Curare für All-Mountain?!

Radon_Biker

Alles Wurst!
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach nem Fully Rahmen.
Dabei bin ich bei der Firma Poison hängen geblieben.
Es soll ein All-Mountain mit 120 mm vorne und ab 120 mm hinten werden.

Eigentlich stand meine Entscheidung mit dem Poison Arsen AM Rahmen fest, nur wenn man das ganze von der preislichen Seite betrachtet, sticht der Curare Rahmen ins Auge.

Wie ist der von der Verarbeitung, kann man den überhaupt mit 120 mm fahren, oder ist der schon zu Enduroa lastig?
Fragen über Fragen...

p.S: Wer interesse an meinem Raodn rahmen hat kann sich melden ;)

Hi,
ich würd die Finger vom Curare lassen. Die Fahreigenschaften sind v.a. bergab zwar gut, aber die Lagerkonstruktion ist nicht durchdacht. Mir ist schon zweimal die Achse am unteren Hauptlager gebrochen. Bergauf ist der Rahmen wippanfällig und Du sitzt ziemlich weit hinten. Dafür klebt das Hinterrad bergab auf dem Trail.

der curare hat mit 190/50 dämpfer 145mm. für ein AM oder Enduro passt da finde ich. je nach aufbau kann man das ganze dann in seine richtung entwickeln.

@Radon_Biker:was hast du dann gemacht?

Mir ist schon zweimal die Achse am unteren Hauptlager gebrochen.

Moinsen, wie ist das passiert, wobei, welches Baujahr ist der Rahmen und was hat Poison dazu gemeint?

Aus Erfahrung her kann ich berichten, dass ein Kollege damit Dinge reißt, welche andere nicht mal mit einem
dieser Hochglanzprospektbikes sich trauen. Möchte damit zum Ausdruck bringen, dass der Rahmen einiges ab
kann und sich dein Einsatzbereich in genau dem befindet, wofür er von Poison/spec. Astro entwickelt wurde.

Zurück