Cube Stereo 2009

hmm um ehrlich zu sein die hier weil ich dachte diese hier sind nur bei den Modellen mit alu lenker verbaut da diese angeblich ne andere Punktuelle Kellemmung haben und die Schaumstoff eine radiale also somit für carbonlenker geeignet.

gruz< schlicki

Griffe sind punktuell befestigt, nicht über die Klemmung, die man bei deinem zweiten Bild sieht??? Lass mich wissen, was bei Deinem drauf ist.

Hat sonst schon einer ein R1????? Welche Griffe habt ihr???

Hab es bisher noch nicht sehr weit bewegt und komm auch erstnächstes WE zu einer ausgiebigen Probefahrt (nein, ich leih es bis dahin niemandem, Anfragen könnt ihr euch sparen :D).

Bin bisher aber begeistert. Schaltung super. Bremsen natürlich noch nicht eingebremst.

Hat wohl vor allem optische Gründe, warum Cube die roten ans schwarze und die weissen ans Weisse macht. Auf alle Fälle hast Du schon mal 60 Gramm Vorsprung.

Ich hab mal dem verkäufer angeschrieben also die Fritzgriffe sind definitiv nicht für Carbonlenker geeignet also entweder hast cube nochmal extra Girffe die genauso ausehen aber eine radlale Klemmung haben oder du hast irgendwie Falsche Griffe dran. Is aber nur ne vermutung selbst hab ich meins Oder irgendein ein anderes r1 ja noch nich gesehen ausser in nem [ame="http://www.youtube.com/watch?v=uBUNGS0cOqc"]YouTube - Eurobike 2008 - Cube Bikes - fahrrad.de[/ame] von der eurobike 2008 da wars n weisses r1 und es hatte auch die Klemmgriffe aus schaumgummi dran also die mit nur einen Klemmring auf der Innenseite und radialer Klemmung eben.

gruz<schlicki

Ich warte auch noch seelenruhig :D :D :D auf mein stereo wls...
kann sich hoffentlich nur noch um tage handeln!!!
oder weiß jemand mehr??

Habe gestern bei meinem Händler mit Nachdruck angefragt, wann mein Stereo K18 in Black/White definitiv eintreffen soll weil ich Ostern eine Tour mit dem " Neuen" geplant habe.
Er sagte mir ca. Anfang Mitte KW 15 ist es da. :lol:

Ich hoffe es stimmt auch. Schauen wir mal.:daumen:

Habe gestern auch mal bei Cube angerufen,weil mein Cube Stereo The One (Black) das ich Anfang Oktober 2008 bestellt habe eigendlich am 02.02.2009 da sein sollte,dann Mitte Feb.,dann Anfang März,dann am 26.März und jetzt laut meinem Händler 15.04.2009. Cube sagte jedoch gestern am Tel. das es jetzt wahrscheinlich doch erst Ende April was wird (glauben tu ich es noch nicht).Das sollte jetzt mein 5. Bike von Cube werden und ich dachte es wird nicht wieder so wie bei den anderen.Ich kann es einfach nicht mehr hören diese Sätze wie "Diese Woche bekommen wir die Rahmen und nächste Woche ist es dann bei Ihnen" Eine "Cubewoche "dauert ebend doch etwas länger,meistens 3-4 Monate.Ich bin von Cube´s Geschäftspolitik sehr Enttäuscht,das sie immer wieder irgendwelche Ausreden vorholen.Bin drauf und dran mir ein anderes Bike zu kaufen ,bloß welches ist nun die Frage.Viel Spass beim warten.
mfg dreas

Bin drauf und dran mir ein anderes Bike zu kaufen ,bloß welches ist nun die Frage

Den Gedanken habe ich schon hinter mir.
Ich hatte zuerst bei Canyon ein Bike bestellt und es nach 3 Monaten Wartezeit wieder abbestellt...
Nun warte ich hier bei Cube... Hat sich also nichts an der Tatsache geändert.
An deiner Stelle würde ich kein neues Bike bestellen.
Denn dann kann es sein, dass du wieder so lange warten musst.

