CYCLES BERTHOUD RAHMEN/GABELSET

Hi Leute,
könnt Ihr mir sagen, was ein Mountainbike Rahmenset der Firma "Cycles Berthoud" wert ist? Ich habe das Angebot mehrere Rahmensets dieser Firma zu kaufen. Die Rahmen haben schön abgeschliffene Schweißnähte am Steuerrohr und weitestgehend gemuffte Sattelklemmen/Sattelrohrenden. Die Farbe ist 80er Jahre (aus diesem Zeitraum tippe ich die Rahmen) typisch ziemlich bunt (grell-lila/gelb oder dunkelgrün gelb). Material dürfte Stahl sein. Wer weiß was bzw. hätte Interesse?
Foto wird hoffentlich nicht zu groß:
lOmJ9caDGv.jpg

Nein , aber auch kein 28er . War nur so eine Idee was man damit anfangen könnte .
Ok, wie gesagt, mir wurden die angeboten und ich weiß nicht, ob ich die nehmen sollte. Die sahen von der Optik (abgeschliffene Schweißnähte etc.) Klein und Cannondale relativ ähnlich und ich dachte, dass die vielleicht auch einen entsprechenden Wert hätten. Bist du dir hinsichtlich des Wertes daher sicher, oder ist das nur ein Tip - ich hätte Sie auch nicht auf mehr eingeschätzt, aber Cannondale und Klein würde ich auch nicht unbedingt sofort als teuer ansehen.

Sicher überhaupt nicht , aber was soll ein relativ unbekannter Stahlrahmen , um die 30 Jahre alt und einer entsprechenden Geometrie schon wert sein . Und Wert ist m.M. der Rahmen dass , was ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen .

Ok, wie gesagt, mir wurden die angeboten und ich weiß nicht, ob ich die nehmen sollte. Die sahen von der Optik (abgeschliffene Schweißnähte etc.) Klein und Cannondale relativ ähnlich und ich dachte, dass die vielleicht auch einen entsprechenden Wert hätten. Bist du dir hinsichtlich des Wertes daher sicher, oder ist das nur ein Tip - ich hätte Sie auch nicht auf mehr eingeschätzt, aber Cannondale und Klein würde ich auch nicht unbedingt sofort als teuer ansehen.

Guten Abend,

die Rahmen sind eine abenteuerliche Mischung nach meiner Meinung: Solche Sattelklemme + Cantigegenhalter kenne ich nur von sub-zero-budget-Rahmen :), Befestigsösen an der Gabel und Rahmen aus eher unter- bis mittelpreisigen Rahmen, verschliffene Schweißnähte gab es aber eher bei mittel- bis hochpreisigen Rahmen ... Highend hätte auch mehr feine Details (z.B. Gravur an Spitze Sattelstrebe / Übergang zu Sattelrohr)

Was hast Du da auf dem Bild überdeckt? Etwa ein Preisschild ... ;)

Ganz ehrlich: Wer gibt Dir dafür überhaupt 30 Euro? :rolleyes::rolleyes: Es gibt zu viel günstiges mit Markennamen aus der Zeit

Gruß
Markus

Zurück