jemand evtl. ein Stereo K18 2009 geliefert bekommen. Oder hat vielleicht jemand von seinem Händler ein verläßliche Zusage über Liefertermine. Ich werde von meinem Händler immer vertröstet. Jedesmal bekomme ich zu hören: in2 Wochen in 2Wochen in 2 Wochen u.s.w.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören. Die letzte Info über Lieferzeit war KW13 und das ist diese Woche. Aber so wie es aussieht wird auch das wieder nichts.
Vielleicht weiß jemand etwas genaueres oder hat bessere Informationen.
Vielen dank im voraus

Ich zitiere: Cube Support Forum für Cube - wird betreut von Cube Mitarbeiter Sebastian Foerth und Kollegen

Ich finden entweder man schreibt den Satz und tut es dann auch, oder aber man sollte die Löschung beantragen ;)

Sorry CTD, aber bin neu hier. Habe es erst jetzt nach Deinem netten Hinweis gesehen das Lieferzeitenanfragen hier nicht gern gesehen werden.
Wie gesagt sorry.

Sorry CTD, aber bin neu hier. Habe es erst jetzt nach Deinem netten Hinweis gesehen das Lieferzeitenanfragen hier nicht gern gesehen werden.
Wie gesagt sorry.

Relax! - a) ich bin kein Mod. b) von mir aus kann hier JEDER eine Lieferzeitanfrage posten, da CUBE anscheinend nicht in der Lage ist seine Zusagen einzuhalten und c) habe ich mit meinem Posting ganz was anderes gemeint :p

Ich zitiere: Cube Support Forum für Cube - wird betreut von Cube Mitarbeiter Sebastian Foerth und Kollegen

Ich finden entweder man schreibt den Satz und tut es dann auch, oder aber man sollte die Löschung beantragen ;)

Wusste garnicht, dass hier für gewöhnlich die Mitarbeiter von Cube Support leisten.
Habe noch nie eine offizielle Antwort von Cube hier sehen können.
Wäre aber mal zur Abwechslung sehr gut.

War heut bei meinem Dealer und da standen schon die ersten stereo`s in schwarz.
Sehen ziemlich lecker aus..... nur das fritzz das ich mal probefahren wollte war leider noch nicht da.

Grüsse

Moin Jungs,

komm gerad auch vom dealer mit ner neuen Aussage die Rahmen in White'n black sind wohl alle schon da es werden gerade die Stereos mit der Einfachen Ausstattung gebaut und ab nächste Woche sollen auch die R1 zusammen gebaut werden. Also unterm Strich mein Stereo R1 16" in white'n black soll jedenfalls noch vor ostern kommen. Mit dieser Aussage kann ick mir jedenfalls schon mal aufn Osterhasen freuen^^

<schlicki

Hi zusammen,

meine Frage richtet sich an alle, die glücklicherweise schon im Besitz eines 2009er Stereos sind:

Wie siehts denn mit dem tatsächlichen Gewicht eurer Bikes aus? Kann man das ohne Pedale und Anbauteile mit den im Katalog angegebenen Werten vergleichen oder gibt es Ausreißer nach oben?

Grüße - Morrison

Hi zusammen,

meine Frage richtet sich an alle, die glücklicherweise schon im Besitz eines 2009er Stereos sind:

Wie siehts denn mit dem tatsächlichen Gewicht eurer Bikes aus? Kann man das ohne Pedale und Anbauteile mit den im Katalog angegebenen Werten vergleichen oder gibt es Ausreißer nach oben?

Grüße - Morrison

Hallo,
mein K18 in 18 Zoll (schwarz) wiegt mit Pedalen Tacho und Dämpferschutz 13,6 kg und soll laut Homepage 13kg in 16 Zoll ohne Pedale.....wiegen, kommt also hin!:daumen:

Kann im Moment nur das Gewicht meines alten 20" Stereo heranziehen, inkl. Shimano 424 und Dämpferschutz waren das mit Digitalwaage 13.6 Kg - ich bin gespannt wieviel das Neue wiegt... vielleicht klappt es heute Abend..

Hi zusamen

ich würde gerne das Thema Laufradsatz noch mal aufgreifen.

Ich suche gerade auch (wie viele andere) einen potenziellen neuen LRS für das Stereo R1. Bin dabei über eine Kombi mit Tune King/Kong QR15/X-12, 4.2D-Felge und Sapim-Speichen gestolpert. Für mich ist an der Stelle das Gewicht wichtiger als einen "Hardcore"-LRS zu fahren. Ich weiß - da kann man sich drüber streiten...

Wie auch immer - zu meiner Frage: Ist der verbaute XPW 1600 z.B. auch für Liteville geeignet oder ist X-12 nicht gleich X-12???
Ist ja schon interessant, wenn man den DT-LRS loswerden möchte. Der Händler hat mir auch angeboten, mir den LRS quasi in Zahlung zu nehmen und damit seine Litevilles aufzubauen - wenn es denn passt.

Danke schon mal für eure Hinweise!

Ich suche gerade auch (wie viele andere) einen potenziellen neuen LRS für das Stereo R1. Bin dabei über eine Kombi mit Tune King/Kong QR15/X-12, 4.2D-Felge und Sapim-Speichen gestolpert. Für mich ist an der Stelle das Gewicht wichtiger als einen "Hardcore"-LRS zu fahren.
auch wenn du das nicht glaubst, die 4.2 hast du schneller zusammengeritten als dir lieb ist.
die haelt nicht annaehernd das aus, was das rad hergibt, wenn du nicht gerade unter 50kg
kampfgewicht hast. nimm eine dt5.1, eine sun sos oder eine n-duro.
an den paar gramm stirbst nicht. ansonsten solltest du dir ein leichteres rad kaufen..........

Ok, hier das Gewicht für mein org. (keine Veränderungen) 20" Stereo THE ONE mit elektr. Waage gemessen: 13,6 Kg inkl. Pedale Shimano PD-M520

Die Fotos sind in meinem Fotoalbum zu bewundern (sorry für die Qualität) - aufgefallen ist mir, dass am RP23-Dämpfer der Hebel für die Plattform jetzt nach unten zeigt - dies sei jetzt so lt. CUBE (Tel. von heute)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück