Cube Stereo 2009

thx, hier scheint ja der "godfather of fahrradschraubing" himself gesprochen zu haben. "der ton macht die musik" aber trotzdem danke.

Ganz sicher bin ich das ni.
Aber ist doch das einfachste der Welt das man die sachen zuerst überprüft.
Ich verstehe das man bei den heutigen Autos auch ni alles wissen und verstehen muss und kann.
Aber wenn ich mir so ein teures Rad kauf muss ich mich schon bisl mit der materie auseinander setzen.

und ich bin ganz entspannt und will auch niemanden zu Nahe treten wenn das so rübergekommen ist. sorry
Aber ist mein Beruf also ni himself.
Gruss

Ich verstehe das man bei den heutigen Autos auch ni alles wissen und verstehen muss und kann.
Aber wenn ich mir so ein teures Rad kauf muss ich mich schon bisl mit der materie auseinander setzen.

und ich bin ganz entspannt und will auch niemanden zu Nahe treten wenn das so rübergekommen ist. sorry
Gruss

is schon ok. aber das mit dem schnellspanner hatte ich auch schon überprüft. nichts für ungut

Gruss

Jeder fängt halt irgendwann mal an! Und holt man sich dann gleich ein solches Rad, übersieht man halt gerne ein paar Details bei der Übergabe und ist dann schon das ein oder andere mal auf Rat von erfahreneren Bikern angewiesen! Hätte ja tatsächlich sein können, dass es einen technischen Hintergrund hat mit dem Abstand; viel schlimmer an der ganzen Sache finde ich, dass wohl einige Händler dieses Problem bei Montage ignoriert oder übersehen haben; und denen sollte das nicht passieren dürfen!

Wollt euch hier ni auf den schlips treten und als Oberlehrer auftreten.
Also grosse Sorry an alle beteiligten.
Aber Konstantin hat recht sollte dem Händler ni passieren aber kenn es aus eigener
Erfahrung das man im Stress mal übersieht aber ein so schiefes Vorderad hab ich noch ni bei Cube gesehen.
Und ich hab schon ne menge montiert.
Aber wie gesagt sollte sich mit zentrieren beheben lassen.
Kommen aber eigentlich recht gut zentriert an.
Bei Montage zentrieren ist aber egal bei welchem Rad und hersteller immer Pflicht.
Um noch mal auf die Diskussion mit den Reifen zu kommen.
Ist von Cube direkt das man die Reifen tauscht oder die Räder so bekommt und ni mit den 2.4 .
Ganz genaue Angaben warum kann ich aber auch ni machen.
Gruss

du hast aber 2.4er reifen drauf oder?
dann kann ich mir die gabel ja bestellen.

stell die speichenspannung doch einfach wieder her. einen speichenschlüssel hast du? wenn nicht, gibts den für 3-5€ beim händler oder im internet.

Ja ist der 2.4 drauf, mein K18 wurde damit ausgeliefert! Ich geh morgen zum Händler und lass das Laufrad nachzentieren....

Ja ist der 2.4 drauf, mein K18 wurde damit ausgeliefert! Ich geh morgen zum Händler und lass das Laufrad nachzentieren....

So, ich war gerade beim Händler, Cube lässt alle K18 mit 2.4 Reifen vorne umrüsten auf 2.25! so auch bei mir....

Ohne jetzt hier Werbung machen zu wollen...Falls noch Bedarf besteht Zweirad Klein in Bielstein hat noch jede Menge Stereo´s und Stings da!:daumen:

So, ich war gerade beim Händler, Cube lässt alle K18 mit 2.4 Reifen vorne umrüsten auf 2.25! so auch bei mir....

Ohne jetzt hier Werbung machen zu wollen...Falls noch Bedarf besteht Zweirad Klein in Bielstein hat noch jede Menge Stereo´s und Stings da!:daumen:

Wie is das zu verstehen etwa 2009er die sollen mal meins herschaffen die Eisenbieger. Gibs etwas auch schon 2009er stings ich dacht die sind noch überhaupt garnie ausgeliefert. Was für Stereos sind n das alles k18 und the one's in schwarz und in weiss? N bissel komisch is das ja schon das Stereos so in läden Rumstehen die noch nicht verkauft sind und auf der anderen Seite noch etliche Kunden auf ihr gerät warten. Gut Wahrscheinlich haben die Händler auch ganz früh bestellt aber ich bin der Meinung das man die Bikes zuerst ausliefern sollte die auch schon verkauft sind... naja ist nur meine Meinung vieleicht bin ich ja gestört aber so denk ich eben:D

gruz<schlicki

So, bin beim Händler gewesen und habe das Vorderrad zentrieren lassen! So ganz mittig kriegen die es aber nicht hin; soll wohl normal sein, der Toleranzen wegen:confused:.

