[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Wer sIch bergab weiterentwickeln will oder vor hat dort ambitioniert zu fahren kommt am ebike nicht mehr vorbei. Ausser man ist ein bikeparklocal.
Alles andere kostet nur unnötig zeit die dann wieder fehlt.
Ich kenne keinen guten bergabfahrer der nicht oben genannte optionen nutzt.

Wer sIch bergab weiterentwickeln will oder vor hat dort ambitioniert zu fahren kommt am ebike nicht mehr vorbei. Ausser man ist ein bikeparklocal.
Sorry aber das ist Blödsinn. Gibt's ja aucheute die mehr Zeit haben oder halt sehr fit sind, die Kilos des Bikes die dem Handling schaden kommen noch dazu. Ist vielleicht deine Wahrnehmung, ich sehe es, wenn ich fahre, im Harz oder Deister, anders. Die ambitionierten Jungs fahren, natürlich nicht alle, überwiegend, aus eigenem Antrieb.

Ich persönlich hab Angst so ein Light eBike zu probieren, könnte mir Spaß machen. Will es noch rauszögern.

@HarzEnduro bin mal gespannt wie das Bike vom Gewicht bergab wahrnimmst.

Das eBike Haten ist irgendwie langweilig. Wobei ein Beitrag hier genau meinen Humor trifft. Selbst ein Bike fahren was der Entwickler für Biker mit wenig ausgeprägter Muskulatur und rudimentärer Fahrtechnik entwickelt hat, und eBikes sind ...... Genau mein Humor 🤣

Was Rainer sagt, kann ich vom Inhalt her voll nachvollziehen.
Aber in dem Fall von Nico trifft das nicht zu.
Was aber auch völlig Latex ist, er hat Bock drauf und gut ist.
Aber diskutieren und freundschaftlich miteinander soll ja weiter gehen.
Und das tut es ja auch.
Werde gleich meine neuen garbaruk Schaltwerkröllchen installieren :love:

Wie sieht denn ein Bike aus was für Leute mit wenig ausgeprägter Muskulatur und wenig ausgeprägter Fahrtechnik entwickelt wurde 🤣🤣🤣

Light Ebikes sind die ebikes der Zukunft weil die Nachteile eben zum Grossteil elemeniert werden und Mann eben nicht überall in Turbo fahren kann.
In 10 Jahren vielleicht. Das war mir mir bergauf fehlt gleiche ich eben nicht mit nem Motor aus.

Ich hab levo sl, ebike und offen ausprobiert.
Es macht nicht alles für alle sinn aber ich werd das in diesem fall gerne beobachten.

Ansonsten bleib ich dabei. Wer bergab vorn dabeisein will und mehr ambitionen als jib and fun oder gesund altern hat, kommt am ebike Oder parkshuttle nicht vorbei. Man sieht den jungs nicht auf dem ersten blick an ob sie beides machen. Dazu kommen evtl verschiedene ansichten von ambitioniert.
Am ende kann man das recherchieren. Fest steht bis jetzt nur, gripshift kann mehr als feldweg.

Würde ich so auch unterschreiben.

Erst gestern hier gelesen:
"Bernard says he uses his ebike more than any other bike in his collection, in fact, he rode it 4 days in a row before our visit. He was anti-emtb when they were first gaining popularity but has been a convert for a few years now. He mainly uses the bike as a training tool and says that a 1.5 hour ride is enough to tire him out, mainly from the amount of descending he can bag in that time."

Würde ich so auch unterschreiben.

Erst gestern hier gelesen:
"Bernard says he uses his ebike more than any other bike in his collection, in fact, he rode it 4 days in a row before our visit. He was anti-emtb when they were first gaining popularity but has been a convert for a few years now. He mainly uses the bike as a training tool and says that a 1.5 hour ride is enough to tire him out, mainly from the amount of descending he can bag in that time."
Genauso findest Interviews das viele Pro's so gut wie kein E-Bike fahren. Der Promo Faktor kommt oben drauf, die Dinger müssen ja an den "ambitionierten" Bergabfahrer 😜 die sind ja schliesslich froh endlich wieder 25 kg Maschinen zu haben und spezielle E-Bike Rucksäcke.
Und die ebiker die ich kenne wollen keine light Ebikes, das Gewicht ja, aber nicht auf die Leitung von vollwertigen ebikes verzichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe aus Knietechnischen Gründen schon länger mit dem Gedanken schwanger...

...aber nach langem hadern verschiebe ich die Entscheidung auf unbestimmte Zeit. Für mich persönlich wäre es unehrlich. Ich muss mir die Berge erarbeiten...und dann sind es halt weniger Abfahrten, dafür ein wenig mehr Schmerz. Aber noch das Beste für meine Birne.

Ich kann aber viele verstehen, die auf Moped umsteigen...jedoch eher die die ein Handicap haben. Und nicht um einfach häufiger die Trails fahren zu können.
Diese Einstellung führt auch zu den Problemen die wir in den Wupperbergen haben...extrem häufige Frequentierung. Das sieht man dem Boden auch eindeutig an.

Aber jeder Jeck ist anders...ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Speci!

Und natürlich allen ein gesundes und gutes 2022!
Ein bißchen geflunkert habe ich allerdings...der einzige (im Moment für mich akzeptable...) Grund für einen Motor im Bike: :p

20200821_120655.jpg

Wie ich sagte, bikepark oder shuttle infra. Wer das nicht hat, ebike.
Wie soll das sonst gehn? Man wird in dem gut was man oft macht. Abfahrer haben prio abfahrt.

Wie soll nico bei einem 700hm anstieg mit 20min abfahrt gut werden wenn er mindestens die dreifache zeit im uphill verbringt.

Wie soll das sonst gehn? Man wird in dem gut was man oft macht. Abfahrer haben prio abfahrt.

Wie soll nico bei einem 700hm anstieg mit 20min abfahrt gut werden wenn er mindestens die dreifache zeit im uphill verbringt.
Lass gut sein. Du bist zu verbissen in deiner Blase und hast am Ende ja eh Recht.
E-Bike und powermeter for the win. Ohne geht's einfach nicht. Ohne wenn und aber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Will Nico denn mal mit Brage Vestavik antreten...oder was hat er vor...?

Zurück