Cube Stereo 2009

Ohi guggemada:D hüpsch das kleine schwarze^^ und freuste dich jetzt? Ich denk mal bei den Anblick geht das sicher garnich anderes hab ich recht? Ich wünsch dir viele Tolle Touren und damit verbundene Erlebnisse auf das die Liaison ewiglich hält.

pea<e"schlicki

Das Foto ist vom Neurad, da ist noch nichts davon zu sehen.
Ein Nachspannen des Seilzuges schliesse ich aus, da Ausrichtung und Schaltvorgang stimmen. Ich denke eher das sich die Begrenzerschraube gelockert oder verabschiedet hat. Ich werde nun ersteinmal alles sauber machen :) und mir dann die Sache mal genau ansehen... Ich berichte dann wieder.

Also es war definitiv eine gelockerte Begrenzungsschraube, die 2 volle Umdrehungen brauchte. Mich wunder nur, dass mir das nicht aufgefallen ist beim runterschalten... Naja, auf dem kleinen Blatt bin ich so selten :lol:

@ Andreas Hecht

wir sollten uns mal unterhalten. (Rohloff)

Leider hast du die PM Funktion nicht geschalten.

Wäre schön wennst die mal bei mir melden würdest.

@chayenne06
muss meinen vorschlag bzgl. pinken anbauteilen revidieren! konnte mir heute live ein bild von deinem bike machen und muss gestehen, würde nicht wirklich gut aussehen, da pinke teile zu den anderen farblichen anbauteilen (z.b. R1) wirklich nicht passen würden. sieht live einfach anders aus. glaube, da bist du mit schwarzen teilen besser bedient.
wird allerdings im kurbelbereich schwer werden eine brauchbare, schwarze alternative zu der xt zu finden.

ach ja. kleiner tipp. lass dir vorne am besten einen nobby nic drauf ziehen.
auch wenn einige andere das gegenteil behaupten... hinten finde ich den rocket ron io. fahr diese kombi bereits seit längerer zeit problemlos...

@esgehtauchan:

verändert: ne 34 kassette :D damit ich auch nen berg hoch komm ;). sonst (noch) nix. kenn mich mit allem leider auch net so aus. hoffe das ändert sich noch!!

den reifen hinten werde ich wohl drauf lassen, vorne evtl. nen anderen. ist ein tip von weiter oben.

entschädigung gabs keine, wobei ich für meinen eh schon super preis vom händler noch die kassette getauscht bekam, ergon griffe, xt pedale, sowie die 2.tacho befestigung. finde es soweit okay.
morgen gibts dann endlich die erste ausfahrt!!

@esgehtauchan:

verändert: ne 34 kassette :D damit ich auch nen berg hoch komm ;). sonst (noch) nix. kenn mich mit allem leider auch net so aus. hoffe das ändert sich noch!!

den reifen hinten werde ich wohl drauf lassen, vorne evtl. nen anderen. ist ein tip von weiter oben.

entschädigung gabs keine, wobei ich für meinen eh schon super preis vom händler noch die kassette getauscht bekam, ergon griffe, xt pedale, sowie die 2.tacho befestigung. finde es soweit okay.

bin gespannt, wie dir die reifen gefallen.....wenn du vorne den nobby montierst, ist das ein schritt in richtung mehr grip im matsch.....
aber wenn du dann immer noch nicht glücklich mit dem grip bist, dann kann ich dir die oben genannten empfehlen.sind auch noch nicht zu schwer.....

habe dann eine andere kassette drauf gemacht, 32 xt, um wieder ein bisserl gewicht zu sparen.

schön, das du die teile noch bekommen hast.....
hat ja so lange gedauert bei dir....aber das ist ja jetzt eh wurscht.......

viel spass morgen bei der ersten ausfahrt und viele unfallfreie touren :daumen:

Aber nur ein ganz winziger...:rolleyes:

Auch wenn ich mich wiederhole, da gehört sowas wie ein Fat Albert drauf.

ja, find ich auch sehr minimal den unterschied.würde ich auch nur für absolut trockene trails empfehlen.....fat albert 2,4 find auch top, wiegen ja ungefähr das gleiche wie die mountain king 2,4 und schenken sich nicht viel bei grip, haltbarkeit und preis....

Hi! ich hätte mal ne Frage, ich hab die originalkasette drauf, macht es wirklich einen großen unterschied bergauf wenn man sie tauscht?

ich kann dir nichts dazu sagen. habs noch nicht ausprobieren können :(
da wartet man soooo lange, und dann muss erstmal anderes vorgehen...

aber hab nur gehört dass man je nachdem sich etwas leichter tut...

ne 34er kassette hat ne größere untersetzung.

demzufolge gehts leichter den berg hoch.

fahre auch schon seit längerer zeit so und bin ganz zufrieden...

@esgehtauchan:

Öhm, die Ergons und die XT-Pedale sind doch Serie? Waren sie jedenfalls beim WLS meiner Freundin...

Zurück