Cube XC Comp, Fat Albert?

Hi, ich fahre das Cube XC Comp (Eingelenker) und würde mir gerne den Fat Albert 2,35 kaufen. Passt der in den Hinterbau? Zur Zeit habe ich den Big Jim 2,25 und es sind jeweils ca. 5 mm Platz.

dirk.68 schrieb:
Hi, ich fahre das Cube XC Comp (Eingelenker) und würde mir gerne den Fat Albert 2,35 kaufen. Passt der in den Hinterbau? Zur Zeit habe ich den Big Jim 2,25 und es sind jeweils ca. 5 mm Platz.
ich fahre das gleiche rad!
kauf dir den albert 2,25,ein superreifen,guter grip in allen lagen!:daumen:

Hallo

ich fahre ebenfalls das Cube XC Comp. momentan allerdings noch mit Continental Flow und möchte jetzt auch auf den fetten Albert wechseln. Wie ist denn sein Fahrverhalten auf der Strasse? Ist er sehr kräfteraubend?

MFG

fahr auch genau die kombo n xc comp mitm 2,35er albert.... hatte vorher nen 2,3er vertical protection drauf... der albert is m.M. nach um welten besser.... gut auf strasse isser net sooo der hit aber passts schon ... fürs gelände absolut cool... ob der reinpasst will ich mal so meinen.. wenn ich aufs kleinste kettenblatt schalte schleift der umwerfer minimal am reifen was dann so lustige geräusche verursacht ... hmm da jetzt einige gemint haben der passt super nehm ich an mein händler hat das verbockt ... wobei der das eigtl können sollte... naja is jedenfalls n geiler reifen der wenn der umwerfer richtig montiert wurde zu passen scheint

ups hab grad gelesen das einer meiner vorredner vom 2,25 redet sry... dann scheint er doch nicht so immer zu passen... naja wenn einen dass manchmal minimal auftretende geräusch nicht stört kann man auch 2,35er aufziehn - in abhängigkeit von der felge . im nachhinein aber würde ich wohl jetzt auch eher vorne 2,35er und hinten 2,25er nehmen mfg

Also, ich habe den Fat Albert gerade montiert und er passt! Auch am Umwerfer sind noch ca. 2mm Platz und es funktioniert alles super! Als Felge habe ich die Mavic Crossland, vielleicht liegt es ja daran, das es passt!
Gefahren bin ich allerdings noch nicht.

der Dicke Albert gript echt gut ist aber kein Rollwunder.

In mein 03er hat er gepaßt, allerings bin ich mit Rohloff gefahren und hatte keinen Umwerfer.

@ KirmitB4: du kommst morgen ja sowieso, kannste mal den Dicken testen (hab ich auf meinem Flying C.).

Hallo

ich habe mir den normalen Albert für hinten gekauft und vorne kommt dann entweder der Racing Ralph oder der Dicke Albert drauf.

Ja Bernd, man sieht sich morgen. Natürlich werde ich das ganze testen, während DU schraubst. :lol:

MFG

Zurück