BikingDevil
aktiver Pedalritter
Gestern die 1000KM geknackt. Mittlerweile fahre ich den Steuersatz in der flachen Position und bin mit dem Händling (trotzdem) sehr zufrieden - bleibt also vorerst so.
I love this bike!!!
I love this bike!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interessiert mich mal, ob Du die IST-Gewichte oder Katalogangabe genommen hast?!
- Nobby Nic 2.4 Super Ground Addix Soft: 1215g -> 805g = -410g
- Wicked Will 2.4 Super Trail Addix Speedgip: 1100g -> 950g = -150g
An welcher Position der Markierungen an den Lagerschalen erkennt man die flache oder steile Variante?Gestern die 1000KM geknackt. Mittlerweile fahre ich den Steuersatz in der flachen Position und bin mit dem Händling (trotzdem) sehr zufrieden - bleibt also vorerst so.
I love this bike!!!
direkt Umstieg auf Flower Power Kettenwachs. Eine dritte XT Kette liegt aber bereits entfettet im Regal. Alle ~1000km werden die Ketten hintereinander durchgewechselt, um die Kasetten möglichst gleichmäßig herunter zu fahren und so den Antrieb möglichst lange am Leben zu halten. Ich kaufe lieber eine dritte XT Kette für 30€, als Kassette und KB für über 100€.
- der erhöht den Kettenzug auch.Danke für Deine Rückmeldung, aber ich denke, dass Cube ggf. ne eigene Konfiguration hat. Mit "glauben/denken das" ist mir also nicht geholfen. Hoffe, jemand hatte die schon offen, an seinem Cube Stereo...Servus,
laut Fox Bedienungsanleitung sind standardmäßig in der 160 mm Fox 36 ein Volumenspacer verbaut. Ich denke, dass im Dämpfer einer von maximal zwei möglichen Volumenspacern verbaut ist.
Anhang anzeigen 1913765
Komisch ist nur, dass in der Beschreibung steht, dass es ein 0.3er Spacer verbaut ist, Fox jedoch für den X2 0.25er Spacer verkauft.
minus 1 Token wäre demnach etwas bei mir... zu viel Progression für mein Fahrstil, nutze den Federweg nicht aus...Also in der Gabel beim L waren 2 drinnen...Dämpfer hatte ich noch nicht auf
Ja war genau das Ding bei meinem Sohn. Da er sehr leicht ist. Kann man ja easy testen. Wichtig ist nur ne flache Nuss zum aufmachen. Bei ihm haben wir dann den Druck etwas angepasst. Jetzt passt es. Hab bei meiner 36 factory das selbe gemacht. Ich denke, wenn man nicht hart springt, ist die Gabel so besser.minus 1 Token wäre demnach etwas bei mir... zu viel Progression für mein Fahrstil, nutze den Federweg nicht aus...![]()
Wenn Du bei für Dich üblichen Fahrmanövern nicht bis ca. 1,5-2cm unter die Brücke (position Gummiring) einfederst, dann auf jeden Fall. Den richtigen Innendruck/Sag vorausgesetzt!minus 1 Token wäre demnach etwas bei mir... zu viel Progression für mein Fahrstil, nutze den Federweg nicht aus...![]()
Was sind "fortgeschrittene" Rahmenschutzaufkleber? Meinst du extended Versionen z.B. von Easyframe?Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt mit Herstellern von passenden (vorgeschnittenen) Rahmenschutzaufklebern?
Vorgeschnittene(!)Was sind "fortgeschrittene" Rahmenschutzaufkleber? Meinst du extended Versionen z.B. von Easyframe?
, also extra konfektioniert für eben dieses Modell.Mist. "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."Vorgeschnittene(!), also extra konfektioniert für eben dieses Modell.
Da gibt's aktuell leider nix als "Vollschutz". Ich suche zudem nach konkreten Erfahrungen! Google kann ich auch bedienenMist. "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."
Man sollte den Text nicht schnell überfliegen.
Hab mit Easyframe Folie sehr gute Erfahrung. Ride Wrap soll auch gut sein.
.Cube nutzt eine Kombination aus dem mod45/56 - angle headset 0,4° und dem bereits von @BikingDevil verlinkten Steuersatz is52/is52-lagerset, integrierte kabelführung (icr)
Nach vorn oben ist steil... siehe Beschreibung Acros
habe ich hier im Thread schon drin, meine ich... ausserdem stehen die Knubbel bei mir seit Anfang an gegensätzlich. Ich kenne es bei den neuen Modellen auch nur so.Habe gerade mein STEREO ONE55 C:62 RACE 29 ausgepackt und wollte feststellen, welcher Lenkwinkel eingestellt ist. In der Anleitung des nachfolgend verlinkten mod45/56 - winkelsteuersatz 0,4° steht, dass für einen steilen Lenkwinkel beide Markierungen / Knubbel entgegen der Fahrtrichtung zeigen müssen.
Anhang anzeigen 1949742
Bei mir aber zeigt der Knubbel der oberen Schale nach hinten und der der unteren Schale nach vorn. Dies entspricht dem, was BikingDevil gepostet hat:
Anhang anzeigen 1949740
Was stimmt nun? @BikingDevil Hast Du einen Link zu Deiner Anleitung?

.