Cube Stereo 2009

Hallo zusammen,
ich habe mein Stereo SE (Rabe Edition) am Donnerstag (30.04) in Black / White bekommen. Bestellt habe ich im Januar. Ich hab a bisserl was zu tun gehabt deshalb bin ich erst 5 km gefahren. Sitzposition ist aber sehr bequem (18`` Rahmen, ich 1,79 groß).
Falls es irgendjemand interessiert kann ich mal ein paar Fotos posten.
LG aus München :daumen:

Hab auch ein 18" bei 1,77. WAs hast Du denn für ne Vorbaulänge drauf? Ich hab mich mit der oroginal 90er nicht so gut gefühlt und jetzt ne 120er drauf. Damit klappte es für mich viel besser.

@schrader
Ich habe auch eine 90mm drauf. Er könnte aber auch etwas länger sein da hast du recht, aber das ist geschmacks Sache, ich finde es sehr bequem.
LG

Noch ne Frage an die 2009er Cube-Fahrer:
Wie lange ist Eure Kette. Ich habe ein K18 in 18" mit 108 Kettenglieder, die Kette scheint mir aber doch etwas zu lang.
Wenn ich auf kleinem Kettenblatt und kleinem Ritzler bin (ich weiss, diese Position soll nciht gefahren werden), dann liegt die Kette auf der Strebe auf. Das kenne ich von meinem altem Bike nicht.
Könnt Ihr vielleicht mal schaun, wieviele Kettengleider Ihr auf Euren 18" Stereo's habt?
Danke im voraus,
Gruß,

Linys

Hier einige Bilder vom:the One 18', entschuldigt bitte die Handy Qualität:
4.jpg

8.jpg

und hier, bitte nochmals entschuldigung für die Qualität, das angesprochen Lackproblem, ich denke man kann trotzdem das Problem erkennen:

3.jpg

also der peugeot im hintergrund ist scharf. man kann aber grob erkennen, was du meinst. probier beim nächsten mal, den makro-modus zu benutzen (blume auf der kamera)

Ich finde, dass trotz der schlechten Bildqualität ganz gut zu erkennen ist, dass die Lackqualität schwer zu wünschen übrig lässt! Bei meinem am Samstag abgeholten Stereo fühlt man lediglich leichte Unebenheiten; optisch absolut keine Beeinträchtigung! Ich würde denen das Raad hinstellen und zwei Möglichkeiten anbieten; Ersatz in einwandfreier Qualität oder ordentlich Preisnachlass!!!!

Heute mein 22" K18 in black abgeholt. Sieht wirklich richtig gut aus und trotz 22" keinesfalls unförmig.

Und auch ich habe keine 2.4er schwalbe schlappen drauf (soll wohl kein k18 haben) wegen der gabel wo es angeblich sehr eng zugehen soll. (2.4 soll aber eigentlich passen) mir ists wurst ich find die 2.25er vollkommen ausreichend.

Ich bin leider erst die 25km vom Händler bis zu mir gefahren und muss sagen es schnurrt wie eine Katze :P der Leerlauf schreit "mach den weg frei" und auch sonst läuft alles wie es soll. (leider meis nur straße und radwege mit schotter gefahren). Einziger patzer sind die schleifenden bremsen aber dies tritt nur beim kurven fahren auf, kam auch kaum zum einbremsen.

Was ich noch gerne wissen würde:

Wie lange dauert es bis sich die the one richtig "eingebremst" hat?
Die Bremsleistung bei der ersten Fahrt lässt ja sehr zu wünschen übrig.
Wie bremst man sich richtig ein?

Und ich muss sagen kann kaum die P6 carbon von einer Alu unterscheiden, Carbon struktur sieht man nicht, vom Anfühlen her eigenlich wie Alu, und schwer kommt mir das Ding auch vor ... gibts irgendwelchen anderen speziellen Merkmale?

lg

Also die Bremsen beisen sehr gut, gerade auch Berg ab, weit weg von 25% fällung und so.
Richtig einbremsen?? Einfach ein paar mal bremsen und bei der ersten abfahrt noch ein bisschen vorsichtig machen, danach dürfte es gehen.

Was ich noch gerne wissen würde:

Wie lange dauert es bis sich die the one richtig "eingebremst" hat?
Die Bremsleistung bei der ersten Fahrt lässt ja sehr zu wünschen übrig.
Wie bremst man sich richtig ein?

Und ich muss sagen kann kaum die P6 carbon von einer Alu unterscheiden, Carbon struktur sieht man nicht, vom Anfühlen her eigenlich wie Alu, und schwer kommt mir das Ding auch vor ... gibts irgendwelchen anderen speziellen Merkmale?

lg

Ist bei deinem ersten Bild die Stütze schon so zerkratzt?
Du hast ja eine weisse Stütze, aud die Du Deine Carbon-Frage beziehst nehme ich an? Hab die schwarze dran. Auch hier kann man die Carbonstruktur nur beim sehr genauen hinsehen erkennen. Auf der Syntace web-site sieht es ja so aus, als sein die richtig stark strukturiert, ist aber in echt nicht so. Hab auch ganz genau geschaut, ob tatsächlich die Carbonversion dran ist. Das Gewicht war aber sogar weniger als angegeben.

