Cube Stereo 2009

Jo, soviel zur Theorie. Ich komme aus der Rhein-Neckar-Region und habe in 30 km Umkreis keinen Händler finden können, der ein passendes "Stereo" zur Probefahrt anbieten konnte. :o

Was die "Moderation" dieses Unterforums angeht ist das ein erschreckendes Armutszeugnis
von nicht praktizierter Kundennähe bzw. Support. :rolleyes:

Rokkshox, 30 km ist ja nu nich viel. Alles über 50 km kostet mit Sicherheit einen Samstag vormittag alles über 100 ist wahrscheinlich zu viel. Ich bin bei meiner Suche nach einem passenden Bike bestimmt deutlich über Kilometer gefahren (insgesamt, in vielen Etappen). Wenn ich das Angebot für das Stereo nicht bekommen hätte, wäre als nächsten zu Rose gefahren. Das sind alleine 113 km pro Strecke. Nur so habe ich einen Eindruck von verschiedenen Händlern und Bikes bekommen. Wie willst Du Dir denn sonst ein Bild von dem machen, was Dir gefällt? Bei einem Kaufpreis zwischen zwei und drei Tausend Euro, wollte ich sicher gehen, das richtige Fahrrad und den richtigen Händler zu finden.

Wenn Du Support von Cube brauchst, wende Dich besser direkt an die Jungs. Hier im Forum ist so viel los, das die den Ganzen Tag nur lesen müssten um das zu verfolgen und entsprechend zu reagieren.

Bis später
derAndré

hallo fränki,

das rücklicht hab ich im internet gefunden und fands eigentlich auch ziemlich genial.
allerdings hab ich bedenken, das beim tragen eines rucksacks, langem hemd oder so das licht verdeckt würde.

andererseits könnte ich dann auch immernoch ein weiteres kleines licht am rucksack anhängen.

dieses meinst du oder ?

http://www.profirad.de/fizik-sattelblinkleuchte-p-11197.html
..genau - ist echt top :daumen: wird auch durch nichts verdeckt, wenn dein Rucksack so tief hängt schleift er ja auf dem Hinterrad ;)

Des Licht isch genial, daß habe ich auch und es wird durch nichts ausser Dreck verdeckt.
Ich habe immer nur ein Problem damit, daß ich es bei jedem schieben oder tragen oder auch beim Sattel versenken versehentlich einschalte und dann brennt es unbemerkt Stundenlang. Hat aber der Haltbarkeit der Batterie noch keinen Abbruch getan.

..passiert meiner besseren Hälfte auch immer - das Licht ist aber trotzdem super.

Hi Leute,

Vielen Dank für die Hilfe :) hab mir jetzt das Fizik Sattellicht bestellt und warte mal ungeduldig drauf :)

Gruss Alex

Beim Putzen heute sind mir leider 2 Dinge aufgefallen:
- Am oberen Rohr des Hinterbaus hab ich einige Macken entdeckt, die wahrscheinlich von der Kette stammen, gibts da von Cube irgendwas, oder muss ich da einfach nen 2ten Strebenschutz rummachen?
- Das größte Kettenblatt hat einen erschreckend geringen Abstand zum Hinterbau, dementsprechend schon 2 Macken im Weiß:mad: ist das Allgemein so bzw hat das Problem noch wer?

hi, Ryo

also ich hab gerad mal eben nachgeschaut wie bei mir ist ich hab noch keine Macke am Hinterbau im weiß obwohl zugegebenermaßen das Großekettenblatt recht nah am Hinterbau dran ist größer wie 3-4 mm wird der Abstand wohl net sein schätz ich mal auch beim Oberen Rohr gibts doch diese skin's von bbb die du aufkleben kannst oder musst dir selber halt was basteln aber die Macken im Lack ansich lassen sich wahrscheinlich nicht vermeiden das is eben der Nachteil bei dem Lack.

Ich muss mir halt auch noch was mit meiner Zugverlegung überlegen denn so wies jetzt ist scheuert der Schaltzug für vorn auf der Gabelbrücke fixier ich beide Schaltzüge proviezorisch mit nen Kabelbinder scheuerts wieder am unteren ende des Steuerrohrs deswegen hatt ich mir die Skins von bbb vom bikedealer mitgenommen aber irgendwie will ich da noch nich so recht ran weils nich gerad die feinste lösung ist.

gruß.

So schautz aus aber ne andere lösunge fällt mir auch noch nicht ein als die Sticker nur das ich die halt in carbonlook hab und nich in weiss und das würde eben auch irgendwie doof aussehen hatte da eher ane eine art Zugführung zum aufkleben gedacht aber hab sowas noch nicht gefunden und halten soll ja auch.

hehe genau so hab ich mir das vom prinzip her vorgestellt nur halt als aufklebe Variante hmm ich muss mal doch nochmal genauer gucken ob sich da nichts zweckentfemden lässt aus der Rahmenkleinteileabteilung bisher hab ich noch nix gefunden was mir zusagt. Werd das wohl dann aber erstmal so wie du machen solangs hält ist ja juti danke jedenfalls für den Tipp.

gruz<schlicki

Genau sowas meinte ich wie die Leitungshalter von rose ich hatte bisher immer nur bei Bike components und über google gesucht aber hatte wohl nicht die richtige bezeichnung danke sowas hab ich gesucht das werd ich mir mal bestellen.

