D 321 CD vs. Sun Doublewide

[mtb|kws]Bender

Marilyn Manson !!!
Hallo !

Ich will mir neue Laufräder zulegen und wollte fragen , was ihr eher nehmen würdet (Grund ?) :

Mavic D 321 CD oder Sun Doublewide . (26")

Ich will damit Dirten und Urban Assault fahren.
Falls jemand mir die Daten von den beiden dingern sagen kann , wär cool. In diesem Fall lege ich auch ein bisschen Wert auf das Gewicht , diese daten konnte ich allerdings nirgendwo finden ,
man konnte mir nur sagen dass die Doublewides schwerer sind.
Die Url zu einem Test , wäre auch nicht schlecht.

:confused:

321 ca. 650gr.
doublewide in 26" ca. 950gr.
doublewide mehr als doppelt so stabiel durch 5-kammer-frofiel
doublewide für reifen bis 3" zugelassen
321 nur reifen bis 2,5" reifen zugelassen

Meine Daten: 321 670g
DW 980g

Stabiler ist die DW sicher, aber doppelt?? Woher hast das, noch nie gehört? Gibts wo einen Stabilitätstest? Würde mich interressieren.
321 mit 3.0 fahren viele, also kein Prob.
Würde Dir eher zur 321 raten.
Wenns aber wirklich was stabiles brauchst (4m drops, etc) dann doch die DW in 24"~780g

Für Urban Assault solltest eigentlich die DW nehmen, am besten in 24" und nen möglichst dicken Reifen draufpacken. Das Gewicht spricht natürlich deutlich dagegen, aber es is stabiler.
Gruß, Basti

Außerdem: Wenn mankras Daten stimmen, ist das Gewicht doch ok, wenn du 24er DWs nimmst und einen 3.0er draufziehst.
Für street sind 24"-Walzen auf jeden fall sinnvoll.

ich rate dir zur 321er. ist die beste dh felge wo gibt. imo. die dw's spielen von der verarbeitung her eine liga unter den mavics. stabiler sind sie keinen furtz. wenn du wirklich was unzerstörbares suchst nimm halo 48 loch laufräder. brauch nur (fast) kein mensch.
mfg, to

Wenn´s stabil und auch noch leicht sein soll, dann nimm die single wide, die ist fast so stabil wie die double wide und ca. 300gr leichter. Hab erst einen Satz davon gemacht und die rocken ganz ordentlich. Das genaue Gewicht steht im Workshop. Die kompletträder von Fusion sind übrigens seht zu empfehlen.
Viel Spass!

also ich finde da kann man sich drüber streiten :D

weil !

die DW is ne mega fette felge .. aber wo steht bitte das mega fett auch mega stabiel is ?!?! gut gut .. die halten was aus aber wer sagt denn das die 312 nich das gleiche aushalten ?! oder jedenfalls fast das gleiche ! weil ich meine dafür das die 312 und die DW nur geringe stabielitätz <-- lol unterschiede hat naja... also ich würd die 312 nehemen wie gesagt is die verarbeitung super geil ... und die 312 is noch um einiges leichter !
und mit 3" is sie auch fahrbar aber ich fahr 2,5" und das reicht !

corn

du brauchst weder doublewide noch 3.0"" reifen für urban und dirt, das ist schwachsinn...was redet ihr eigentlich???und die 321 ist leichter, dann eght beschleunigen auch viel besser. nimm 321+fat albert oder maximal 2.5" reifen.
ausserdem sieht DW schrecklich aus...
nenene...
chr.

ich hab auch die D321 und bin super zufrieden! das ding ist nicht so schwer und hält schon ein 1/2 jahr ohne 8 drin !!

die DW ist natürlich stabliler - nur ob das das gewicht rechtfertigt ist ne andere frage! ein weiterer vorteil wäre natürlich die option 24" !!!

wenn du nicht unbedingt 24" fahren willst, kauf dir die D321!
wirste spaß mit haben!

fahre seit über 2 jahren(ca. 2 1/4) DW in 24" (war der erste in deutschland der die DW hatte, offiziel zumindest, weis ja net ob sich wer die teile aus den staaten bestellt hatte), und davor bin ich auch mavic, rigida und wie sie alle heißen gefahren 321 & 521 haben hinten 4 wochen gehalten, vorne etwas länger(von mir eingespeicht, so wie auch meine DW laufräder die ich übrigens noch nie nachzentrieren brauchte in den ca. 2 1/4 jahren), das selbe galt für rigida obwohl die haben länger gehalten als die 321 fast nen 1/4 jahr, darum, mein tipp kauf dir rigida oder SUN da hast du qualität(soll net heißen das mavic ramsch ist, bauen aber halb nur gute XC-felgen, aber für ernsthaften hardcore net zu gebrauchen)

du übersiehst eins, WC fahrer bekommen alles umsonst, und geht was kaputt ist sofort nen neues teil parat :o :o :o

also ich kann dir nur zu den Mavic 321 raten, von Rigida kann ich abraten, haben 2 Mt gehalten, dann haben sie sich gefaltet, mit den 321 noch nicht mal ne 8 innem 1/2 Jahr.
DW bin ich nie gefahrn, sehn aber ned so toll aus, aber wen interressiert schon die optik (ähem)

den Pilot will ich sehn der ne deemax bei nem DHrennen schrottet...
bei 10m drops kann ich das verstehn aber bei keinem WC
selbst mit nem hammer dürfte es schwierig werden das ding kaputt zu kriegen...

HALLOOHHOOOOO *euchmaldurchschüttel*, ich sagte sie halten nicht bei MIR(lest doch erstmal komplett bevor ihr irgent nen shit postet), und dementsprechend rate ich halb von den dingern ab, weil gehe ja davon aus, was bei mir net hält hält auch bei anderen net, denke das macht wohl jeder so, und ICH persöhnlich halte sie für etwas stabilere XC-felgen wenn jemand anderes mit den teilen klarkommt ist es doch OK, aber an meinem bike habe ich bestimmt keine MAVIC felgen mehr(es sei ich baue mir nen stadt-bike oder XC-bike auf*hust*)

Original geschrieben von FruchtZwerg
den Pilot will ich sehn der ne deemax bei nem DHrennen schrottet...
bei 10m drops kann ich das verstehn aber bei keinem WC
selbst mit nem hammer dürfte es schwierig werden das ding kaputt zu kriegen...

schon mal bei einem WC zugeschaut ?? da werden genug felgen geschrottet.....man braucht nur einen sprung verhauen und ******** landen, bei dem hohen tempo is die felge schnell dahin !

deemax finde ich persönlich ned gut, abgeshen vom lächerlichen preis ist die felge genauso stabil wie eine 321er nur die nabe ist etwas hochwertiger als die meisten anderen, aber auch nicht unbedingt sooo gut !

doublewides mögen fett aussehen sind aber alles andere als unzerstörbar !

die üblichen verdächtigen : rhyno lite, mammoth, singletrack, 321, 521 sind alle ziemlich OK und auch ned sehr teuer !! das muss dann jeder selbst entscheiden !

Naja , muss kurz eingreifen , um mein thema wieder auf den richtigen weg zu bringen :D

A: Nix 24" Laufräder !

B: DeeMax könnt ihr vergessen , bin ich krösus ???

Und weiter gehts.....:bier:

Zurück