[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Ich denke das jibb ist robuster und würde den service nicht benötigen. Die zeit ersetzt einem ja keiner.
Das deviate ist für carbon nicht leicht. Ich finde wie gesagt die geschichte ist auserzählt.
Gute leute können nicht nur fahren sondern haben ein händchen in der materialauswahl. Das ist zu beobachten. Ich kann beispiele bringen wenns ist.
Der den ich kenne fährt ein Ransom mit Zeb, schweren Laufrädern, und SLX. Hat trotzdem für das Podium gereicht bei der TT.

Ist ja nicht so, dass ich eine Geschichte erzähle. Das ist das Nebenprodukt.

Es ist tatsächlich so, dass ich jedes Mal erneut sehr angetan bin wenn ich mit dem Deviate fahre. Darüber hinaus kann ich ja weiterfahren bis der Hinterbau da ist. Ich habe keinen Freilauf und das während Corona.

Klar gibt es Leute, die fahren können und ein Händchen für das Material haben. Ich kann aber mehr von Fahrtechnik profitieren als von anderem Material. Mit guter Fahrtechnik wäre ich selbst mit dem Dartmoor schneller als mit einem Pivot, Deviate oder Liteville etc.

Der den ich kenne fährt ein Ransom mit Zeb, schweren Laufrädern, und SLX. Hat trotzdem für das Podium gereicht bei der TT.
wo ist der nachteil bei dem rad gegenüber deinem? das ransom stand auch mal auf meiner liste. wenn er fitness hat kann er auch schwerere räder an den start treten und hat den vorteil der zuverlässigkeit

Ist ja nicht so, dass ich eine Geschichte erzähle. Das ist das Nebenprodukt.

die handlung bräuchte eine wendung oder einen nebenstrang. kauf was dazu wenn du es behalten willst. noch mehr teile zu wechseln macht keinen sinn.

Es ist tatsächlich so, dass ich jedes Mal erneut sehr angetan bin wenn ich mit dem Deviate fahre. Darüber hinaus kann ich ja weiterfahren bis der Hinterbau da ist. Ich habe keinen Freilauf und das während Corona.

Klar gibt es Leute, die fahren können und ein Händchen für das Material haben. Ich kann aber mehr von Fahrtechnik profitieren als von anderem Material. Mit guter Fahrtechnik wäre ich selbst mit dem Dartmoor schneller als mit einem Pivot, Deviate oder Liteville etc.

ein guter rennlauf ist die summe vieler teile. gute fahrtechnik ist nur ein teil davon man kann eben auch noch anders zeit gut machen. klickpedale sehe ich nicht zielführend wenn man technisch besser werden will. in kurven etc.

wo ist der nachteil bei dem rad gegenüber deinem? das ransom stand auch mal auf meiner liste. wenn er fitness hat kann er auch schwerere räder an den start treten und hat den vorteil der zuverlässigkeit

die handlung bräuchte eine wendung oder einen nebenstrang. kauf was dazu wenn du es behalten willst. noch mehr teile zu wechseln macht keinen sinn.

ein guter rennlauf ist die summe vieler teile. gute fahrtechnik ist nur ein teil davon man kann eben auch noch anders zeit gut machen. klickpedale sehe ich nicht zielführend wenn man technisch besser werden will. in kurven etc.
Du wirkst hier immer wie ein externer Berater...:p

Das fiel hier schonmal...der Trend geht zum 2.Bike. Man hat immer Ersatz, keine Ausfallzeiten, kann nach Gusto was auswählen. Sehr empfehlenswert.

Du wirkst hier immer wie ein externer Berater...:p

Das fiel hier schonmal...der Trend geht zum 2.Bike. Man hat immer Ersatz, keine Ausfallzeiten, kann nach Gusto was auswählen. Sehr empfehlenswert.
Ja. Das dachte ich mir auch schon mal aber irgendwie fahre ich doch immer das gleiche Terrain (was dennoch sehr abwechslungsreich ist) und dann müsste ich mich entscheiden, mit welchem Rad ich das mache.

Ich habe ja noch mein Crosscheck, mit dem ich auch fahren kann. Gravel macht mir aber nur bedingt Spaß.

Ich hatte ja schon über ein DC nachgedacht aber wo fahre ich dann damit? Bei mir liegt der Trailpark Harz vor der Tür und dort fahre ich auch sehr gern. Ich wollte ein Rad für alles haben und das habe ich mit dem Highlander.

