Cyclocrosser mit CX1 Gruppe?

DerBergschreck

...fährt ohne Betäubung
Gibts/gabs hier ne Liste mit Cyclocrossern mit CX1 Gruppe?
Suchmaschine wirft mich nur mit Ergebnissen der CX1 Gruppe tot, liefert aber keine Räder damit.:ka:

EDIT: Die Gruppen heissen ja jetzt Force 1 und Rival 1.
Rival 1 ist die preiswertere?

Zuletzt bearbeitet:
SRAM Force CX1 ist weiterhin die korrekte Bezeichnung, BMC hat zB eines:
http://www.bmc-switzerland.com/de-de/bikes/rennraeder/cross-crossmachine-cx01-force_cx1/

Alle anderen sind normale Rennradgruppen, die sich aber auch für den Crosser eignen. Die 1 sagt ja nur aus, dass man vorn nur ein Kettenblatt hat.

Die Rival sind günstiger als die Force.

Wobei man beim Crosser mit einer 1x Gruppe imho zu sehr an Vielseitigkeit einbüßt.
Als Hobbyfahrer will ja nicht ständig das Kettenblatt wechseln.

Das Trek Crocket 7 hat eine CX1. Funktioniert so weit ganz gut, Übersetzung muss man ggf. anpassen, aber der Schräglauf der Kette ist mir persönlich zu krass.

Das Canyon Inflite AL SLX 9.0 hat übrigens auch eine.

Ob das hier passt? Egal: Ich hab eine Bastellösung, die ganz gut funktioniert - es ist halt mit dem 48er Kettenblatt für meinen Bereich als in-die-Arbeit Gerät perfekt. Eine SRAM Omnium Kurbel mit einem Gebhardt Kettenblatt und einer Paul Components Kettenführung. Längere Zeit möcht ich da aber auch nicht bergauf fahren :)

jW517Gx.jpg

Das Salsa von dir ist ja mal der absolute Knüller! Mach doch mal nen schickes Foto für die Galerie mit nen wenig Beschreibung. Sieht klasse aus ;)

Das Salsa von dir ist ja mal der absolute Knüller! Mach doch mal nen schickes Foto für die Galerie mit nen wenig Beschreibung. Sieht klasse aus ;)

Ah, Du hast ja eh schon das andere Foto noch gefunden! Es hat sich ein bißerl was geändert seid der Aufnahme, hauptsächlich im Cockpit. Den Chili Con Crosso Rahmen werd ich aber demnächst verkaufen, und gegen einen kleineren Rahmen wechseln. War mir doch ein wenig zu groß...

Zurück