Skunkworks
Stealth Industries Inc.
]:->;4102137 schrieb:wo steht denn dass kompakt für den Wald (allein) nicht reicht?
Ich meine wenn man eine optimale Übersetzung für Straße+Wald (und im Wald auch GA) sucht.
meine favoriten sind:
kompakt im Wald: 34-46 (auch für GA)
kompakt Straße 38-50
dazu hinten die 12-27 er
(meine erfahrung: 34 auf der straße nur 1/3 genutzt, 38 im wald für ruhiges fahren aber zu groß -und- 46 im wald völlig ausreichend, auf straße gerne etwas mehr)
so sähen meine bevorzugten Übersetzungen aus
denke eben mit 3-fach (u.U. selbst zusammengestellt) könnte man da alles besser abdecken
Hab dein Post irgentwie nicht gesehen, es bleibt aber dabei. Ich finde mit 38/27 kann man GA Training auch im Walde Machen. Sinn und zweck dabei ist die Gleichmässigkeit, die m. E. nicht mehr gegeben ist bei Anstiegen jenseits der 6%. Oder macht es dir Spass mit 30/27 und 4,56KM/h einen Anstieg hochzufahren, nur um im GA zu bleiben? Mir nicht, daher fahre ich schon von vorne herein dort, wo es nicht zu steil ist, oder ich lass den Puls auch mal kurz ansteigen. Das einzige, was mit der 38er im Wald nicht richtig geht, ist Frequenz fahren, dafür reichen die 48 auf der Strasse dicke aus (schon mal geschrieben, nebenbei 48/12 sind bei 55KM/h ca. 105-107Umin)
Frage: Wechselst du deine Kurbel ständig? Oder ist deine Tabelle rein fiktiv?
SW
-muss einfach jeder für sich selbst rausfinden

(bei manchen RR-Rahmen auch schon bei 23mm). In den Crosser kannst Du aber die RR-