[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Wenn ich hüpfen will gehe ich in eine Hüpfburg.. :o
Nein die Jumplines interessieren mich auch eher weniger, die gemäßigten Trails sehen aber spaßig aus!
Es gibt da wohl auch Trails mit Steinfeldern. Auf jeden Fall braucht man da mehrere Tage um alles abzufahren. Die Vielfalt ist Wahnsinn und wie gesagt, für mich als Uphill-"Experte" sind die Anstiege sehr entspannt.

Ich kann hier kurz bestätigen, ihr habt etwa 1/5 des Deisters gesehen. Schön, dass es gefällt - grüße von einem local.

Viele trails sind tatsächlich auch bei trailforks zu finden... ;)

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen die Mallet zu testen. Fazit nach ewigem probieren mit Shims, Traktion Pads usw.: Nö. Ich bleibe bei den XT Trail.

Vielleicht ist es auch ein etwas unfairer Vergleich, da ich schon ewig Shimano fahre aber ich fühlte mich nicht wohl mit den Mallet. Das war so undefiniert und einen besseren Stand hatte ich auch nicht.

Wenn du nen anderes CTS Mal testen willst Gib bescheid, hab grau, gold, rot, blau und glaub desert.
Machst du Mal Video zum Vergleich beider Gabeln ?

Wenn du nen anderes CTS Mal testen willst Gib bescheid, hab grau, gold, rot, blau und glaub desert.
Machst du Mal Video zum Vergleich beider Gabeln ?
Vielen Dank für das Angebot. Darauf komme ich gern zurück.

Mit beiden Gabeln meinst du die Selva und die Edge? Letztere habe ich nicht mehr.

Hi, ich habe nicht alle 75 Seiten hier durchgelesen… zugegeben. An die Fahrer eines Highlander: ist der Sitzwinkel eigentlich steil genug? ich bin 1,80m und würde das L nehmen. Zumindest scheint der reale Sitzwinkel dem effektiven Winkel zu entsprechen, was schon mal gut ist. Ich habe lange Beine und fahre eine 210er Stütze die mir selbst bei einem 450er Sitzrohr noch locker passt. Frage auch, da ich das 150er bestellt habe und bei diesem mit 160er Gabel nur 75 Grad angegeben sind. Mein Rallon hat 76… danke für Eure Hilfe.

Tatze Mc Fly
8405C794-284F-45B8-BAB0-B1BB3ABE227A.png

Es steht schwarz auf weiß dort, dass man mit den Pins schwer in die bzw. aus der Bindung findet.

Ich hab in meinen Pedalen auch die Möglichkeit Pins zu montieren und habe es bewusst nicht gemacht.
Brauche ich nicht

Ich glaube ich schrieb es schon einmal...ich fahre die XTR. Da klickt man traumhaft leicht ein und aus. Mit verschiedenen Schuhsohlen.
Man findet immer direkt die Verbindung...hält zuverlässig...und man kommt immer leicht raus.

Ich glaube ich schrieb es schon einmal...ich fahre die XTR. Da klickt man traumhaft leicht ein und aus. Mit verschiedenen Schuhsohlen.
Man findet immer direkt die Verbindung...hält zuverlässig...und man kommt immer leicht raus.
Das ist ja bei allen Shimano Pedalen so. XTR hat die Dichtungsproblematik.

Zurück