Cube Talk

@Andi: Du bist ja ein richtiger Streber ... Streber haben wir früher immer mit dem Kopf voran in Mülltonnen, Tempo in Ar... und angezündet :lol:

Nein, Spaß beiseite... super Leistung :daumen: Das scheint ja richtig Rund für Dich zu laufen. Ich gönn es Dir von Herzen, da ich weiss von Nix kommt Nix. :lol:

Gruß,

Joerg und Tina

and the winner is:

Team Andi:daumen:

Zitat aus Zeigt her eure Cubes - Teil 3
guten Abend,
@all: wie sind die erfahrungen vom LRS allgmein.
Danke.
Lutz

hi Lutz,

ich hatte/habe den XMB Ryde in 559/19 als OEM LRS auf dem Stereo. Anfänglich gab´s Probleme durch das grottenschlechte einspeichen vom (H)ersteller. Auf den ersten 500KM war ich ständig am Speichen kontrollieren und nachziehen. Mein Dealer hat bei der Erstinspektion den LRS "überarbeitet":D, danach war Ruhe, bis:

der LRS hatte zu diesem Zeitpunkt etwa 3000KM drauf.

Durch meinen Dealer wurde eine neue Felge, wieder XMB Ryde 559/19:mad: eingespeicht. Wir hatten ursprünglich vereinbart, dass ich eine 21mm Felge kriege.

Ist nicht so tragisch, der XMB steht fertig konfiguriert als Ersatz-LRS im Keller. Ich fahre auf dem Stereo inzwischen von DT Swiss einen E2000 (in ROT:D). :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Auf dem Reaction und dem AMS meiner Tochter sind DT Swiss XRC 1800 drauf, auch mit den LRS sind wir zufrieden.

WildWeibchen hat auf dem Stereo noch den OEM XPW1600 von DT Swiss, der bleibt auch erstmal, ist auch ein guter. Sie ärgert mittlerweile nur, das ich auf meinen E2000 "stundenlang" bergab rolle, während sie die ganze Zeit Kurbeln muß um dranzubleiben. Das liegt nicht nur an der Schwerkraft;).

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
guten Abend,
@Sirrah73: Joa unsere Bikes sind schon sehr ähnlich ;-) in Rot-Schwarz sieht man es ja auch fast nirgends. Und bald sehen sie vll noch ähnlicher aus. ;-) Hab gesehen, dass du die V-Two dran hast. Wie machen die sich am AMS? Bin schon länger am überlegen diese OEM-Dinger weg zu tun und etwas steiferes zu holen, was meine 90 kg besser vertragen. Da die Mäntel auch bald runter sind. wäre es ne gute gelegenheit .
@all: wie sind die erfahrungen vom LRS allgmein.
Danke.
Lutz

http://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=169623

Also, ich hab meine Veltec V-Two, seid Sep. 2010.
Erste Bilder davon sind am 01.10.2010 entstanden.
Damals war ich noch mit gut 120 kg unterwegs.
Im Winter hab ich den Original SunRingle LRS mit IceSpiker Reifen gefahren.
Heute, mit ~100 kg, rollen die V-Two immer noch schön Rund und es gab bisher keine Probleme.
Für das Geld würd ich Sie wieder kaufen.

Schönen Gruss, Mario

Mhhh ich musste gerade feststellen, dass es taktisch unklug ist sich vor einem langen Wochenende die Weisheitszähne ziehen zu lassen... :)...

grüße,
Jan

Heute, mit ~100 kg, rollen die V-Two immer noch schön Rund und es gab bisher keine Probleme.

Schönen Gruss, Mario

WIE HAST DU DEN GESCHAFFT SOVIEL ABZUNEHNEN?

Respekt :daumen:

@jan

Du doch auch, oder?

Können wir ja einen Diät Cube thread aufmachen!

"Schlank dank Cube" oder "in einer woche 3 kg los gecubt" oder so ähnlich :daumen:

Die Frage ist, warum klappt das bei mir nicht? (1,78m 90 kg :heul:)

Vielleicht sollte ich mal das Essen einstellen! Mehr biken hilft jedenfalls nicht. :heul:
Da gehen nur die Knie drauf. :heul:

@Andi
Noch mal Glückwunsch
e035.gif
Das ist ja endlich mal ein richtig wichtiges schulisches Sportevent :daumen:

@xerto: Ich hab abgenommen bevor ich angefangen hab zu biken. Laufen (3-5 mal pro woche 45-60 Minuten am Limit) und ein bisschen "Krafttraining" (1-3 mal pro Woche Liegestütze, Klimmzüge & co, oft in Kombination mim Laufen)... Beim Essen hab ich - außer McDoof um 24h weglassen ;) - nichts geändert.
Wenns nur ums Abnehmen geht musst du - vorausgesetzt du bist gesund - Wörter wie "Grundlagentraining" oder "Fettverbrennungspuls" aus deinem Wortschatz streichen. Relativ kurz und richtig intensiv geht am schnellsten.

@ xerto

Danke, aber ohne "MEINE SCHNECKE" hätt ich das auch nicht hinbekommen.
Ich geh mit Ihr jeden zweiten Tag Joggen, zwischen 30 und 60 min. Je nach Wetter, Zeit und Lust.
Zu 90% auf Geflügel und Fisch umgestiegen und bei mir besonders wichtig: "FDH"
Auf jeden Fall, immer schön Biken gehen, viel Trinken...
...und wir haben so nen Hula Hoop Monster, ist gut für den Rücken.
Leider wird, je älter man wird, der Abnehmprozess immer schwieriger und langwieriger.
Alles wird gut...
Schönen Gruss, Mario

also entweder mehr und hart und kurz trainieren (jan) oder lange im Grundlagenbereich (kubitix)

oder eine Mischung von allen plus FDH (oiram)

Und älter werde ich auch noch. :eek:

Also dann werde ich mal nichts essen gehen. Danke für die Antworten

@kubitix
-50 kilo mein Gott, Respekt. :daumen:
Aber auch die anderen :daumen:

Da kommen ja einige Kilos im Forum zusammen. :lol::lol:

ich glaub es ist ziemlich egal, was man tut oder isst. abnehmen tust halt, wenn du weniger reinschiebst als du raushaust.

ich würde gern etwas zunehmen ...aber kein brauereigeschwür:lol:
das scheint genauso mühsam zu sein wie abnehmen....;):lol:

ich glaub es ist ziemlich egal, was man tut oder isst. abnehmen tust halt, wenn du weniger reinschiebst als du raushaust.

eben so ist es leider nicht.
wenn ich 3-4 stunden mit durchschn. 165er puls unterwegs bin, verbrenn ich ca 3500 kal.
grundumsatz, bei meinem gewicht und alter ca.2300 kal., bei gesunder ernährung.
theoretisch bleiben 1200 kal zum abnehmen.
jetzt stellt sich die frage, warum habe ich übergewicht.
meistens liegt an der ernährung.
schlechtes fett und zucker ist nur schwer abzubauen, je nach menge benötige ich hierfür mehr als die verbleibenden 1200 kal.
also kann ich strampeln wie blöde und nur wenig, aber "schlecht" essen, und nehm kein gramm ab.
hinzu kommt, das die muskeln die ich durch das training zwar aufbau, aber schwerer sind als fett, die gelenke zusätzlich belasten.
unterm strich bleibt doch als ergebniss, das nur ein vernünftiger kompromiss aus gesunder ernährung und sport und sehr viel disziplin, nötig ist, um dauerhaft, gewicht zu verlieren.
aus meiner erfahrung spielt wiederum die uhrzeit der nahrungsaufnahme keine rolle, da das verdauungssystem rund um die uhr arbeitet.
so, wollte hier keinen auf ernährungsberater machen, sind nur meine erfahrungen.

schönen gruss, mario

danke für die ganzen Auskünfte :-) dann werd ich mir das wohl mal bald überlegen.
Demnächsten kommen denke ich auch mal wieder Fotos aus meiner unterrepräsentierten Region Aachen.
Bis denne
Lutz

Zurück