Naja sind noch 4mm Unterschied zwischen beiden Seiten; sollte wohl nicht weiter tragisch sein!

Jetzt kann das WE starten...hoffentlich mit ein wenig nass von oben; hier ists mittlerwile so trocken, dass man nach der Tour noch nichtmal groben Dreck am Rad hängen hat und langweilig ists ohne Matsch auf Dauer auch:D

Ich kann es fast nicht glauben!! Cube hat mich doch glatt heute morgen angeschrieben und mir mittgeteilt dass das bestellte White´n Black heute in den Versand geht. Wenn dann alles gut geht sitz ich Mittwochabend auf meinem Stereo :-)
Aber wie ja alle wissen ist Papier geduldig und die Mitarbeiter von Cube auch!

JuergenM@ so langsam komm ich mir aussätzig vor mir worde noch gestern was ganz anderes geschrieben. Du bekommst ja auch n R1 so wie ich warum wird dann meins angeblich erst nächste woche erst gebaut versteh ich net. Sagmal wann hast du denn bestellt? Ich am 13.01.2009 R1 in 16" und weiss. Und warum können dir die bei cube so genau eine Antwort geben hast es bei denen direkt bestellt oder hast du einfach nur die Best:-nr mit angegeben die dein Händler bei cube für dein Bike. Weil wenn sie sagen dein Bike geht in den Versant ist das ja schon ne Konkrete aussage nich so aller "joa die Bikes werden dann nächste woche gebaut" "vieleicht aber auch nich^^". Wenn dein Bike hast vergess die Bilder nich bin echt gespannt.

ps. Welche RH bekommst du?

gruz<schlicki

Wie is das zu verstehen etwa 2009er die sollen mal meins herschaffen die Eisenbieger. Gibs etwas auch schon 2009er stings ich dacht die sind noch überhaupt garnie ausgeliefert. Was für Stereos sind n das alles k18 und the one's in schwarz und in weiss? N bissel komisch is das ja schon das Stereos so in läden Rumstehen die noch nicht verkauft sind und auf der anderen Seite noch etliche Kunden auf ihr gerät warten. Gut Wahrscheinlich haben die Händler auch ganz früh bestellt aber ich bin der Meinung das man die Bikes zuerst ausliefern sollte die auch schon verkauft sind... naja ist nur meine Meinung vieleicht bin ich ja gestört aber so denk ich eben:D

gruz<schlicki

Da standen 2 2009 Sting´s in grau K18 und The ONE / 1 Stereo w´n´b the one und 3 schwarze the one und K18 aber Frizz sieht man noch keins...???
Dir weiterhin viel Glück....

JuergenM@ so langsam komm ich mir aussätzig vor mir worde noch gestern was ganz anderes geschrieben. Du bekommst ja auch n R1 so wie ich warum wird dann meins angeblich erst nächste woche erst gebaut versteh ich net. Sagmal wann hast du denn bestellt? Ich am 13.01.2009 R1 in 16" und weiss. Und warum können dir die bei cube so genau eine Antwort geben hast es bei denen direkt bestellt oder hast du einfach nur die Best:-nr mit angegeben die dein Händler bei cube für dein Bike. Weil wenn sie sagen dein Bike geht in den Versant ist das ja schon ne Konkrete aussage nich so aller "joa die Bikes werden dann nächste woche gebaut" "vieleicht aber auch nich^^". Wenn dein Bike hast vergess die Bilder nich bin echt gespannt.

ps. Welche RH bekommst du?

gruz<schlicki

Hi Schliki,

du weist ja "Papier ist Geduldig" und Geschrieben ist gleich was, ob es dann auch so sein wird ist was anderes!! Mein Händler hat bereits im September ein 20" bestellt, ich erst im Dezember. Aber da es dann trotzdem zwei R1 sind ist es für ihn ja egal welches ich bekomme.
Warum mir Cube einen so genauen Termin nennen kann??:ka:
Die R1 wird aber sowieso gleich abgebaut, bin nicht unbedingt ein Formula Fan, da wird das Material von den Schwaben verbaut, aber leider keine Magnesium, wird nur ne SL.
Kann´s schon fast gar nicht mehr erwarten:love:

Grüssle
Jürgen

hast die marta schon liegen? ;)

bin mit magura auch sehr zufrieden. hätte auch noch gerne ne marta. naja vielleicht im nächsten monat :rolleyes:

Der Händler darf ja auch noch was tun!! :daumen:

Und da Formula die R1 nicht für 200er Scheiben frei gibt, wurde es eben wieder ne Magura. Und natürlich auch weil ich super begeistert bin von der Marta :D

