Cyclo Cross bzw. Gravel Fahrer sucht Gleichgesinnte in Raum Aachen

Registriert
15. Januar 2019
Reaktionspunkte
404
Ort
Würselen
Hallo,

habe mir seit Anfang des Jahres ein Cyclo Cross Bike zugelegt. Da ich bei der Entscheidung um ein neues Rad in das CX Lager gelandet bin, bin ich jetzt begeisterte beginnende Off-road fahren geworden. CX oder Gravel fahren macht doch mehr spass als nur Straßen zu fahren. Jetzt bin ich auf der Suche nach andere CX Fahrer oder Gravel Fahrer die Lust haben um gemeinsam zu fahren. Als Jugendliche bin ich viel Rennrad gefahren. Seit Jahren fahre ich nur noch bei Wind und Wetter das ganze Jahre über mit den Fahrrad zu Arbeit. Jetzt wollte ich mal wieder durchstarten. Habe keine Lust mich von der Midlife Crisis überrollen zu lassen. Lebe schließlich schon fast ein halbes Jahr hundert.

Vom Fahrprofil her, denke ich aktuell so an 30-70km mit welche Höhenmeter. Geht in Raum Aachen kaum anderes. Es können auch mal anspruchsvollere Touren sein aber es soll vor allem spaߟ machen! Sollte die zeit mal vorhanden sein, gerne auch längere Touren. Gerne würde ich regelmäßig und kontinuierlich fahren, mindestens einmal in der Woche und einmal ins Wochenende, aber alles ohne stress.
Mir geht es mehr darum das man sich gegenseitig zum Fahren Motiviert. Denn jeder von uns kennt das ja bestimmt, wie schnell man dann doch nicht fährt wenn man alleine los muss€.

Also, wer hat Lust und zeit für so was?

Grüße

Guy
 
Danke.
Ich habe mich in Limburg, NL, schon fürs Gravelfest in Schinnen sowie für die Offgrid Gravel series Limburg Liberation rides in Banholt gemeldet. In Belgien sind auch regelmäßig gravel rides. Möchte aber nicht immer welche Veranstaltungen besuchen. Brauche noch Kilometer mit Höhenmeter bis dahin. Die NL ist dort ziemlich hügelig. Suche halt noch nach die richtige Gravelwege. Lande schon mal auf trails die Hard am Limit sind mit dem CX bike.
Gibt es da in NL Gruppen dir regelmäßig gravelen.
 
hier auszug aus einer mail, der 5.5. und 8.8. wäre was für dich. da sind bestimmt auch viele leute aus raum aachen

du kannst auch super einfach die in den websites genannten kontaktdaten anrufen, die sprechen deutsch englisch und nederlands:

Beste Graveller,

De organisatie Crossborder Cycling Limburg presenteert met veel trots de evenementen voor 2019.
Deze worden met veel zorg en aandacht voor detail voor jullie georganiseerd.

Deze gave evenementen staan op de kalender voor 2019

5 mei Gravel Series Liberation ride (75-110-200km)
18 augustus RABO MTB Steamrace Simpelveld (3-15 jarigen)
1 september Crossborder Sunriser (85km)
8 september Gravel Series Liberation ride (75-110-200km)

Voor meer info m.b.t. de GRAVEL SERIES zie: https://crossbordercycling.eu/project/offgrid-gravel-series-limburg/
Voor meer info m.b.t. de STEAMRACE zie: https://crossbordercycling.eu/project/mtb-steamrace-simpelveld/
Voor meer info m.b.t. de SUNRISER zie: https://crossbordercycling.eu/project/crossborder-sunriser/

Wij zien je weer graag deelnemen aan onze events.

Hou vooral ook de SOCIAL MEDIA kanalen goed in de gaten voor het laatste nieuws en coole aanbiedingen van onze partners:

FACEBOOK: @cyclingcrossborder
TWITTER: Xbordercycling
INSTAGRAM: crossbordercyclinglimburg

Bij vragen bel of mail naar: [email protected] / 06-30400453

Of loop gerust eens binnen bij TOMA Cycles in Kerkrade voor al je vragen en het juiste advies over alles op 2 wielen.

Met sportieve groet,
 
sry mein post war etwas später

aber dann versuch doch mal über die rwth oder spezielle rad händler an kollegen zu kommen

wenn du erstmal nicht über die zum teil sehr heftigen hügel (hellinge) mrichtung westen und süden trainieren willst, fahre doch mal einfach mal richtung norden an der grenze entlang

hebe ich früher oft gemacht (nach süden), von krefeld mit dem zug richtung aachen, dann zb übach-palenberg ausgestiegen und noch über roermond bis krefeld

da waren auch diverse flache naturschutzgebiete dabei, heute würde man sagen gravel, zum beispiel "de meinweg"
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_3589.jpg


@UBjoern
Danke für die Info. Hatte ich schon über Strava gesehen.
Habe heute eure Mittwoch Runde schon mal nachgeholt. War eine schöne Runde vor allem bei wunderbares Wetter.
 

Anhänge

  • IMG_3589.jpg
    IMG_3589.jpg
    4 MB · Aufrufe: 665
Zuletzt bearbeitet:
Ich pinne mich mal an. Habe mir frisch ein Gravel zugelegt, nach einer langen Bike Abstinenz. Vielleicht kann man ja mal zusammen eine Runde drehen. Komme aus Kornelimünster und würde mich über einen Kontakt freuen. LG IGGY
 
@IGGY Ich fahre jede mittwoch mit die "bike components" Gruppe mit. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18:00 Uhr vor den Laden von bike components für nen Runde durchs Dreiländereck..
 
Zurück
Oben Unten