Cyclecraft, Canyon, Cube oder Spezialized?

Registriert
14. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Odenwald
Hi,

immer noch auf der Suche nach einem anständigen Fully für Touren mit kleinen Freeride-Einlagen bin ich auch auf ein Angebot für ein Cyclecraft CSX 04 Modell 2000 für knapp 2000,- DM gestossen. Taugt das Teil etwas und es ist auch für schwere Brocken wie mich (1,89m, gute 90kg schwer) geeignet?

Die Austattung des CSX 04: Rock Shox Judy XC Gabel, Rock Shox Deluxe Dämpfer, 27 Gang Shimano LX / Deore Ausstattung

Oder soll ich doch noch tiefer in die Geldbörse greifen und mir ein Canyon FX-2000 bzw. 3000 (üble Lieferzeiten), Cube Lightning Comp (da meinte ein Händler, das sei nichts für mein Gewicht) oder ein Specialized Enduro FSR (liegt eigentlich über meinem Budget, gefällt mir aber rein emotional am besten) holen?

:rolleyes: Fragen über Fragen... Uwe
 
ich würd das Specialized Enduro FSR nehmen :)

canyon ... ich weiss nicht! die verbauen zwar gute komponenten aber die sind so komisch billig :confused:
ich denke mal die sparen am rahmen und bei deinem gewicht :rolleyes: wird der rahmen schon ne große rolle spielen.

mit dem Specialized Enduro FSR haste auf jeden fall deinen spass! ;)
 
Von der Ausstattung her wäre das Cyclecraft CSX 04 schon okay, was der Rahmen kann weiß ich auch net...
Aber das Specialized Enduro ist auf alle Fälle ein ordentliches Geschoß- zahl lieber ein bißl mehr, wirst es sicher net bereuen...;) :D
 
Hi!

Ich habe mich gerade in letzter Zeit sehr intensiv mit Specialized beschäftigt und verfolge schon seit Jahren deren Produkte und Entwicklung.

Ich bin sehr überzeugt von dieser Company und würde Dir auch das Enduro empfehlen!

Scheint ein super Bike zu sein (hört man auch oft von den Enduro-Fahrern aus diesem Forum)...
 
Jaja, ich nehm dann auf jeden Fall ab - zumindestens im Geldbeutel :D. Denn das FSR Enduro kostet mit 3.600,- DM (ist 200,- Rabatt + breitere Schlappen nicht ein bisschen wenig?) fast das Doppelte...

Aber alle Empfehlungen gehen in die Richtung Specialized - und optisch gefallen tut´s mir auch am besten, es ist schön dezent gestylt.

Mit meinen 1,89 und 87cm Schrittlänge liege ich ziemlich genau zwischen L und XL - da dürfte das L für eine moderate (altersbedingt ;)) Sitzhaltung doch besser sein, oder?
 
So, die Würfel sind gefallen:

Ich hab mich für das kleine (in L) Blaue entschieden:

specialized_enduro.jpg


Am Samstag wird es abgeholt, es kommt noch (wegen meines schweren Knochenbaus ;)) eine stärkere Feder in den Dämpfer. Preis stimmt jetzt auch, am Wochenende kann dann der erste Sturz kommen :D :D :D
 
Willkommen im Club der Enduro-Fahrer! :)

Mit dem Teil wirst du auf jeden Fall deinen Spass haben!

seeya
galli
 
@XTREM Freerider,

hinten sind´s 96-117mm, vorne 100mm.

Die Preise bewegen sich Liste von 3.200,- bis 6.700,-. Die Ausführung (Standard mit einer Manitou SX-LT und Julie-Scheibenbremsen), die ich jetzt genommen habe, ist die "zweitkleinste" und liegt Liste bei 3.700,-
 
Zurück
Oben Unten