Der Wunsch nach einem zweiten MTB ist zwar da, ist aber auch nur ein "Haben Will" ohne richtigen Grund (wie so vieles hier). Darüber hinaus gebe ich mich dann auch nicht mit der Mittelklasse* zufrieden. Mir schwebt da ein Transition Spur im Kopf rum. XTR Gruppe (liegt hier noch rum), Beast Lenker mit Intend Vorbau (liegt auch noch rum). Fox 34 (bin noch nie eine Fox gefahren). Pi_Rope Advanced LRS, wenn er nicht weggeht oder etwas selbst eingespeichtes, was ggf. noch etwas leichter ist. Und schon geht das Kopfkino wieder los...

*Auf der anderen Seite hatte ich mal nachgedacht, einfach ein Komplettbike von Radon zu kaufen. Die sind auch sehr gut.

Ja. Das dachte ich mir auch schon mal aber irgendwie fahre ich doch immer das gleiche Terrain (was dennoch sehr abwechslungsreich ist) und dann müsste ich mich entscheiden, mit welchem Rad ich das mache.

Ich habe ja noch mein Crosscheck, mit dem ich auch fahren kann. Gravel macht mir aber nur bedingt Spaß.

Ich hatte ja schon über ein DC nachgedacht aber wo fahre ich dann damit? Bei mir liegt der Trailpark Harz vor der Tür und dort fahre ich auch sehr gern. Ich wollte ein Rad für alles haben und das habe ich mit dem Highlander.

Der Wunsch nach einem zweiten MTB ist zwar da, ist aber auch nur ein "Haben Will" ohne richtigen Grund (wie so vieles hier). Darüber hinaus gebe ich mich dann auch nicht mit der Mittelklasse* zufrieden. Mir schwebt da ein Transition Spur im Kopf rum. XTR Gruppe (liegt hier noch rum), Beast Lenker mit Intend Vorbau (liegt auch noch rum). Fox 34 (bin noch nie eine Fox gefahren). Pi_Rope Advanced LRS, wenn er nicht weggeht oder etwas selbst eingespeichtes, was ggf. noch etwas leichter ist. Und schon geht das Kopfkino wieder los...

*Auf der anderen Seite hatte ich mal nachgedacht, einfach ein Komplettbike von Radon zu kaufen. Die sind auch sehr gut.
klingt doch schon nach einem Plan, zumal das halbe Rad eh schon da liegt.

Du fährst im prinzip nur die hälfte damit ambitioniert ab. die fireroads und sonstigen forstzubringer machst du halt weil du musst. evtl. motiviert dich ein rad wie das spur auf der ganzen verfügbaren topographie spass zu haben. mit dem vorteil die fitness mitzunehmen die dir auch bergab was bringt.
es ist ein psychologisches ding und eine sache der motivation.

es kann allerdings auch nach hinten los gehn. dein highländer kommt dir dann vielleicht vor als hätte es zwei platte reifen und eine schleifende bremse wenn du es rollen lässt.
wir hatten die diskussion in einem anderen beitrag und ich war eigentlich guter dinge dass du dich von pat überzeugen hast lassen. kenovo SL.

Ich hab mir ja diesen Sommer ein DC aufgebaut (Carbonda) zum 160/140mm Sentinel und zum Trail-HT was versehentlich zum Fullyjäger aufgerüstet wurde 😬

Jetzt finde ich plötzlich "Schotterrunden" lustig, 30-50km. Panoramatour, nicht immer den Blick 5-7m vor das Vorderrad. Statt bei der kleinsten Steigung runterschalten, einfach etwas mehr Kraft in die Pedale und gar nicht langsamer werden. Total ungewohnt wie so 740gr Reifen rollen und so "Slickreifen" (für mich) Mezcal gut grippen kann. Im Schnitt fahre ich etwa 10-20 Herzschläge geringeren Puls. Auf der Geraden sind plötzlich 25-30km drin, mehr als nur 200m wie bisher mit dem Fully oder Trail-HT.
Hier hat es dieses Jahr so oft und heftig geregnet, auch nach 3 Tagen waren die Trails teils Schlammrunden. Nach einem Trail siehst aus wie sau. Jetzt einfach entspannt raus, Komoot neue Strecken probieren. Falls doch mal ein Trail kommt, mitnehmen, anderen Linie wählen, nur Mach 1 statt Mach 3. Dabei können die auch gerne heftig sein, notfalls schiebe ich 2-3 Stellen. Dafür rolle ich aber die 25km zu diesem Trail selber an und nicht mit dem Auto hin und großes Bike dabei.

