- Registriert
- 23. Mai 2009
- Reaktionspunkte
- 1.461
Falls hier noch die Bremsbelag Wechsler Spezialisten versammelt sind. Was macht Ihr vor dem Kolben zurück drücken mit dem Druckpunktversteller?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich trickse nicht. Ich kaufe es mir einfach. Sie macht das auch.
Na eine Speiche im Schaltwerk ist jetzt aber auch nicht so ein alltäglicher Fall.Umso erschreckender wenn das zeug wirklich alles so schnell kaputtgeht.
Deswegen brauch er ja ein XC Bike (ich hoffe der Plan steht noch). Da kommt die Lust auf Vollgas am Limit schon ganz von alleine .
Das ist der Schritt, der schon getan wurde, wenngleich ich ja mit meinen jetzt 93kg nicht unbedingt fett bin. Ich bin eher so der Bahnsprinter und der fährt den Berg nunmal nicht so schnell hoch wie ein 70kg Hansel.Solange man seine "Motivation" auch nicht in der Küche umsetzt, wird "die Form" nicht von alleine kommen!
Alles gutDas ist der Schritt, der schon getan wurde, wenngleich ich ja mit meinen jetzt 93kg nicht unbedingt fett bin. Ich bin eher so der Bahnsprinter und der fährt den Berg nunmal nicht so schnell hoch wie ein 70kg Hansel.
Die Motivation ist schon da, zumal das Wetter jetzt auch passt. Die Motivation kommt daher, dass ich so oft wie möglich schöne Trails runter fahren will -> Spaß <- muss ich mir erkämpfen, indem ich eben auch viel nach oben fahren muss. Ich mach hier aber kein Intervalltraining usw. sondern fahre viel bergauf. Dass das weniger effektiv ist, ist mir klar aber ich habe keine Lust, mich da auszukotzen, nur um vielleicht 1min. eher oben zu sein.
Dass ich bei dieser Methode weniger schnell an das Ziel einer guten Grundausdauer komme ist mir klar, aber ich will mir auch den Spaß nicht vollends verderben. Was bringt es mir oben aus dem letzten Loch zu pfeifen. So kann ich die Abfahrt nicht genießen und einfach mal 10 min. zu warten oben ist mir auch zu langweilig.
Weil das seine Leidenschaft ist. Meine ist es nicht.Alles gut
Versteh auch nicht warum @525Rainer immer wieder das Thema mit dem leichten Rad und effizienten uphill in den Ring wirft
Been there done thatAlles gut
Versteh auch nicht warum @525Rainer immer wieder das Thema mit dem leichten Rad und effizienten uphill in den Ring wirft
und einfach mal 10 min. zu warten oben ist mir auch zu langweilig.
Alles gut
Versteh auch nicht warum @525Rainer immer wieder das Thema mit dem leichten Rad und effizienten uphill in den Ring wirft
Ich aber auch nicht.Wegen der umbauhistorie seines rades. Leicht war es noch nicht.
Werde ich noch versuchen, denn ich gehe eh nicht davon aus, dass die Shimano Teile in absehbarer Zeit geliefert werden. Ich würde es aber auch ungern ganz schrotten und dann gar nicht mehr fahren können.Hast du eigentlich schon mal versucht den äußeren Schaltwerkkäfig wieder etwas gerade zu biegen? Ich würde mal die Röllchen ausbauen, das untere Ende des äußeren Käfigs samt Schaltwerk in einen Schraubstock mit Schonbacken klemmen und schauen ob was zu erkennen ist bzw. mal vorsichtig korrigieren. Oder wie gesagt beim Händler anfragen, ob die was wegen Crashreplacement machen können.
Hat mir ein brancheninternes Vöglein gezwitschert. Das ist aber weder offiziell noch garantiert. Probieren kann aber sicherlich nicht schaden.Crash Replacement bei SRAM? Wovon träumst du nachts?
Na ich frag mal bei Sram an. Wer ist der Importeur von denen hier in Dtl.?Hat mir ein brancheninternes Vöglein gezwitschert. Das ist aber weder offiziell noch garantiert. Probieren kann aber sicherlich nicht schaden.
Crash Replacement bei SRAM?
Nein. Schon nachgefragt.Hat Garbaruk eventuell einen bezahlbaren "Tuning"-Käfig im Programm?
Nein. Schon nachgefragt.
Ich werde dann mal bei r2 anfragen und sehen, was sie sagen zum Crash Replacement. Irgendwo hatte ich hier gelesen, dass jemand ein Crash Replacement angeboten bekommen hat für die Buchsen, die ausgeleiert waren. Nur 500,- für das SW, da es die Buchsen nicht einzeln gäbe.