Cube Stereo 2009

spricht man in bayern so schlecht deutsch wie du schreibst? junge ich bekomme angst. was lohnt sich das warten wenn manche hier 8 monate auf ihre bikes warten? in knapp 3,5 monaten ist die eurobike und da gibt es dann die 2010er modelle. das ist der letzte dreck was cube dieses jahr veranstaltet hat.

...
Die The One packt einwandfrei zu! Der Druckpunkt ist schön dosierbar! Konnte sie heute schon kpl. einfahren. Zum Schluß hin fand ich sogar das sie am Hinterrad fast zu aggresiv rangeht - blockiert sehr leicht... Die 2-tlg. R1 Carbonscheiben sind ne richtige Augenweide :-)

...
Ich habe heute lediglich die SHIMANO Shifter noch umgebaut. Ich habe die Ganganzeige demontiert und sie vor die Bremshebel gesetzt. Jetzt passt es Super, daß ich mit Zeigefinger bzw. Mittelfinger bremse ohne die restlichen Finger drunter zu klemmen.

Mfg D.

Hallo, das muss ich nun nicht verstehen, oder :confused:

Ist die The One jetzt einwandfrei - oder klemmst Du Dir Deine Finger???
Bei mir ist dies auch der Fall, aber solange ich mir meine Finger beim Bremsen einklemme, kann die Bremse nicht einwandfrei sein.

Vielleicht habe ich ja auch was verpasst seit 2007, Da habe ich nämlich meine letzte Bremse gekauft (Juicy 7). Damit klemme ich mir keine Finger ein. Wenn das natürlich ein neues Feature beim Bremsen ist....

Nicht falsch verstehen, ist aber nicht ok von Formula die Bremse so überteuert zu verkaufen. In meinen Augen ist die Schrott - da kann die Bremskraft noch so genial sein.

@ Fränki: hast du deine eig schon von formular zurück?
Wissen die was da schief bei dir gegangen ist?
oder willste dir neue kaufen?

@all: hat einer von euch vllt vorne ne 200mm scheibe montiert? Wenn ja, merkt man da einen unterschied?

Sehr schön.

Sind die roten Teile an der X0 original. Am schwarzen R1 sind die alle silber. Ein paar davon würden gut zu der roten R1 passen.

Hallo
hat schon jemand ein weißes 20 zoll The One bekommen?
Wir warten jetzt auch schon Monate und der Händler hat anscheinend noch kein einziges weißes bekommen.

spricht man in bayern so schlecht deutsch wie du schreibst? junge ich bekomme angst. was lohnt sich das warten wenn manche hier 8 monate auf ihre bikes warten? in knapp 3,5 monaten ist die eurobike und da gibt es dann die 2010er modelle. das ist der letzte dreck was cube dieses jahr veranstaltet hat.

Hallo,

das sind schon recht viele Aggressionen, die hier im Spiel sind...
Ich warte auch auf mein Stereo, aber ich freue mich darauf. Klar ist es schöner, wenn man sein Bike gleich mit ins Bett nehmen kann, aber wenn Cubes wie Sauerbier im Laden stehen und jeder damit herum fährt gefällt es euch dann auch wieder nicht. Spannend für euch Jungs ist doch eh nur was jeder will, aber nur wenige bekommen...., wie im wahren Leben :-)...
Cube hatte in diesem Jahr wohl ein wenig Pech mit seinen Lieferanten und Lackierern wie man so hört. Aber es ist besser Bikes aus Qualitätsgründen zurück zu schicken, als minderwertige Räder aus zu liefern oder wie seht ihr das??? Will gespannt sein auf eure Beiträge dazu. Racecat

@flyingstereo: saugeil, das Sramrot passt wunderbar. wieviel wiegts? und ist das ne Saso Stütze?

€: ahja, beim Großbild sieht mans.

@ Fränki: hast du deine eig schon von formular zurück?
Wissen die was da schief bei dir gegangen ist?
oder willste dir neue kaufen?

Hab meine Bremse von Formula leider noch nicht zurück, aber wenn ich den Beitrag von Digiman lese scheint das bei der Bremse normal zu sein.

Ob es neue Bremsen gibt hängt von der Kulanz meines Händlers ab, wenn er mit entgegen kommt schraube ich mir auch gerne ein anderes Modell an mein Bike.
Ansonsten werde ich wohl die Kompromisslösung mit dem demontierten Mäusekino realisieren.

Hi Fränki,

ich fiesel das nochmal auseinander für dich :-)

Also die Bremsleistung finde ich einfach nur brachial... seit heute habe ich 150km runter mit dem Bike. Die Bremse packt wie ein Anker. Meine alte XT Bremse mit 203er Scheibe konnte nicht so zupacken....

Als ich das Bike holte war der Hebelweg noch bissel länger und eben die Hebel aus meiner Sicht ungünstig platziert. Hätte ich normal schon beim Händler gleich sagen können ...aber war ja schon 19:15h...irgendwann wollt ich auch mal nach Hause kommen.
Ich habe daraufhin die Ganganzeige demontiert mein Cockpit neu aufgebaut. Also vonn aussen nach Innen: Griffe, Schalthebel DANN Bremsgriffe...
Jetzt ragen die sehr kurzen Stummel der One gerade mal paar cm über den Griff. Da kann ich mir die Finger nicht drunterklemmen.
Fahre jetzt so, daß ich alles nur mit Daumen schalte und die Bremse eigentlich nur mit Mittelfinger bediene...

