Moin moin,
bin ja gerade am Bike aufbauen, ein Stereo Modell.
Da war bereits ein Steuersatz im Rahmen eingepreßt der FSA Orbit Z 1.5 (wie orig ab Werk)
Nun wollte ich die neue Rock Shox Pike Gabel verbauen, jedoch paßte der Gabelkonus nicht gleich aufden Gabelschaft.
Musste ich mit einem Rohr aufpressen (Hammer) ;-)
Nun habe ich jedoch für mein Verständniss ein zu großes Spaltmaß da unten !?
Schaut Euch mal die Bilder an.
Das Lager sitz viel zu hoch auf dem Gabelkonusdeckel und nicht "schmatzend" komplett auf den Flanken vom Konus.
Ob sich da noch etwas reindrückt, wenn ich von Oben die Gabelkralle anzieh ??
Da sind auch noch so 2 Gummiringe dabei, die drehen sich bei jeder Umdrehung am Lenker auch sofort wieder raus. Das kann doch net gewollt sein *g*
Was meint Ihr ? hab schon bissel mit Schmirgel den Gabelkonusdeckel bearbeitet, das Lager liegt ein bissel besser auf jedoch noch nicht komplett.
Für Tips oder Vergleich Bilder, wäre ich dankbar.
Gruß Alex

bin ja gerade am Bike aufbauen, ein Stereo Modell.
Da war bereits ein Steuersatz im Rahmen eingepreßt der FSA Orbit Z 1.5 (wie orig ab Werk)
Nun wollte ich die neue Rock Shox Pike Gabel verbauen, jedoch paßte der Gabelkonus nicht gleich aufden Gabelschaft.
Musste ich mit einem Rohr aufpressen (Hammer) ;-)
Nun habe ich jedoch für mein Verständniss ein zu großes Spaltmaß da unten !?
Schaut Euch mal die Bilder an.
Das Lager sitz viel zu hoch auf dem Gabelkonusdeckel und nicht "schmatzend" komplett auf den Flanken vom Konus.
Ob sich da noch etwas reindrückt, wenn ich von Oben die Gabelkralle anzieh ??
Da sind auch noch so 2 Gummiringe dabei, die drehen sich bei jeder Umdrehung am Lenker auch sofort wieder raus. Das kann doch net gewollt sein *g*
Was meint Ihr ? hab schon bissel mit Schmirgel den Gabelkonusdeckel bearbeitet, das Lager liegt ein bissel besser auf jedoch noch nicht komplett.
Für Tips oder Vergleich Bilder, wäre ich dankbar.
Gruß Alex