[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Das wäre eine Frage, die mich auch interessiert - die meisten Upside-Down-Gabeln haben ja einen entsprechenden Schutz vorgenaut, oder täusche ich mich da? Allzu viele Modelle gibt's ja von der Bauart ja nicht ...
Siehe oben. Ich habe da die gleiche Meinung wie Cornelius. Diese Diskussion gab es hier ständig. Schaut da mal nach.
 
Siehe oben. Ich habe da die gleiche Meinung wie Cornelius. Diese Diskussion gab es hier ständig. Schaut da mal nach.
Pfuh, den Thread muss ich mir mal in Ruhe durchlesen (nehme an es ist der, der sich aus der Vorstellung der Gabel entwickelte?) - dachte nur, da gäbe es von deiner Seite womöglich eine Antwort, nachdem du ja sozusagen als 'Influencer" agierst und ich deshalb annahm, dass du dazu was sagen könntest (womöglich ist das mit dem Steinschlag ja gar kein Problem, oder es gibt eine simple DIY-Schutzlösung) ...
 
Pfuh, den Thread muss ich mir mal in Ruhe durchlesen (nehme an es ist der, der sich aus der Vorstellung der Gabel entwickelte?) - dachte nur, da gäbe es von deiner Seite womöglich eine Antwort, nachdem du ja sozusagen als 'Influencer" agierst und ich deshalb annahm, dass du dazu was sagen könntest (womöglich ist das mit dem Steinschlag ja gar kein Problem, oder es gibt eine simple DIY-Schutzlösung) ...
Ja das ist leider eine Diskussion, die unter jedem News Beitrag mit Intend Bezug geführt wird. Emotional, unsachlich, zickig und irgendwann wischt ein Mod dann durch

Aber

Im Video werde ich darauf eingehen.
Geduld ;)
 
@BommelMaster hat vermutlich im Sinn, dass der Test den einen oder anderen zum Kauf bewegt, aber allgemein scheint es z.B. keine Testgabel zu geben, was schade wäre, wenn es so bliebe, denn ein eigener Eindruck ist und bleibt durch nichts zu ersetzen.
Wünsche aber auf jeden Fall viel Spaß beim testen!
 
Also ich würd auch gerne mal testen aber da bleibt INTEND in weiter Ferne. So viel hat mein komplettes Bike gekostet wie hier Gabel und Dämpfer zu Buche schlagen, aber ich find‘s Geil und bin erstmal gespannt wie es eingebaut ausschaut. Viel Spaß @niconj
 
@BommelMaster hat vermutlich im Sinn, dass der Test den einen oder anderen zum Kauf bewegt, aber allgemein scheint es z.B. keine Testgabel zu geben, was schade wäre, wenn es so bliebe, denn ein eigener Eindruck ist und bleibt durch nichts zu ersetzen.
Wünsche aber auf jeden Fall viel Spaß beim testen!
Stelle ich mir schwierig vor. Geringe Stückzahl, davon noch 2 oder mehr Testartikel bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie quasi ganzjährig ausgebucht wären, zwischen den Testern drüber schauen, Servicen, dann das Problem mit der Haftung bei Schäden am Produkt. Aber alles ins blaue hinein geraten ☝️
 
Ja das ist leider eine Diskussion, die unter jedem News Beitrag mit Intend Bezug geführt wird. Emotional, unsachlich, zickig und irgendwann wischt ein Mod dann durch
Alles klar - dann spar ich mir die Sichtung und seh mir das Video an. Scheint dann ja durchaus ne spannende Sache zu sein, wenn die Emotionen um einen schlichten Tauchrohrschutz (oder eben dem Fehlen dieses Schutzes) so hochkochen! ?
 
Gabel ist verbaut. Im Stand macht die schon einen richtig guten Eindruck. D.h. sie federt genauso, bzw. noch einiges leichter ein als meine Selva Coil. Bin schon gespannt, wie sich das auf dem Trail bemerkbar macht. Was ich mich aber frage ist, wie bzw. ob man überhaupt einen Mudguard montieren kann. Die Räder mit Intend Gabeln, die ich sehe im Netz haben keinen montiert.

Dämpfer geht leider nicht montiert, da ich ihn nicht weit genug in die Aufnahme des Links schieben kann. :(
 
Soll man vorher herausfinden können! ☝?
1F513779-CCB7-4A1C-92D2-2C1B367BC0FB.png
 
Gabel ist verbaut. Im Stand macht die schon einen richtig guten Eindruck. D.h. sie federt genauso, bzw. noch einiges leichter ein als meine Selva Coil. Bin schon gespannt, wie sich das auf dem Trail bemerkbar macht. Was ich mich aber frage ist, wie bzw. ob man überhaupt einen Mudguard montieren kann. Die Räder mit Intend Gabeln, die ich sehe im Netz haben keinen montiert.

Dämpfer geht leider nicht montiert, da ich ihn nicht weit genug in die Aufnahme des Links schieben kann. :(

Schade, der Vergleich hätte mich ziemlich interessiert. Der Hover stand bei mir auf der Liste neben dem Storia.
Kannst du ein Bild von dem Einbauproblem machen? Kann mir das nicht so ganz vorstellen, dass er gar nicht rein passt.
 
Soll man vorher herausfinden können! ☝?
Anhang anzeigen 1105747
Das ist es nicht. Er wurde passen von den Dimensionen. Er passt nur nicht in das Link. Die untere Aufnahme vom EXT ist lang, und ich kann sie weit genug in das link schieben, sodass die beiden Löcher übereinander liegen. Beim Hover ist da so eine Rundung an die die Kante des Links anstößt bevor die Löcher übereinander liegen.
 
Über eine Intend denk ich momentan auch akut nach. Für's Enduro-Hardtail. Schon schön. Schwer Infos aus erster Hand zu bekommen. Intend sieht man super selten. Fühler sind aber ausgefahren :daumen:
 
Das ist es nicht. Er wurde passen von den Dimensionen. Er passt nur nicht in das Link. Die untere Aufnahme vom EXT ist lang, und ich kann sie weit genug in das link schieben, sodass die beiden Löcher übereinander liegen. Beim Hover ist da so eine Rundung an die die Kante des Links anstößt bevor die Löcher übereinander liegen.
Das ist schade. :(
Was sind das denn für Teile, die zum Test herausgegeben wurden?
Edit: Foto?
 
Heute geht es auf eine erste kurze Tour mit vielen Wurzeln und ein paar Drops zum einstellen der Gabel.
Bin mit der Grip2 sehr zufrieden. Bin aber neugierig ob die USD bei flachen Lenkwinkeln nicht besser sind, was das Ansprechen betrifft. Hab am Hardtail 63° LW. Das Bike das sich nächstes Jahr dazu gesellen könnte, ist auch so flach.
Sind ja nun einige Nicolai damit unterwegs, man wird hören...
 
Wie nennt sich die Farbe der Gabel? Ist es die neue Hero oder ein anderes Modell? Etwas mehr ins graue und sie würde perfekt mit der XTR harmonieren..
 
Zurück
Oben Unten