Aus meiner bescheidenen Sicht ist das Perfekt und ich habe absolut nichts auszusetzen an der "The One"...

Hab zwischendurch mal die Räder demontiert und mal den Bremsgriff duchgezogen (1x!) ohne Bremsscheibe. Dadurch habe ich die Kolben der Bremse bissel weiter rausgedrückt. Der Leerweg der Bremse ist jetzt verkürzt- das hätte technisch überhaupt nicht sein müssen, aber ist für mich persönlich bissel besseres Handling noch... Will sagen das "Fingerklemmproblem" habe ich nur damit nicht behoben... :rolleyes:
Die R1 Carbon Scheiben laufenn dennoch so sauber, daß es nicht zum Bremsschleifen kommt...

Ansonsten fällt mir zur Bremse nichts mehr ein.

Vielleicht hab ich ja nur ein Montagsmodel erwischt, das ausnahmsweise sehr gut funktioniert :daumen:;)

Mfg Th.

PS: Mit Sram Hebeln z.b. hättest das Problem von vornherein nicht! Die haben die Ganganzeige nicht und könnten gleich anders montiert werden. Würde das also nicht (allein) FORMULA in die Schuhe schieben... die wissen ja nicht was noch dazu und wie montiert wird....

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wie die Geschichte mit dem Cockpitaufbau gemeint ist verstehe ich schon.
Mein Problem ist eben diese Fingeklemmerei und dies muß ich Formula alleine in die Schuhe schieben. Hat nichts mit Shimano, Sram oder dem Aufbau zu tun - das darf einfach nicht sein das ich den Bremshebel bis an den Lenker ranziehen kann.

Ich denke wir lassen das Thema hier im Thread lieber bevor wir noch verstossen werden ;)

so erster fahrbericht auch von mir. heute ctf in dortmund gefahren. 58km mit 1200 hömmes. muss sagen der hammer bergauf ok, aber bergab, da merkt man abslut nix. wird alles weggebügelt. echt heftig. aber mal ne frage, hat einer von euch auch probs mit dem umwerfer? wenn ich vom kleinen kb aufs mittlere schalte hängt die kette fest. musste hölle aufpassen. hat das noch jemand oder muss ich mal nachstellen lassen?

Wie groß ist deine Freundin?

Knappe 1,70 mit ziemlich kurzen Beinen. Hat bei 90% der erhältlichen Bikes Probleme mit der Überstandshöhe. Bei ihrem derzeitigen 16" Wheeler hatte sie schon reichlich oft unangenehmen Kontakt mit dem Oberrohr.
Nach Vermessung beim Händler kamen wir zu dem Schluss dass das 17" zu groß wäre, somit soll es das 15" werden.
Sofern es denn mal kommt. Wir glaubes erst wenn es da ist...

so erster fahrbericht auch von mir. heute ctf in dortmund gefahren. 58km mit 1200 hömmes. muss sagen der hammer bergauf ok, aber bergab, da merkt man abslut nix. wird alles weggebügelt. echt heftig. aber mal ne frage, hat einer von euch auch probs mit dem umwerfer? wenn ich vom kleinen kb aufs mittlere schalte hängt die kette fest. musste hölle aufpassen. hat das noch jemand oder muss ich mal nachstellen lassen?

Also bei mir funktioniert die komplette Schaltung optimal. Da würde ich sofort zum Händler gehen. Ich habe eine weißes 18'' vom Rabe http://www.rabe-bike.de/index.php?id=517&
tx_ttproducts_pi1[backPID]=515&tx_ttproducts_pi1[product]=1263
Ich bin jetzt ca 300 km damit unterwegs gewesen und habe auch schon einige Touren in den Alpen unternommen, und ich kann nur sagen das komplette Rad ist super. Bei meinem ist auch eine Magura Loise Bremse verbaut und da habe ich gar kein Problem mit den Fingern, also einklemmen geht gar nicht obwohl die XT Schaltanzeige verbaut ist. Die Loise ist bestimmt ein paar Gramm schwerer aber es ist wirklich eine super Bremse.
LG
aus München

Also bei mir funktioniert die komplette Schaltung optimal. Da würde ich sofort zum Händler gehen. Ich habe eine weißes 18'' vom Rabe http://www.rabe-bike.de/index.php?id=517&
tx_ttproducts_pi1[backPID]=515&tx_ttproducts_pi1[product]=1263
Ich bin jetzt ca 300 km damit unterwegs gewesen und habe auch schon einige Touren in den Alpen unternommen, und ich kann nur sagen das komplette Rad ist super. Bei meinem ist auch eine Magura Loise Bremse verbaut und da habe ich gar kein Problem mit den Fingern, also einklemmen geht gar nicht obwohl die XT Schaltanzeige verbaut ist. Die Loise ist bestimmt ein paar Gramm schwerer aber es ist wirklich eine super Bremse.
LG
aus München

Hier nochmal der richtige Link

http://www.rabe-bike.de/index.php?id=517&tx_ttproducts_pi1[backPID]=515&tx_ttproducts_pi1[product]=1263

Zurück