Größenberatung: CUBE Stereo 120 HPC TM/ Radon Skeen Trail: 20 vs. 22 Zoll

Habe vor ca drei Wochen mit Megastore Bonn gesprochen, da hieß es ab November.
Aber welche Bikes rein kommen, und wann genau, konnte man nicht sagen. Wird 2022 sicherlich noch schwieriger als 2021.
 
Hast mich evtl. falsch verstanden. Ich meinte, dass ich das Skeen als Alternative zum Stereo im Hinterkopf behalte, sofern es im November bestellbar sein wird. Bei dem Bike, für das ich mich letztendlich entscheide, möchte ich dann schon min. 3 Jahre bleiben.
ah ok, das gibt Sinn ist aber riskant: das Cube ist in 3 Wochen da, neue lieferbare Modelle bei Radon sind noch nicht in Sicht...aber schaun mer mal was in 3-4 Woche noch passiert.
 
Letztes Jahr gab's bei Radon 11% auf alle Bikes am Black Friday, hab' ich zumindest irgendwo gelesen. Hätte auf Wiederholung dessen gehofft ;). Oder war letztes Jahr die Situation am Markt noch nicht so angespannt?
Aktuell kann dir keiner sagen was passieren wird.
Bei einigen Onlineshops sind gewisse Reifen für 2021 ausverkauft, kommen angeblich im Februar 2022, andere stehen seit 3 Monaten auf Status frühestens in 6 Wochen.

Vielleicht hast Glück, vielleicht nicht. Bei Canyon waren wohl die Tage die neuen Modelle verfügbar, 24Std später keins mehr.

Naja, ich erhoffe mir, dass dann bei Radon überhaupt mal wieder was (vor-)bestellbar ist. Die 2021er Modelle sind ja alle restlos vergriffen.
Vorbestellbar und tatsächliches Lieferdatum sind halt zwei paar Stiefel. Wollte bei BD eine Gabel diesen Sommer kaufen, wurde insgesamt 3 mal verschoben und war dann 2 Monate später im Shop bestellbar.
 
Genau das sind momentan die Hauptprobleme, wenn man sich ein neues Bike kaufen möchte.
Bei meinem Händler war genau ein HPC TM in Xl verfügbar. Es soll dieses Jahr noch genau ein HPC EX rein kommen.
Wann und ob überhaupt andere Räder kommen weiß niemand.
Wartet man zu lange, um eventuell noch vergleichen zu können, hat man am Ende evtl gar kein Rad.
 
Klärt mich mal bitte auf: Wo ist denn das Stereo 120 kein Trail-Fully ? :ka:
Bzgl. des Lenkwinkels (67 Grad) und der Federelemente/Federweg würde ich das Cube in den DC-Topf werfen.
Trailbikes habe doch eher flachere Winkel und zwischenzeitlich 130/140 mm hinten... Dadurch noch ein Ticken mehr Orientierung hin zu Abfahrtsqualitäten.
 
Hallo zusammen,

möchte euch ein kurzes Update geben: ich darf das CUBE Stereo 120 HPC TM seit Anfang Dezember mein Eigen nennen. :)
Eure mehrheitliche Meinung, dass ich bei meinen Körpermaßen wohl XL brauche, hat sich bestätigt. Ich fühle mich auf dem Bike pudelwohl und bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Der Unterschied zu meinem Anfänger-HT ist enorm. Vielen Dank an alle, die mich hier beraten haben! :daumen:
Das einzig Negative bisher ist, dass mir schon nach einer kurzen Zeit die Handballen weh tun. Das hatte ich bei meinem alten Bike nie. Entweder das liegt an der nun anderen Geometrie (flacherer Lenk-, steilerer Sitzwinkel) oder die Griffe sind einfach schlecht, wovon ich aktuell ausgehe. Daher erwäge ich den Kauf von ERGON GE1 Evo oder SQlab 7OX. Was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten