Customized Specialized Stumpi

Hallo Leute,

Was muss man denn tun, damit mein Händler einen nackten Stumpi Pro Rahmen bekommt?
Irgendwie ist das alles Käse. Mir gefällt der Rahmen wirklich sensationell gut und hätte ihn gerne aber ohne die extrem teure Ausstattung von welcher die Schaltung und hinterradnabe eh runterfliegt. Probegefahren bin ich das Expert.

Wunsch wäre so:
- schwarzer Pro Rahmen
- Rohloff Schaltung
- Gute Bremsen (die avic ultimate fand ich top)
- Gescheite Dämpfer (Fand den Brain eigentlich klasse, würde aber auch mt nem anderen leben können da einige probs gibt)

Gemäss ihm müsste er wohl zwei komplett-räder kaufen und jemanden finden der ein Pro möchte mit dem rahmen von comp/elite/expert (welche ausstattung ich auch immer nehme). Speci sei da etwas "unwillig". Sowie die ganzen umbauarbeiten beider räder müsste ich wohl berappen.

allerdings hab ich hier im Forum von jemandem gelesen der weil sein Comp rahmen nen Lackablatzer hatte, nen neuen Rahmen vom Pro bekommen hat weil Farbe des Comp ned verfügbar war. Nen Comp kaufen und aufs gleiche hoffen? :heul:

Schöne Grüsse und Dankeschön für Tips

Händler meinte das würde gehen und Rohloff-Team meinte auf ne Anfrage auch kein Problem. Dann muss ich das wohl wieder begraben... :heul:

Wieso kann man die Rohloff nicht am oberen Rohr abstützen? Sollte dem guten Teil doch eigentlich herzlich egal sein oder? Dann könnte man auch einen eigenen Speedbone machen oder?

Hier mal auszug aus der BDA:

Bild 13: Auch bei Mehrgelenkern mit ‚Horst Link‘
und Scheibenbremsaufnahme nach internationalem Standard
2000 (IS 2000) lässt sich die Rohloff SPEEDHUB 500/14 mittels
SPEEDBONE montieren.

Sollte also doch möglich sein :) Mal sehen was er meint.

Grüsse und so

Nach ein paar Wochen wartezeit hab ich mein gewünschtes Bike gestern abgeholt. Die erste Testfahrt querfeldein war super. Vielleicht schaff ichs ja sogar ein Bild vom Bike zu machen. ;)

Zurück