Joa gegen Magura is sicher nichts einzuwenden. Ich kann zu formula noch nix positives oder Negatives sagen hatte noch keine :d in erster Line haben mich die Testberichte überzeugt das Gewicht in Verhältniss zur Performance und der Style Natürlich. Eben alles erstmal nur aufn Papier wird sich ja dann früher oder später zeigen obs sie mich dicken Brummer vernümpftig Ankert oder net:D Hoffentlich is das drecksding bald da bei mein Glück kommt es wenn der große regen bei uns anfängt hatten nähmlich schon ewig keinen mehr und immer super wetter. Naja is mir dann auch egal wenns nach 2 min nachm ausn laden rollern braun statt weiss is^^.

gruz<schlicki

Aus dieser Kiste:

kam heute das raus:

(Die weisse P6 und der weisse Gobi wurden sofort getauscht)

Zuletzt bearbeitet:
sieht schon n bissel geil aus das ding wah! Jetzt fehlt mir nur noch n Bild direkt von der Seite. Aber so aus der Perspektive schaut das schon arg Putzig aus:D

Viel spass wünsch ich dir mit dein neuen Spielzeug.

ps. was fürn sitzmöbel is jetzt drauf? auch der Gobi nur in schwarz oder was für einer is das?

cheers<schlicki

@Hemme sagemal hast du das stereo Online gekauft oder warum kam es im Kartonförmig aggregatzustand ins Haus geflattert? Ahh.. du hast ja nochmehr fotos drin seh gerad ok..So langsam haben sich auch "meine" augen ans 16er gewöhnt schaut ja doch scho arg lütt aus der Süße Fratz aber ich find das weiss lässt stereo im Großen Schuh stehen dann passt das für mich schon in weis find ich es ja eh noch n Zaken schärfer:d:love: Das wird wohl ne wilde liaison wenn die bitch endlich ma da is:D

<<schlicki

@Hemme sagemal hast du das stereo Online gekauft oder warum kam es im Kartonförmig aggregatzustand ins Haus geflattert? Ahh.. du hast ja nochmehr fotos drin seh gerad ok..So langsam haben sich auch "meine" augen ans 16er gewöhnt schaut ja doch scho arg lütt aus der Süße Fratz aber ich find das weiss lässt stereo im Großen Schuh stehen dann passt das für mich schon in weis find ich es ja eh noch n Zaken schärfer:d:love: Das wird wohl ne wilde liaison wenn die bitch endlich ma da is:D

<<schlicki

Hab den Karton mit nach Hause genommen, da ich den für andere Zwecke benötige.
Der Sattel ist ein Aliante, der passt mir einfach, wenn sich auch die Baggies manchmal dran verhaken. Aber auch nach 2 Wochen Alpencross macht der keine Probleme:D

Hallo, wollte hier auch noch mal die Sattelfrage aufgreifen, welche ein paar Seiten vorher schon gestellt wurde.
Ich habe an meinem Stereo auch den Gobi gegen einen Specialized Rival SL 143 getauscht, bei meinem "Gebärfreudigenbecken" ist das Ding einfach top :lol:

Wer fährt denn ein Stereo The One? Und wie seit Ihr mit der The One zufrieden?
Wie ich schon bei Erhalt meines Rades schrieb habe ich Probleme mit dem Druckpunkt der hinteren Bremse. Klar, die Bremsen hinten sind meist nicht so knackig wie vorne, aber ich denke nicht das ich mir beim Bremsen mit dem Zeigefinger den Mittelfinger zwischen Bremshebel und Lenker einklemmen sollte. Ist aber leider der Fall :heul:
Das ganze entlüften bringt auch keine Besserung, ich hab es selbst versucht, wie auch meinen Händler dran gelassen. Ich dacht nachdem ich meine Juicy seven schon das öfteren erfolgreich entlüftete hatte sollte dies kein Problem sein - von wegen.

Nun hat mein Händler sich bei Formula erkundigt und die Aussage bekommen das dies nun eine Bremse mit weichem Druckpunkt sein und keine "an - aus" Bremse. Schon klar aber was wird aus meinem Finger?

Hab mir auch noch kein Entlüftungskit geholt weil die beiliegende Anleitung echt fürn Hintern ist.
Auch die Videos in den entsprechenden Problemthreads der The One helfen mir nicht wirklich - also, bitte helft mir - danke :daumen:

Hi Fränki, ich habe auch ein The One und finde die Bremsen überragend (vorher K18)
ich konnte das Prob mit dem Mittelfinger direkt über die Bremse lösen,
der Druckpunktversteller und ein wenig an der Hebelpos. gedreht und alles war gut
:-)

Zurück