• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Cube VS Centurion

Hallo

Wie so viele hier bin ich auch auf der suche nach einem "günstigen" Hardtail. Eingesetzt wird es in der Eifel auf Feldwegen, bissl Berg ab und Berg auf, wohl eher nicht zu krass;-).
Naja wer weiß evtl kommt ja doch der Wahnsinn wieder in mir auf.

Nach Besuch meiner 3 Lokalen Händler blieben noch 2 übrig zwischen deren Bikes ich mich nun entscheiden will/muss.

Ich will auf jedenfall beim Händler kaufen da ich technich noch nicht so Fit bin und Anfangs auf den Support angewiesen bin.

Zur Auswahl stehen nun die Bikes von Cube und Centurion die mir von den Händlern angeboten wurden.
Preisrahmen so um die 1000 Euro (+/-)

Cube LTD Team 999€
Cube LTD RACE 1099€
Cube LTD CC 1199€

Centurion Backfire Fun 800 999€
Centurion Backfire Ultimate SLX1 999€
Centurion Backfire XT1 1299€

Habe die Austattungen per link hinterlegt.

Optisch gefallen mir das Fun 800, XT1 und das LTD CC am besten.

Wäre euch für nen Kauftipp echt dankbar!!!!!:daumen:

Mich würde intressieren für was du dich entschieden hast.
Stehe so ziemlich vor der selben Entscheidung...

Hi also mir gefällt von der ausstattung und der optik das cube ltd race am besten,hatt ne gute federgabel und ist relativ robust mfg.

Hallo zusammen meine entscheidung war eher Verkäufer bedingt und ich habe mich wegen besserem Serive für den Kauf bei einem Rad Laden in Schweich für das Centurion entschieden!!

Und bisher bin ich echt super zufrieden!!!

Zurück