CubeAMS 125 RX Knacken an der Hinterrad Nabe

Hallo zusammen habe mir vor kurzer Zeit ein CubeAMS 125 RX gekauft mit ein Laufradsatz Sunringlé Ryde XMB und schon 1000km gefahren jetzt habe ich ein Problem:heul: wenn ich fahre habe ich ein knacken :heul: an der Hinterrad Nabe ich glaub ich habe ein Lagerschaden:heul: oder der Freilauf ist defekt .Ich würde mich freuen wenn mir ein helfen könnt und mir sagen könnt was das sein kann habe ja noch (Garantie) . Wenn jetzt ein mir sagt bring mal das Rad in der Werkstatt da war ich die habe mir gesagt das ist Normal das knacke.:confused:
Gruß
Bergaufbremser

wann tritt das knacken auf?

würde mal vorsichtig behaupten, dass einfach die spannung der speichen zu gering ist!

Hallo,

wenn Du die Kassette unten hast, fette auch gleich mal die Aufnahme der Kassette auf dem Freilauf. Könnte auch daran liegen...

Grüße

Sicher das es nicht die Horstlink-Lager sind? Diese haben bei mir auch immer nen "KNACKS" von sich gegeben...gerade wenn man mit viel Drehmoment gefahren ist - speziell am Berg im Wiegetritt.

Hab die beiden Achsen mal raus gemacht...gesäubert...gefettet und alles ist ruhig!

habe auch das 125er rx... und muss sagen bei mir is es vorwiegend wenn ich vorne im mittleren ritzel fahre.... kann es nicht wirlich lokalisieren... is so ne art rasseln... irgendwie schwer zu beschreiben, aber auch wenn viel drehmoment druff kommt

hallo zusammen ich bedanke mich erst mal für die vielen anworten habe jetzt den fehler gefunden die Pedale haben ein lager spiel oder auch ein lagerschaden und zu sicherheit bau ich auch noch mal das Tretlager aus und mache es sauer .Dann muss alles wieder laufen wie neu.
Gruss
bergaufbremser:daumen:

Zurück