Also... Weiterhin Happy Waiting ;)

...mir geht's ähnlich, muss sagen für mich ist Cube ziemlich gestorben, klingt jetzt ein bisschen hart aber unter den Bedingungen hat ein Bike Kauf fast keinen Sinn mehr:
ein halbes Jahr vorbestellen, dann noch trotzdem 2 Monate Verspätung.

Selbst wenn das Stereo das mit Abstand beste Bike am Markt wäre, würde sich die Wartezeit nicht auszahlen.

ständig diese Ausreden: "Die Rahmen werden gerade getestet", "Gerade zusammengeschraubt" "Rahmen sind bereits lackiert" ....und das ist jetzt schon 1-2 Wochen her, und kommen solls Ende April. pfff....

mal sehen wie es jetzt weitergeht....

Habe gestern auch mal bei Cube angerufen,weil mein Cube Stereo The One (Black) das ich Anfang Oktober 2008 bestellt habe eigendlich am 02.02.2009 da sein sollte,dann Mitte Feb.,dann Anfang März,dann am 26.März und jetzt laut meinem Händler 15.04.2009. Cube sagte jedoch gestern am Tel. das es jetzt wahrscheinlich doch erst Ende April was wird (glauben tu ich es noch nicht).Das sollte jetzt mein 5. Bike von Cube werden und ich dachte es wird nicht wieder so wie bei den anderen.Ich kann es einfach nicht mehr hören diese Sätze wie "Diese Woche bekommen wir die Rahmen und nächste Woche ist es dann bei Ihnen" Eine "Cubewoche "dauert ebend doch etwas länger,meistens 3-4 Monate.Ich bin von Cube´s Geschäftspolitik sehr Enttäuscht,das sie immer wieder irgendwelche Ausreden vorholen.Bin drauf und dran mir ein anderes Bike zu kaufen ,bloß welches ist nun die Frage.Viel Spass beim warten.
mfg dreas

..habe das gleiche Problem - habe nämlich auch schon Anfang Oktober 2008 bestellt.
Heute ist mir der Kragen geplatzt, was auch gut war ich weiß nämlich jetzt den Grund für die Lieferschwierigkeiten, angeblich gibt es enorme Probleme mit der Fertigungstoleranz der Rahmen. Auch bereits ausgelieferte Stereos sollen ggf. "zurück-gerufen-werden". Prima!

Was nun? Noch länger warten oder vom Kauf zurücktreten? Ich könnt :kotz:

kriege das kotzen wenn ich das lese. mein stingrahmen ist ein jahr alt 4 mal probs mit dem hinterbau beheben lassen, einmal sogar direkt bei cube. kv gewandelt und bekomme jetzt nen stereo rahmen und dann das gleiche wieder??????????? :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Also wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann lege ich noch einen tausender mehr drauf und kauf mir das Scott Genius.

Weiß jemand wie da die Lieferzeiten aussehen? ;)

Also um mein Händler nich schon wieder auf keks zu gehen hab ich heut mal selber bei cube angerufen. Und im großen und ganzen wurde mir das bestätigt was schon @Fränki und leider mitteielte, gibt Toleranzprobleme mit den Rahmen welche genau konnte mir die Dame am Telefon net sagen nur das die Rahmen nicht durch die test gekommen sind bzw. einig und deswegen neue bestellt wurden. Auf die frage wann ich mit der auslieferung rechnen kann da mir Letzte woche ja noch KW.14 gesagt wurde so wars wohl auch geplannt. Jetzt sollen die bikes Kw 16-17 Ausgeliefert werden also in 2 Wochen wenns denn so is und dabei bleibt für mich verschmerzbar, lieber kanns etwas länger dauern und alles is io also andersrum.

ps. Meldet euch wenn ihr mehr wisst ich werd morgen nochmal zum dealer weil ich noch was bestellt hatte und das jetzt angekommen werd ihn gleich dann nochmal aufn Zahn fühlen was er weiss oder ob ers überhaupt schon wusste. Eigentlich hatten beide ja schon fest mit der Lieferung die Woche gerechnet.

gruz< schlicki

[jetzt den Grund für die Lieferschwierigkeiten, angeblich gibt es enorme Probleme mit der Fertigungstoleranz der Rahmen. Auch bereits ausgelieferte Stereos sollen ggf. "zurück-gerufen-werden". Prima!

