Cube Stereo one55 C:62 29" - SLX und andere Variationen

das Tesa hab ich noch nicht da. Müsst ich mit den TL-Ventilen gem. bestellen. Was ich daheim liegen hätte wäre noch ein TL-Band für die Roval-LR vom Levo. Die sind aber nicht geklebt.

Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker und Erfahrungen sind. Ich verwende nur noch Tesa - und gerade das von Milkit war der letzte Sch...
Die Plattform mach ich (fast) nie zu, da mir der Gegenhalt so schon reicht.

Weiß hier einer zufällig ob das Gewinde in dem UDH 1 oder 1,5mm Steigung haben muss - kann gerade nicht messen/gucken gehen.

Ich bin ja auch seit Ende letzten Jahres im Besitz des 55 Race.
Der Preis war einfach zu gut.
Ursprünglich hatte ich daran gedacht es auszuschlachten und einen anderen Rahmen zu fahren, das Cube fährt sich allerdings wider erwarten absolut hervorragend. Fahrwerk arbeitet super und hat für mich genau das richtige Maß an Progression. Geo ist auf dem aktuellen Stand und unterscheidet sich nicht von dreimal so teuren Bikes...
Habe noch ein paar Teile getauscht (Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Laufradsatz, Kassette...) womit das Bike für die gebotene Abfahrtsperformance auch super leicht ist und astrein bergauf geht. Der perfekte Allrounder.

Neulich der erste Urlaub mit Mehrtagestour, der Kofferraum hat 2 Ersatzschläuche + das gesamte Werkzeug- und Ersatzteilsortiment geschluckt. :D Die Pumpe ging zusätzlich noch an die Befestigung am Oberrohr. Den Deckel hatte ich einmalig eingestellt und sitzt bisher einwandfrei inkl. Trinkflasche.

Ein erstes kleines "Problem" ist nun aufgetreten: Der Steuersatz quietscht beim Lenken, klingt nach Reibung zwischen Kunststoffteilen. Hatte das schonmal jemand? Fehlt da wo Fett?

Zweite Frage an diejenigen, die alles schon auseinandergenommen und kontrolliert haben: Gibt es irgendwo eine Liste mit allen korrekten Drehmomenten? Ich hatte am Anfang nur stichprobenartig kontrolliert und nachdem alles "fest" war nicht näher überprüft.

Hatte das schonmal jemand?
Jo - zu Anfang. Hat sich mit anfangs gelegentlich reinigen/ausspülen mit Wasser erledigt gehabt. Die Gummis sitzen etwas zu passig/stramm (teilweise?). Nach irgendwo bei 6000-8000KM ist es nicht mehr aufgetreten. Vermutlich sind die Kanten mittlerweile abgenutzt(er) und der Ring liegt nicht mehr so stramm an.

Zurück