Cust Tec Firestarter 2005

Hallo, ich bin jetzt endlich dabei mir ein neues Bike zu kaufen und hab mich erstmal von meinem nächsten Fahrradhändler beraten lassen. Der hat mir das Cust Tec Firestarter 2005 für 900€ empfohlen.

Kennt das jemand oder kennt sich jemand mit Cust Tec allgemein aus?
Taugt das was und ist es die 900€ wert?

Ne, link hab ich leider nicht. Hab online keinerlei Infos dazu gefunden.

Hab nur eine Kopie der Specs, hoffe du kannst damit was anfangen:

Rahmen: CUST TEC Allround

Shimanogruppe: LX: Kurbel FCM580, Kassette CSM5809132, Kette CNHG73, Umwerfer FDM570/571S, Schalteinheit SLM570S XT: Schaltwerk RDM750SGS

Laufradsatz: XT 756 Disc swarz - DT-DD - XM317Disc schwarz

Bremse: Scheibenbremse Magura Julie

Gabel: Suntour XCP 75-LO

Da sind noch einige weitere Bauteile aufgelistet, aber ich denke das sind die entscheidenden Sachen, oder?

Zu den Magura Julie Bremsen hab ich hier im Forum schon was negatives gefunden, aber wenn es sonst ok ist würde ich mich darauf einlassen. Die Bremsen scheinen ja doch jedes Jahr verbessert worden zu sein.

alles ist entscheidend. so z.b. die m.e. unterklassige gabel. die hat zur folge, daß das rad wenig homogen wirkt.
ach so: es ist auch nicht klar, was das für ein rahmen ist.

Also ich möchte hier bemerken, daß man um 900 Euro schon Bikes mit Scheibenbremsen und einer Gabel eines namhaften Herstellers kriegt.

Dazu eignet sich hervorragend die aktuelle Bike, wo eine Menge Hardtails um 1000 Euro getestet wurden. Wenn du dir was kaufen willst, wäre eine Investition in die aktuelle Ausgabe sicher auch eine Investition in die Zukunft :D

Vielen Dank für den Tip mit dem Bike Magazin. Werd ich mir holen.
Wobei ich ja hier gesehen hab das es auch schon ganz gute Bikes für 600€ gibt.

Honk, ja das sieht dem Firestarter sehr ähnlich. Und da soll ich 100€ mehr für Stangenware zahlen. Hmm hmm hmm ...

Als ich heute in der Stadt war hab ich noch bein nem anderen Fahrradladen reingeschaut. Der kriegt nächste Woche ein KTM Fully von letzter Saison das bisher 1699 gekostet hat, und jetzt für 999 geht. Ich denke fast ich nehme lieber das. Fully brauch ich wahrscheinlich nicht, aber der Rahmen sieht sehr stabil und auch cool aus. Genauere Daten hab ich leider nicht. Ausser das es wieder ne Scheibenbremse und ne Schimanoschaltung hat.

Ich schau mal ob ich evtl. noch genauere Specs finde. Euer Feedback interessiert mich sehr, da ich selbst keinen Plan hab ...

KTM is an sich gut, oder?

Zurück