Cube Stereo 2009

@JuergenM: danke werd ich morgen gleich mal machen. Zecks gobi also von der passform her komm ich ganz gut klar weiss jetzt nich obs am polster in der hose liegt oder doch am sattel aber egal jedenfalls war die schrift schon nach 25 km halb ab und das is mies muss ich wohl morgen noch n paar km reizen damit er ganz weiss ist ^^ ach ne da war ja noch was :D

@chayenne06: hoffen wir mal das es nicht so ist und dein wls dich begleiten kann:D

<<schlicki
 
sieht echt geil aus dein würfel, die roten kurbeln sind mal porno. werde wohl über kurz über lang auf die rote xo schaltung wechseln. irgendwie ist das ein fass ohne boden:heul:
 
so,
gestern noch geschimpft,
heute endlich der erlösende! anruf.

mein wls ist wohl endlich auf dem weg zum händler. in den nächsten tagen müsste es dann da sein!
:)
irgendwie dachte ich nach so langer zeit mich mehr darüber zu freuen....
schon komisch.
 
Die 130mm Version ist doch schon arg schmal, da war mein Popometer nach knapp 130km an der Isar entlang schon an der Schmerzgrenze :heul:
Wobei 130 km nicht gerade der typischen Streckenlänge auf einem MTB entsprechen ...
BTW ich habe auch einen Sattel aus der BG-Reihe mit 143 mm und es fährt sich recht angenehm. :)

@ schlickjump3r: Hoffentlich langweilt sich das Carbon-Stereo nicht im norddeutschen Flachland bzw. mit den Dünen/ Deichen.

@ chayenne06: Vermutlich kannst du es noch nicht so recht glauben, daß es endlich so weit ist,
aber das wird sich bestimmt noch ändern.


Ciao Rokkshox ...
 
Hallo, hier das neuste über das Stereo 2010,

http://www.ride.ch/website/news.php?id=5165

Auf das Modelljahr 2010 verpasst Cube zudem seinem «Stereo» einen Carbonrahmen und drückt das Gewicht des Allmountain-Bikes um 400 Gramm. In der Rahmengrösse M wiegt das Komplettbike in der Topversion 11.5 Kilogramm. Das Bike weist 140 Millimetern Federweg am Heck und 150 Millimetern an der Gabel auf. Die Anlenkung des Federbeins erfolgt wie bei den bisherigen Stereo-Modellen über eine Viergelenk-Kinematik mit «schwimmend» aufgehängtem Federbein. Damit erreicht Cube eine antriebsneutrale Federung da der Hinterbau auntonom vom Hauptrahmen «arbeiten» kann. Die Preisbandbreite für das Carbon-Stereo liegt zwischen 2800 und 4600 Euro.
 
also stellt euch vor:

mein wls ist endlich da!!!!

sieht super aus, habs aber noch beim händler stehen lassen. müssen noch ein paar sachen verändert werden :daumen:
komme die nächsten tage eh nicht zum fahren.
jetzt habe ich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange warten müssen,
(laut meinem händler bin ich mit abstand die längste die auf ein bike hat warten müssen!!!), jetzt kommts auf ein paar tage mehr oder weniger auch nicht mehr an.

aber dann gibts bilder satt :D
 
oh, da fragst was ;) kenn mich mit allem net soooo aus. hoffe das wird noch.
auf jeden fall muss der lenker etwas gekürzt werden, ist mir zu breit.
und ne andere kassette rein.
das wars eigentlich fürs erste. wie gesagt, da wird jetzt nicht groß rum getuned. :lol:
evtl. mal ne schwarze kurbel. sieht glaub ich ganz schick aus, oder pink?? mal sehen.
 
@chayenne glückwunsch und viel spass damit. glaub mir warten hat sich gelohnt. tip von mir mach ne versenkbare sattelstütze dran.
 
Dann bin ich jetzt der letzte Wartende?! :heul:

Naja und n stereo aus Carbon ist wohl am Ziel vorbei. Toll für die Eisdiele oder wie das Scott Ranzig super zum Leihen und man sich keine Sorgen machen muss ob man den Rahmen nach der Tour nicht doch nochmal kurz durchleuchten lässt ;)

Und für den 180mm Freerider hatten se leider keine eigene Idee für ne Dämpferanlenkung oder kommt die nur mir bekannt vor?!
 
Zuletzt bearbeitet:
also stellt euch vor:

mein wls ist endlich da!!!!

sieht super aus, habs aber noch beim händler stehen lassen. müssen noch ein paar sachen verändert werden :daumen:
komme die nächsten tage eh nicht zum fahren.
jetzt habe ich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange warten müssen,
(laut meinem händler bin ich mit abstand die längste die auf ein bike hat warten müssen!!!), jetzt kommts auf ein paar tage mehr oder weniger auch nicht mehr an.

aber dann gibts bilder satt :D
Schön zu hören, daß dein Fully endlich angekommen ist, aber hast du wenigstens für die extreme Warterei
Schmerzensgeld in Form eines Preisnachlaß o.ä. bekommen?


Ciao Rokkshox ...
 
ne, also carbon stereo geht ja gar nicht. bleibt zu hoffen, dass es noch eine Alu-Version gibt. Meistens sind die dann schlecht ausgestattet, aber dann gibt's wieder was zum tunen. Bin schon mächtig auf die Euro-Bike gespannt.
 
frag mich grade wie cube das anstellen will, die haben dieses jahr schon probs mit den alu-rahmen. da sag ich nur eins zu. schuster bleib bei deinen leisten. lieber die modelle die man hat vernüftig und zeitgerecht produzieren als immer und immer mehr bikes auf den markt zu werfen.
 
@ chayenne06

Glückwunsch zu deinem Bike. Wurde ja wirklich langsam Zeit, aber du wirst dich auf jedenfall auf dem Bike wohl fühlen.
Ich hatte am Anfang auch gedacht der Lenker wäre etwas zu breit. Nach den ersten richtigen Trailabfahrten denke ich werde ihn bei der Breite belassen. Das Bike läßt sich irre gut fahren. Habe bis jetzt auch rein gar nichts zu meckern. Es läuft einfach rund.

LG Angsthase 62
 
@chayenne06:
Bei welchem Händler bist du denn wenn du aus Augsburg bist, wenn i fragen darf?
Komme ursprünglich aus meitingen :)
lg max
 
@angsthase:
danke herzlichst ;)
ja wurde echt zeit. also so lange hat wohl bisher niemand warten müssen!
mit dem lenker muss ich mal sehen. ist halt was anderes als ein ams. muss es erstmal richtig fahren dann schau ma weiter.

@james.fox:
bin bei keinem augschburger :D händler. denen vertrau ich net. bin in mering und super zufrieden!

@sunset:
so ne pinke kurbel würde mich reizen. aber farblich müsste die natürlich ganz genau auf die anderen pinken farben passen. dass wär dann ne feine sache!
 
Zurück
Oben Unten