Cube Stereo 2009

Hatte ohne Pedale 12,08kg. Müssten jetzt also knapp 12,4 sein...
Saso-Stütze wurde auch gleich beim Händler getauscht. ;)

-Das ist aber recht leicht für das 22".Machen die Rocket Ron und die Stütze so viel aus?

@schrader999 wie schwer war dein 18" zoll mit Pedale nochmal 13,?

Ich bin mal auf mein 20" R1 black gespannt was das auf die Waage bringt.

mfg

Nur Handybilder. Dreckig ist es auch und umgebaut ist es auch schon... ;)

limitierte Sonderserie:

Was ist das für eine Sattelstütze? kann man die noch weiter rausziehen als die P6? Weil wie bereits erwähnt gehen mir bei der P6 2-3 cm ab.

Ach ja und habe jetzt 6 Ausfahrten hinter mir, Sattelstütze für den Downhill jedes mal reingeschoben. Und nun löst sich bereits die ganze weiße Lackierung herunter, also nicht nur zerkratzen sondern so richtig großflächig. Man sieht schon das Material darunter -> sieht metallig aus, kann das schon der Alukern sein?
Kann ja wohl nicht sein, dachte Syntace wären Qualitätsprodukte. Werd gleich mal beim Händler vorbeischaun!

Grüße

Ist ne Saso-Stütze. Gerade mal gemessen: max. Auszugsmarkierung bis zur Sattelklemme sind 300mm. Meine 450er P6 die ich hier noch liegen habe hat 350mm bis zum Maximum. Evtl hast du nicht die längste Syntace?!

greetz

Dachte P6 gibt es nur in einer grösse mit dem Durchmesser. Oder wieder mal ne Spezialanfertigung, wie auch die Alu-Stütze fürs Stereo.

Dachte P6 gibt es nur in einer grösse mit dem Durchmesser. Oder wieder mal ne Spezialanfertigung, wie auch die Alu-Stütze fürs Stereo.

... also eigendlich müsstest du recht haben. laut:

http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=1215

kann meine im Moment nicht nachmessen da mein Bike 200 km entfernt ist. Rein optisch sieht es so aus als ob die Saso-Stütze weiter herausen wäre als meine P6 - kann mich aber auch vom Foto täuschen lassen.
Aber die P6 hat doch noch ewig viel Spielraum nach der maximal Makierung, war nicht mal eine Faustregel: die Sütze muss länger als das untere Ende des Oberrohrs in das Sitzrohr ragen? oder war das nur bei Alu Stützen so?

ach das stereo hat 34,9 :/

ich brauchte meine in 30,9. die gibts in alu und 400mm.

was ist denn an kürzen so schlimm?

:D Das schlimme am Kürzen ist, dass die Stütze dann kürzer wird. :D
Captain J will ja ne längere.

Aber wie es sich oben liest istdie evtl ja schon gekürzt??? Dann könnte er ja ne längere Original verwenden?? Hab noch nicht nachgemessen, ob die verbaute gekürzt ist? ...

so wie ich das verstanden habe, ist serienmäßig die 350mm dran?

warum dann nicht einfach eine 480 nehmen und die dann enstrechend kürzen. darauf wollte ich hinaus ,)

Dein Link funktioniert nicht, außerdem ist Rabe nix für mich. Die komischen Sondereditions sind nicht wirklich gut abgestimmt. Da ist ein Original-Cube viel besser im Preis-Leistungs-Verhältnis und selber schrauben macht auch Laune.

LG Racy

Das mag ja sein das dir Rabe nicht gefällt, aber die Rabe Edition ist genau das gleiche wie das the one von Cube bis auf den Sattel und die Magura Bremse, die ich persönlich bevorzuge und 400 € ist es auch laut Liste billiger als das Orginal Cube (Als ich es bestellt habe hätte das the one 2799 € gekostet). Also hier bitte nicht immer so einen Quatsch plakativ posten - DANKE

so wie ich das verstanden habe, ist serienmäßig die 350mm dran?

warum dann nicht einfach eine 480 nehmen und die dann enstrechend kürzen. darauf wollte ich hinaus ,)

Ok. Habe nachgeschaut, bei mir (18" R1) ist die 400er drin. Muss also auch eine Sonderedition sein, da es die offiziell (34,9 mit 400mm, Aufdruck, also ungekürzt) gar nicht gibt.

Captain J: Bring es zurück zum Händler, und der soll dir ne ordentliche Stütze reinmachen. Du hast doch 18"? mit 350er? Ich hab ein 18" mit 400er. Da hättest genau die Länge die Dir fehlt.

Wow der erste Custom aufbau macht n richtig guten eindruck dude hoffe du wirst diesesmal mehr glück mit dem würfel haben. Wünsch dir auf jedenfall viel spass mit dem teil. Auch was hast n da fürn Becherhalter dran^^ schaut gut aus ich werd zwar kein dran bauen bei mir aber wills trotzdem mal gern wissen.

gruz<schlicki

die pedale find ich sehr chic.:) was hast denn für die gelöhnt? wenn man fragen darf

He jetzt wo dus sagst wenn ich kein Knick in der Optik hab sein das die Crank Brother Acid 2 die mir auch hammer gefallen und schon bei meinen Händler liegen für die montage an mein noch nicht vorhandenes Stereo war ich mal wieder nich der erste der die dinger hat verdammte axt. Ich hab übrigens 99,99 € bezahlt preis is glaube kaum schlagbar glaub ich.

gruz<schlicki

also bei 99,99 müssten das aber acid 1 sein. meine sind acid 2 die habe ich aus den staaten für 112,00 incl versand und glück weil sie an der grenze durchgerutscht sind. grins. der flaschenhalter ist aus carbon. hat hier mal einer im bikemarkt angeboten. muss den aber verkaufen weil ich meine flasche in den 16er rahmen nicht reinbekomme. werde mir einen mit ner seitlichen öffnung holen, wenn überhaupt. wenn du interesse hast mach ich dir nen fairen preis. war nicht so teuer.

nö lass ma ich will mir n deuter mit trinkblase noch holen um mir den halter zu sparen. Ich weiss ich geil der Preis oder guckst du ich bin auch nur per zufall auf das angebot gestoßen wollte meine Acid auch erst ausn usa holen bis ich denn drauf gestoßen bin.

ps- du witzbold:d ich bekomm doch auch n 16er rahmen bin doch kein Schildbürger:D

gruz<schlicki

@acid-driver meinst du mich also wenn ja ich hab mir die Acid 2 einfach bestellt privat und dann zum händler gebracht genau wie meine RF Deus Ltd die da schon seit ewigkeiten unterm ladentisch liegt weil das bike einfach net kommt.

<schlicki

Zurück