Vertan sprach der Hahn und stieg vom Gockel:D ne ich weiss auch nich wie ich die ganze Zeit auf Acid 2 Ti komme ich hab die hier . Foto von der Seite kann ich dir nur die beiden anbieten ich hätt sonst noch welche gemacht aber die Teile Liegen schon bei Händler damit er sie Gleich umbauen kann.

<schlicki

Danke nochmal für den Tip mit dem shop. Unschlagbare Preise. Hab mir die Roten bestellt, aber hab sie wieder zurückgeschickt. Das Rot ist schrecklich grell, ausserdem ist ein Achslager unsauber gelaufen.
Also, wer sich die roten Pedale zu seinem R1 in schwarz-rot überlegt, seid gewarnt, das Rot passt gar nicht.

Also Carbon hört sich ja eigentlich immer son bissel nach Jogurt Becher an wenn man dran klopft also da müsste man schon nen Unterschied hören zu alu und das keine Carbonstrucktur bei der weiss Stütze zu sehen is wohl logisch ausser da wo die Skala is da müsste man schon was sehen.

Also Carbon hört sich ja eigentlich immer son bissel nach Jogurt Becher an wenn man dran klopft also da müsste man schon nen Unterschied hören zu alu und das keine Carbonstrucktur bei der weiss Stütze zu sehen is wohl logisch ausser da wo die Skala is da müsste man schon was sehen.

Wobei halt selbst die Carbonstütze nen Alukern hat und daher nicht mit ner "Voll-Carbonstütze" zu vergleichen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja kann schon sein aber als ich beim letzten mal bei mein dealer war hab ich mir mal n paar RR angeschaut da war auch n Cube LITENING HPC mitbei und das hat ja auch die P6 Carbon drin und da hörte sich das eben an wie bei nem Joghurt Becher.

KL - Klagenfurt Land.
Bin selber auch aus Klagenfurt.

Das Bike ist NOCH nicht meines - nur das eines Freundes. Ich weiß eigendlich wie sich Carbon normalerweise anfühlt (Joghurtbecher eben ;) ), aber die P6 kommt mir wie Alu vor. Vielleicht ja auch wegen dem Alu Kern. Und sie ist auch noch nicht schlimm zerkratzt - die Bilder täuschen, das ist nur Schmutz. Mein Kumpel ist aber auch allerdings erst 4 mal gefahren.
So wie es derzeit aussieht sind ja alle the One's mit weißen Stützen ausgestattet, dachte schwarz wäre nun Standart?

lg

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und schau seit knapp einem Monat nach einem Fully. Angefangen mit Canyon Nerve XC 7.0 (wegen der langen Lieferzeit storniert) über Cube AMS 125 (SE von Rabe) bin ich nun hier in diesem Thread gelandet. Ich habe jetzt die Beiträge durchgelesen und bin von Stereo-Fieber gepackt.

Ich habe zwar AMS 125 SE geordert zum Probe-Fahren, aber ich mag Stereo immer lieber (in diesem Fall auch SE von Rabe). Und der Händler hätte es sogar in meiner Größe im Laden stehen.

Oh, Mann! Stereo sieht viel besser aus als AMS 125. Aber ob sich der Aufpreis von 400€ bei Stereo (2.399€ zu 1.999€) lohnt? Was meint ihr?

Oh, Mann! Stereo sieht viel besser aus als AMS 125. Aber ob sich der Aufpreis von 400€ bei Stereo (2.399€ zu 1.999€) lohnt? Was meint ihr?

Hi und Herzlich willkommen ^^,

Im endeffekt kann dir die entscheidung keine abnehmen. Ich finde das Stereo auch sehr tourentauglich muss ich sagen und die Albert auf der Straße sind nicht so krass wie ich dachte :).
Hast du natürlich viele berge in der nähe und willst runter heizen auf trails, dann kommt man bei solchen überlegungen um ein stereo nicht drumrum.

Mal ne frage, hat eig jetzt jeder sein Ofen oder warten immer noch welche auf ihre stereos?

lg

naja....
habe cube anfang april mal ne mail geschickt, da ich dort in urlaub fahren wollte, natürlich mit dem stereo! darauf musste ich dann verzichten. es kam nur so ne allgemeine vertröstung, wie bei allen anderen auch...
danach war dann ne aussage von cube (telefonanruf meines händlers, ich stand daneben): MAI 2009 . also kann das 1.mai bis 31. mai sein ;)
ich denke im juni 2009 wirds dann wohl kommen???
naja, mein händler tut auf jeden fall sein bestes, telefoniert mehrmals die woche mit denen.

Dann drücke ich dir die daumen und ich hoffe das auch ein bild dann davon reinkommt, weil ich glaube nicht das man ein stereo wls ganz oft sehen wird..
lg

Zurück