Cube Stereo 2009

erstmal glueckwunsch zum neuen bike.
so ne pinke kurbel würde mich reizen. aber farblich müsste die natürlich ganz genau auf die anderen pinken farben passen. dass wär dann ne feine sache!
ich wuerd sagen lass es. das wird zuviel rosa....
war gestern bei meinem haendler und hab mir das erste mal so ein lady stereo
angeschaut (das steht uebrigens da schon 2 wochen im laden und ein paar normale
stereos hat er auch noch, falls jemand noch eins braucht).

frag mich grade wie cube das anstellen will, die haben dieses jahr schon probs mit den alu-rahmen.
da sag ich nur eins zu. schuster bleib bei deinen leisten. lieber die modelle die man hat vernüftig
und zeitgerecht produzieren als immer und immer mehr bikes auf den markt zu werfen.
Jo, die Chaoten sollten erstmal Grundsätzliches verbessern bzw. wie man flexibel auf eine steigende Nachfrage reagiert
anstatt ein jährliches Produktions- und Lieferchaos zu produzieren und die Informations- bzw. Kommunikationskompetenz
sollte auch dringenst verbessert werden. :rolleyes:
Aber solange man sich auf genügend treudoofe Kunden mit fast unendlicher Geduld verlassen kann,
gibt es wohl für Cube wenig Gründe etwas zu verändern.
BTW in der aktuellen Ausgabe der Mountainbike ist gerade ein "AMS Pro XT" recht gut getestet worden ... :lol:

Ciao Rokkshox ...

@fatz:
also die kurbel müsste ich mir eh erst ansehen. wenns farblich net passt, dann sowie so nicht. lieber nur ganz schwarz ist auch schick ;)
und das ist ja wieder typisch! bei dir stehen die stereos rum während andere seit monaten warten.... gut gemacht cube!!

@rockshox:
treudoof?? wenns ein genauso gutes und vom P/L verhältnis anderes bike gegeben hätte, das mir auch noch optisch gefallen hätte, dann wäre ich sicherlich von der bestellung abgesprungen. aber es ist leider auf dem bereich nichts vergleichbares da, für mich zumindest!

Ich warte auch noch, aber wohl nur bis morgen.. Habe die Info erhalten das ich es morgen abholen kann.. juhu! Hab jetzt seit dem 22.06. gewartet (geht eigentlich, wenn ich´s mit manch anderem vergleiche.. aber dafür krieg ich´s für nen guten Preis)

@chayenne06: Das ist der Hammer freu mich für dich das dein elendes warten ein Ende hat. Das mit den freuen war bei mir auch so aber als ichs dann ausn laden geholt hatte konnte das gesicht nich breit genug sein fürs grinsen und hält auch immer noch irgendwie an:D

gruz<schlicki

Ich musste heute mit Erschrecken feststellen, dass der Umwerfer beim Runterschalten auf das kleinste Blatt mit der Fixierschraube voll auf den Schwingenquerträger knallt. Dort ist bereits die Eloxierung ab :(
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Vielleicht mit Fotos .) Ich reiche auch noch welche nach.

Bitte mal Fotos. Vielleicht versteh ich dich ja falsch, aber die Begrenzerschraube muss dort doch anschlagen um zu begrenzen? Oder schlägt die bei dir noch woanders an?

Verstehe. Ne das ist nicht ok so. Wenn die Schraube offen ist, dann schlägt die Inbus auf den Querträger, weil die Feder sie runterdrückt. Korrekt verschraubt/gespannt darf sie aber nicht anstehen. Nehme an, dass dein Seilzug nachgespannt werden muss, aber wohl nicht nur vorne an der Rändelschraube, sondern direkt an der besagten Inbus (und damit darfste dann auch den ganzen Umwerfer wieder neu einstellen). Bring es zum Händler, der soll den Mist richten. Sch... natürlich mit dem Lack, der schon ab ist.
Bei mir war der Umwerfer übrigens auch falsch montiert, Auch der Seikzug falsch (zu locker)gespannt. Danke Cube, passt aber gut zu den falschen Drehmomenten, mit denen angezogen war und zu den falschen Griffen die bei mir montiert waren.

Wenn du es selber machen willst, dann bau das Hinterrad aus, dann kommst du besser an die Inbus, die schon ordentlich nach unten drückt. Und am besten noch jemanden der die assistiert.

Das Foto ist vom Neurad, da ist noch nichts davon zu sehen.
Ein Nachspannen des Seilzuges schliesse ich aus, da Ausrichtung und Schaltvorgang stimmen. Ich denke eher das sich die Begrenzerschraube gelockert oder verabschiedet hat. Ich werde nun ersteinmal alles sauber machen :) und mir dann die Sache mal genau ansehen... Ich berichte dann wieder.

Mir ists ja fast peinlich zu schreiben aber die Freude überwiegt:D
Hab mein 16"er auch seit gestern :love:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Heute wärens 5 Wochen seit der Bestellung gewesen :)

Aber ich denk auch mit noch so langer Wartezeit. Das Bike lohnt sich :hüpf:

Größe passt übrigens:daumen: Nur mit der Rock Shox Gabel komm ich mal wieder nicht besonders klar. Oder der Hinterbau ist einfach zu gut

Ach ja...

Weiß man eigentlich was zu den Drehmomenten der Schrauben des Hinterbaus?

Und waaas soll eigentlich dieser Poplockhebel an der Gabel? Und dieser U-turn blödsinn???:frostig:

Das Foto ist vom Neurad, da ist noch nichts davon zu sehen.
Ein Nachspannen des Seilzuges schliesse ich aus, da Ausrichtung und Schaltvorgang stimmen. Ich denke eher das sich die Begrenzerschraube gelockert oder verabschiedet hat. Ich werde nun ersteinmal alles sauber machen :) und mir dann die Sache mal genau ansehen... Ich berichte dann wieder.

Vielleicht auch zu tief montiert? Bei mir schliesst die Befestigungsschelle ziemlich gut mit der vorderen Kante des Rahmenrohres (Dämpferaufnahme) ab. Gilt zumindest für die XTR.

Zurück