<schlicki

Vielleicht bin ich ja nicht normal aber mir gehen "Kratzer" oder solche "Schürfwunden" an meinem Stereo am Popo vorbei. Ist das nur ein optischer Schaden oder beeinträchtigt es die Funktion des Bikes? Ich meine, ledert ich Euch nicht hin und wieder ab? Dabei entstehen doch ganz andere Kratzer an Mensch und Maschine.

Ich glaube das ist eher eine Gewissensfrage. Ich für meinen Teil akzeptiere Schäden am Bike eher durch Action im Gelände, oder mal nen Sturz schon ziemlich emotionslos. Aber wenn Schäden durch ein, sagen wir mal nichtverschulden durch Abrieb, oder höhere Gewalt entstehen stört mich das schon sehr. Also mach ich es wie viele hier...möglichst optimalen Schutz herstellen! ;)

So halt ich das für meinen Teil auch habs heut nach Hemme's Tipp beherzigt und muss sagen es fällt kaum auf ich hab zwar schwarze strabsen genommen aber das so hingefummelt das es auschaut es muss das so und solang das hält bleibt es so.

@derAndre klar bekommst radel auch so kampfspuren wenn man mal stürzt aber sone sachen lassen sich eben nicht vermeiden in gegenteil zu der Zugsache wenn man dort was machen kann warum nicht!

gruz<schlicki

Naja mal schauen...ich hab ja dieses Problem mit den Leitungen auch und hab bis jetzt noch nicht viel unternommen. Mein Bike-Dealer meines Vertrauens hat mir erstmal Klebefolie für lau mitgegeben. Mal schauen wie die sich macht. Ich mag es nicht so wenn das Bike aussieht wie ein Kabelbaum. Den Zug von der Vorderradbremse hab ich z.B. erstmal unter den Haltegummi vom BC-Sensor geklemmt. Funzt auch ganz gut... :)

Anhänge

• CIMG1967.jpg
    CIMG1967.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
:D mein Bikehändler hat mir für so aufkleber 12 euro abgenommen ^^ und dabei wollt ich die nimma wirklich naja jetzt hab ich ja die Lösung mit den Kabelbindern schaut erstmal auf jedenfall besser aus wie einfach irgendwo so runde sticker hinzukleben farblos mag ja gehn meine sind carbon ^^ die werd ich dann bei der nächsten aktion mal zurückgeben.

@Fränki also ich hatte mir auch schon mal das Fizik Rücklicht angeschaut nur war ich mir bisher immer unsicher in wie weit das was taugt da aich zwecks gesehen werden und das blicken stört mich auch son bissel wäre nicht schlecht es mehrere modi geben würde. Jetzt wo die dunkle Jahreszeit wieder vor der Tür steht will ich mich Lichttechnisch ja auch noch eindecken und da such ich halt noch was für hinten muss es ja nix super teures sein hauptsache man wird gesehen und man kann es schnell ab und wieder anbauen bzw. an den Rucksack kleben. Für vorn weiss ich noch nich da muss ich nochmal stöbern aufjedenfall was Helles :D

gruz<schlicki

@ acid-driver...diese Variante hatte ich auch erst. War quasi die Idee von meinem Dealer. Aber wie gesagt...sieht irgendwie Knete aus ;)

@schlickjump3r...wenns ums Lich geht hätte ich da vieleicht was für dich. Vorn sauhell und hinten sehr dezent. Trelock LS 730...die Vorderlampe ist mit Akku und du kannst sie mit geliefertem Netzteil wieder laden. Hält sehr lange und die kleine für hinten ist mit LED und paßt sehr unauffällig unter den Sattel.

http://www.bike24.net/p15218.html

Ach ja...die vordere kannst du selbstverständlich mit einem Klick ganz einfach abnehmen und hast im Prinzip nur ne kleine Halterung am Lenker.

@ParaNeed he danke für den link mit dem Zaunpfahl muss ich mir mal angucken hatte letztes we mal jemanden nachts in der city gesehn der auf den der sau helles licht hatte aber es waren zwei leuchten nebeneinander aber zwei einzelne so wie es schien von weiten sah es aus wie nen motorrad was aufgeblendet hat also ziehmlich hell ka was das war. Es gibt ja sogar schon xenon aber naja ich glaub nich das es sowar war da sehr sehr teuer und glaub nich das sich jemand das gleich zweimal kauf war bestimmt irgendwas krasser auf led technik bassierend.

Zurück