Cube Talk

D

Deleted 534748

Guest
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Dropper Post für das Cube Reaction C:62 Pro (2020).

Gibt es hierbei etwas zu beachten oder kann ich alle möglichen Dropper Posts einbauen/kaufen und die passen dann?

Würdet ihr mir einen bestimmten empfehlen? (Preiskategorie um die 200€ oder weniger)

Punkte Reaktionen
18
das ding hat 27,2? wusste garnicht, dass die grösse heutzutage noch in neueren modellen aktuell ist.
habe noch eine specialized command post hier falls gebrauchtware auch eingeschlossen werden kann. müsste gesamt 400 lang sein und hub 120mm glaub ich

D

Deleted 534748

Guest
danke für euren Input. Welchen Hub würdet ihr mir empfehlen bei einem Hardtail, mit dem auch öfters Trails (S1 bis zu S2) gefahren werden?

noch ne grundsätzliche Anfängerfrage zu Dropper Posts: Bedeutet es, dass, wenn ich nur wenig Hub habe, den Sattel gar nicht mehr ganz nach unten stellen kann und mit einem halbhohen Sattel den Trail fahren muss? Auch nicht manuell nach Absteigen?

würdet ihr eher eine hydraulische oder mechanische empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punkte Reaktionen
33
seit ich eine hydraulische Stütze habe will ich due nicht mehr missen.
Ich würde den Hub so groß wie für dich passend kaufen.
Mein Reaction TM Pro hat 130mm Federweg vorne und ich konnte den noch nicht effektiv ausnutzen, springe aber auch nicht.

D

Deleted 534748

Guest
seit ich eine hydraulische Stütze habe will ich due nicht mehr missen.
Ich würde den Hub so groß wie für dich passend kaufen.
Mein Reaction TM Pro hat 130mm Federweg vorne und ich konnte den noch nicht effektiv ausnutzen, springe aber auch nicht.

danke!

was haltet ihr von dieser Sattelstütze? Bei 27.2 ist die Auswahl wirklich nicht allzu groß.

ist diese eine hydraulische? fand dazu keine deutliche Aussage.

Punkte Reaktionen
982
Mit dem geringen Verstellbereich von 105mm wirst du nicht glücklich.
Min. 125mm und selbst da wirst du dir bald 150mm wünschen....

Meine Empfehlung deshalb nix unter 150mm Verstellweg.

Punkte Reaktionen
9
Mal ne Frage...wenn ich am Reaction TM eine Leitung intern verlegen möchte, muss ich ja die Abdeckungen/Durchlaesse entfernen. Wie macht man die raus, ohne was zu zerkratzen oder kaputt zu machen?

Punkte Reaktionen
24
Weiß jemand, wie man Cube erreicht? Die Antworten auf deren Kontaktformular nicht?

Geht darum, was die max. Sattelstützlänge/Auszug beim Nuroad C62 ist. Auf der Anleitung steht nach RR und MTb getrennt (RR immer max 350, MTB auch bis 420 und längerer Auszug). Kann ich jetzt eine 430mm Stütze montieren und entsprechend weiter drin lassen?

Oben