Cube stereo HPC 160 oder Simplon Kuro

Hallo zusammen,
möchte mir in kürze ein neues Bike zulegen und in der engeren Auswahl stehen das Stereo 160 und ein Kuro 275, jetzt bin ich mir noch nicht ganz schlüssig welches es werden soll. Eher das laufruhiger Stereo oder das Kuro das durch die kurze Geometrie doch sehr wendig und agil ist. Konnte beide Räder in direktem vergleich testen und es sind auf ihre Art beide top Räder.
Vielleicht kann mir hier jemand sagen warum er welches Rad genommen bzw. nicht genommen hat.

Achso was noch dazu kommt, am Stereo würde ebenfalls ein Pike reinkommen und eine Xt Scheibenbremse, und Kindshock LEV, also identisch mit dem Kuro bis auf den Dämpfer.

Danke und Grüße aus der Pfalz

Fahre jetzt das Stereo SHPC 160 SL, mit dem neuen Talas und ich bin absolut begeistert von dem Bike. Habe etliche "teurere" Bikes getestet auf meiner Heimstrecke (Scott, Trek, etc) Aber das Stereo ist einfach ein Traum zum fahren und mit dem neuen Talas ist die Gabel absolut feinfühlig und sinkt auch nicht mehr ab. Hatte 2Monate als Ersatz die Pike drauf, aber meiner Meinung nach geht die Fox mit dem neuen Talas besser als die Pike (wohl ne Geschmacksache...)
Aber eben, schlussendlich musst du wissen welches dir besser liegt.

Zurück