Ich krieg ne Krise wenn ich das lese. :kotz:
Nun bin ich endgültig bedient.
Was sagt denn der/die Cube Mitarbeiter Sebastian Foerth und Kollegen dazu?
Ihr müßtet es doch wissen.
Ich hab ja doch noch nen ganz kleinen Hoffnungsschimmer außerdem find ich das Bike so genial.
Sagt einfach das es nicht war ist. Schlaf ich vielleicht besser.

mein Anruf bei Cube (direkt) hat in dieser Sache ergeben, daß die bereits ausgelieferten Stereos einwandfrei seien. Eine Rückrufaktion ist nicht vorgesehen, da die Rahmen mit den Toleranzproblemen nicht auf den Markt gekommen sind. Also insofern Entwarnung für diejenigen, die bereits ein Stereo 2009 haben - als Trost für diejenigen die noch warten: immerhin haben sie es noch vor der Auslieferung gemerkt, ...ich weiß, ich würde mich trotzdem auch ärgern!!!

Zuletzt bearbeitet:
Meines wissens sind bis jetzt ja nur 18 Zöller ausgeliefert worden .
Vielleicht sind an den 16er und 20ern beim Schweisen in den Haltevorrichtungen irgendwelche Masse oder Winkel falsch .
Werde morgen mal Cube persönlich nerven .
Gebe denen noch zwei Wochen dann bestelle ich es ab.:mad:

mein Anruf bei Cube direkt hat in dieser Sache ergeben, daß die bereits ausgelieferten Stereos einwandfrei seien. Eine Rückrufaktion ist nicht vorgesehen, da die Rahmen mit den Toleranzproblemen nicht auf den Markt gekommen sind. Also insofern Entwarnung für diejenigen die bereits ein Stereo 2009 haben - als Trost für diejenigen die noch warten: immerhin haben sie es noch vor der Auslieferung gemerkt, ich weiß, ich würde mich trotzdem auch ärgern!!!

Nö also ich finds eigentlich schon richtig so ist zwar jetzt schade für mich und alle anderen die ihr Cube heiß erwarten. Gerad wenn man schon so lange drauf wartet wie einige die zb. schon seit okt warten. ich persönlich hab meins im jan bestellt aber lieber wart ich noch 2 wochen als das ich in Wochen hätte was reklamieren müssen.

gruz<schlicki

Meines wissens sind bis jetzt ja nur 18 Zöller ausgeliefert worden .
Vielleicht sind an den 16er und 20ern beim Schweisen in den Haltevorrichtungen irgendwelche Masse oder Winkel falsch .
Werde morgen mal Cube persönlich nerven .
Gebe denen noch zwei Wochen dann bestelle ich es ab.:mad:

Auf welche RH wartet ihr denn ich hab mir ein 16" bestellt in weiss als ich es bestellt hatte hat cube wohl am telefon gesagt das es der letzte Rahmen war in 16" und weiss der fürs R1 vorgesehen war. Hoffentlich wird das diesen monat noch was. Abestellen möcht ich nich wirklich übe mich in Geduld.

gruz< schlicki

man man man... wieso kann man nicht einfach jeder Bestellung eine ID geben und eine Seite einrichten, wo jeder den Produktionsstatus seines Bikes einsehen kann?
Bisschen mehr Transparenz würde bei cube echt nicht schaden!! Könnten dann warscheinlich ihr call-center um die Hälfte verkleinern :-D
wenn ich da nur was zu sagen hätte ;-)......

Achso fast vergessen die Dame am Telefon meinte übriegens zu mir das es sich durch alles Rahmengrößen zieht, muss zwar nich stimmen weil die Dame die kam mir jetzt auch nicht alt zu sehr informiert vor aber wollts nur gesagt haben.

<schlicki

Zurück