[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Ich weiss einfach wo es hinführt wenn man sich radmässig alles erfüllt hat was aktuell geht. Persönlicher erfahrungswert.
Er braucht einen van. Das ist auch fein für die familie. Man kommt mal raus und das deviate entdeckt neues terrain. Er braucht!
hypnotoad-futurama.gif

Gravel würde mich auch reizen, aber mein DC liegt bei 12,14kg fahrfertig mit Dropper etc. Das rollt für mich super. Theoretisch brauch ich an Gravel jetzt nicht mehr denken.

Gravel hat für mich noch nen anderen Nachteil. Ich finde sie einfach - genau wie ein Hardtail - zu unkomfortabel. Ne Gabel bekommt man noch. Hinten wird es dann problematisch, bietet nur Niner was an. Und das ist Grotten-hässlich.

Um nochmal auf Nicolai zurück zu kommen. Das Saturn 11 fällt wegen Geo insbesondere Lenkwinkel raus.
Das 14 ist eigentlich zuviel.
Aber ich hab mal gedanklich gebastelt. Hinten statt 50 mm Hub nur 47,5. Die Dämpfer bekommt man gut.
Dann landet man bei 123mm Federweg. Sollte das Ganze dann etwas fester und progressiver machen.
Vorne dann ne SID Ultimate mit 120mm rein. Dann landet der Lenkwinkel bei 66°. Und schon bin ich im DC Bereich. Das Ganze ist dann der Geo von nem FlareMAX recht ähnlich. Ggf. die Tretlagerhöhe über Mutatoren anpassen.

Ich hatte ja auch mit nem Deviate geliebäugelt. Aber das kann zu wenig besser als mein Clay - und selbst wenn, könnte ich es nicht nutzen. :D
Deswegen tendiere ich auch zu ner echten Alternative - DC.

Wenn Rainer und Nico zusammen fahren sagt bitte bescheid, dann mache ich den Kameramann fürs Forum!
Diese epische Event muss für die Nachwelt festgehalten werden ... das wird LEGENDÄR!
(Dafür muss ich mir dann aber ein e-Bike ausleihen um mitzukommen)

Da beide auch reichlich Trial-Erfahrung haben erwarte ich natürlich auch einen Danny Macaskill Showoff 8-)

Ich suche einen fähigen ebike piloten für den kategorie test. Muss bergauf nix können aber mir bergab folgen können weil ich gern ein paar aufnahmen hätte. Standort geisskopf. Nächstes jahr.

Wenn Rainer und Nico zusammen fahren sagt bitte bescheid, dann mache ich den Kameramann fürs Forum!
Diese epische Event muss für die Nachwelt festgehalten werden ... das wird LEGENDÄR!
(Dafür muss ich mir dann aber ein e-Bike ausleihen um mitzukommen)

Da beide auch reichlich Trial-Erfahrung haben erwarte ich natürlich auch einen Danny Macaskill Showoff 8-)
Ich hatte vor ein paar Tagen eine Mail von @giaco77 oh ich nicht mit ihm im Deister fahren möchte. Leider muss ich arbeiten. DAS wäre für mich ein Highlight gewesen. Vielleicht ein anderes Mal.

Mit Rainer kann ich gern mal fahren. Ich weiß aber nicht, ob ich da mithalten kann. Er legt den Fokus auf den uphill und Ausdauer. Das ist mir fast egal. Ich fahre gern bergab. Gemessen mit den Fahrern hier bin ich darin nicht so gut.

Ich hab mir das mit dem bergauffahren angeeignet weil ich gemerkt habe das viele gute bergabfahrer das auch tun. Die haben mich darauf gebracht. Im grunde war es ein TT gesamtsieger.

Ich bin mit guten bergabfahrern zuvor unterwegs gewesen und der unterschied bergab war nicht so das problem. Eine halbe minute kann man schon mal kurz warten.
Eher die einbrüche berghoch waren nervig für die. Für die paar abfahrten die ich damals schaffte haben die ihre zeit nicht verschwendet. Sonst wären sie auch nicht so gut. Die trainieren effektiv. Von nichts kommt nix.

Auf jedenfall eine möglichkeit dieses jahr ein besonderes bike zu haben das keiner hat.
Capra kaufen, schlachten und das zeug aufs deviate oder firebird.
Garniert mit der tech4.

Musstest nicht mal einen Field destroy nachweisen - sprich die Streben durchsägen und Bilder schicken?

Wenn du gravel mit dem 14er fährst, regelt sich das mit dem federweg automatisch. Ich fahr es relativ weich aber es gibt bei nix halt auch nix frei.
Gestern tour gefahren: 100% Gravel und asphalt. Abfahrten maximal schlechte feldwege. Gabel gibt das frei was es braucht. Dafür ein extra rad aufbauen? Wenn das ein trailbike nicht gut kann dann gute nacht.
Was stört an einem flachen lenkwinkel?
Anhang anzeigen 1357375
Ich glaube das sollte hier nicht hin oder?

Wenn du gravel mit dem 14er fährst, regelt sich das mit dem federweg automatisch. Ich fahr es relativ weich aber es gibt bei nix halt auch nix frei.
Gestern tour gefahren: 100% Gravel und asphalt. Abfahrten maximal schlechte feldwege. Gabel gibt das frei was es braucht. Dafür ein extra rad aufbauen? Wenn das ein trailbike nicht gut kann dann gute nacht.
Hmm, was möchtest du uns sagen :ka:

Zurück