CX Racethread

Ich fahr in Herxheim immer gerne. Is doch ganz nett für die Fahrtechnik dieses Auf-und Ab am Wall.
Gestern war es zunächst kalt und neblig, dann wurd es schön. Und die Stimmung is immer gut.
Die bike wash Plätze sind allerdings dieses Jahr echt mies abgesoffen, wegen der Baustelle nebenan.
Erdnah

Ich fahr in Herxheim immer gerne. Is doch ganz nett für die Fahrtechnik dieses Auf-und Ab am Wall.
Gestern war es zunächst kalt und neblig, dann wurd es schön. Und die Stimmung is immer gut.
Die bike wash Plätze sind allerdings dieses Jahr echt mies abgesoffen, wegen der Baustelle nebenan.
Erdnah
Das Auf und Ab hab ich mir auch angesehn. Da hatten auch einige (Damen) bissl Blockade, was ich aber verstehen kann. Ansonsten ist die Strecke recht lang mit 3,7km (glaub ich) und die meisten Zuschauer standen um den Start/Ziel Bereich, leider wenig auf dem Areal in der Mitte.
Du warst jetzt nicht der mitm Crossrad und musstest Dich von nem Typen mit gelber Jacke* belabern lassen während des Elite Rennens?

*ich :troll:

Das Auf und Ab hab ich mir auch angesehn. Da hatten auch einige (Damen) bissl Blockade, was ich aber verstehen kann. Ansonsten ist die Strecke recht lang mit 3,7km (glaub ich) und die meisten Zuschauer standen um den Start/Ziel Bereich, leider wenig auf dem Areal in der Mitte.
Du warst jetzt nicht der mitm Crossrad und musstest Dich von nem Typen mit gelber Jacke* belabern lassen während des Elite Rennens?

*ich :troll:
Nee! Ich bin einer der Opas und daher schon um 10 h gestartet, zusammen mit der U19.
War gut voll der Kurs, mit den 4 gestarteten Klassen. Da gibt es (beim Auf und Ab) nicht so viele Passagen zum Überholen ...
Erdnah

Gestern jemand das Rennen in Overijse gesehen? Pidcock voll in Aktion.
Sehr starke Leistung, gerade vor dem Hintergrund, dass er als letzter ins Feld gestartet ist...

Zuletzt bearbeitet:
Gestern jemand das Rennen in Overijse gesehen? Pidcock voll in Aktion.
Sehr starke Leistung, gerade vor dem Hintergrund, dass er als letzter ins Feld gestartet ist...

Mein Lieber CX-Fan, du kannst davon ausgehen das Jeder in dieser Runde jedes Rennen sieht.
Ob live oder später kommt bei mir immer darauf an, ob ich arbeiten muss oder selbst gerade Rennen fahre.
Deswegen bitte NIE spoilern!!!

Wusste garnicht, dass Di2 einen Crash-Mode haben…

Hulst:

Fem scheinbar auch nicht.
Aber ich habe das Gefühl, dass so einige Fahrer wenig Ahnung von der Technik haben.
Joa, starkes Comeback, würde ich sagen :D
Mich würde mal interessieren, wieso Sweeck die Balken nicht mehr via Bunnyhop überquert. Und wie wenige Rennen Hermans diese Saison fahren will (genau wie Vas und PFP).

Zuletzt bearbeitet:
:D
Mich würde mal interessieren, wieso Sweeck die Balken nicht mehr via Bunnyhop überquert. Und wie wenige Rennen Hermans diese Saison fahren will (genau wie Vas und PFP).

Gute Frage: vll weil nicht so spritzig ist, die Kommentatoren (englisch) meinten, der Abstand wäre relativ kurz zu den Hindernissen...ist ja auch eher schwerer...

Andere Frage: bei den Männern in Hulst könnte, zumindest was ich gesehen haben, nur Pidcock die Steilabfahrt ohne großes balancieren / ausklicken meisten (außer in seiner letzten Runde)...

Andere/bessere Reifen? Bessere Technik?

Die Stelle meine ich:

Abfahrt Hulst.jpeg

Zurück