Gravel würde mich auch reizen, aber mein DC liegt bei 12,14kg fahrfertig mit Dropper etc. Das rollt für mich super. Theoretisch brauch ich an Gravel jetzt nicht mehr denken.

Du brauchst doch garn nicht über dein Radon nachdenken. 10 Sekunden nach der Bestellung ist bereits im Kopf der Startschuss zum umbauen.
Du bist so wie ich versaut fürs Leben, man will diese Parts haben oder einfach andere Parts Testen.

Ich hätte einen gebrauchten Spur Rahmen in XL haben können, leider eine Woche nach Bezahlung Carbonda ergeben. Egal, vielleicht beim nächsten mal. Mit Transition und Trailtoys hast auf jeden Fall einen super Support wenn was ist, nicht wie bei den großen Marken wo das Bike wochenlang weg ist oder keiner Antwortet.

Du fährst im prinzip nur die hälfte damit ambitioniert ab. die fireroads und sonstigen forstzubringer machst du halt weil du musst. evtl. motiviert dich ein rad wie das spur auf der ganzen verfügbaren topographie spass zu haben. mit dem vorteil die fitness mitzunehmen die dir auch bergab was bringt.
es ist ein psychologisches ding und eine sache der motivation.
+1
Diese Jahr hängt meine Fitness deutlich hinterher. Merkt man leider auch bergab an den Zeiten mit dem großen Bike.

Neue Proto von Deviate

Anhänge

• p6pb21412751.jpg
    p6pb21412751.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 213
  • p6pb21412755.jpg
    p6pb21412755.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 172
  • p6pb21412769.jpg
    p6pb21412769.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 153
  • p6pb21412766.jpg
    p6pb21412766.jpg
    610,3 KB · Aufrufe: 137
  • p6pb21412791.jpg
    p6pb21412791.jpg
    863,9 KB · Aufrufe: 128
  • p6pb21412798.jpg
    p6pb21412798.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 139
  • p6pb21412749.jpg
    p6pb21412749.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 214
Kettenführung unten, hilfe.
Da find ich das hope besser. Post mal die fotos @Tyrolens
Ich finde das Hope auch besser. Die KeFü beim Deviate muss wohl sein für die härtere Gangart, für die es genutzt werden soll. Ich hatte bei mir ohne noch nie einen Kettenabwurf.

Ich finde die Leitungseingänge schöner gelöst als beim Highlander und ein größerer Unterrohrschutz, der bis über die Seiten geht ist auch schön. Ich finde heraus, ob der auch für das Highlander passt.

Das Hope gefällt mir ausgesprochen gut! Klar, 3k ist irgendwie komisch aber das war bei denen nie anders.

Der Deviate Proto hat komische Kettenstreben. Da streift man doch immer mit den Schuhen.
Bei Hope ist halt die Frage, ob sie das mit dem Carbon nun gut drauf haben. Die arbeiten ja sehr intensiv daran und ich denke, dass die sich schon eine hohe Carbon Kompetenz aufbauen wollen.

Kein E-Bike. Das macht die Hündin bergauf nicht mit. Das Tempo, welches ich gerade den Anstieg hoch fahre ist genau richtig, dass sie dann entspannen kann. Bergab ist anstrengend für sie.

Das kenovo sl ist ja ein leicht ebike. Das ist nicht viel schneller als wenn du trainiert schnelle runden fährst. Wenn dem so ist kannst du ein dc wie das spur auch vergessen. Der schnitt der touren und die reichweite wird steigen.
Ich glaube für hunde wäre bike bergsteigen oder sehr steiles gelände optimal.
Ich hab hier 1000hm die sich auf 20km verteilen. Da sind die schnitte sehr niedrig auch bei vollauslastung. Hunde sind leicht, steigung kein problem.
Bin schon mit jaspers hund auf den trails gefahren. Sind schon flink die viecher. Er weiss was er zu tun hat. Trotzdem vebringt er schon auch einige zeit im van. Wo er sich auch wohlfühlt. Ich denke ein campervan ist nützlich das der hund ein paar runden In einem geräumigen und gewohnten umfeld pausieren kann.
Temperatur ist auch wichtig. Die saison kann sich je nach hund um die hàlfte reduzieren.

Du bist sehr breit mit deiner Beratungsdienstleistung aufgestellt😁

Ich weiss einfach wo es hinführt wenn man sich radmässig alles erfüllt hat was aktuell geht. Persönlicher erfahrungswert.
Er braucht einen van. Das ist auch fein für die familie. Man kommt mal raus und das deviate entdeckt neues terrain. Er braucht!

Zurück