[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Das teil legt 240w drauf. Wenn nico das gleiche tritt, was bei seinem gewicht nicht so unreal ist, fährt er mit satten 500watt durch die gegend. Wenn das nicht langt. Das ist xc weltelite tempo.

Ich bin heute eine stunde trails gefahren mit 244w schnitt. Das reichte für 7 runden und 620hm gesamt. Das ist das was das rad alleine kann und da hast du schon einiges an spass oder training innerhalb einer stunde.
Leg da das gleiche drauf und er fährt das doppelte. Mit einem rad was gerade mal 2kg mehr wiegt.

Das kommt abgeklebt? Ich habe ein Invisiframe Set bestellt, wie ich es immer mache bei neuen Rädern.
ja, aber nur dort wo es unabdingbar ist. dafuer aber wirklich hochwertig. nach einem jahr nutzung hab ich jedenfalls noch keine steinschlaege bemerkt. m.a.w. für mir hats bisher gereicht.

ein invisiframset deckt ja so gut wie den ganzen rahmen ab, was mir zuviel des guten ist.

Das teil legt 240w drauf.
Ist ja jetzt auch egal. Ich kann bzw. werde ja berichten. Was mir gerade noch aufgefallen ist ist, dass ich das 1. Mal wirklich die AXS Gruppenrein fahren werde. Bisher war es ja immer mit dem XTR Antrieb, mit dem ich sehr zufrieden war. Mal schauen wie es ohne HG+ ist. Die Fox 34 will ich auch mal fahren. Bisher bin ich noch nie eine Fox gefahren und auch wenn das hier eine Einsteigergabel? ist, wird es doch interessant. Danach kommt erst mal die Selva C wieder rein, denn die ERA hat es immer noch nicht zu mir geschafft.

Ich würde da einfach das beste zeug dranbauen was du hast und fahren. Die piropes mit den advanced, ext full, drt und wenn du die xtr noch hast, besser die. Euphorie!

Ist ja jetzt auch egal. Ich kann bzw. werde ja berichten. Was mir gerade noch aufgefallen ist ist, dass ich das 1. Mal wirklich die AXS Gruppenrein fahren werde. Bisher war es ja immer mit dem XTR Antrieb, mit dem ich sehr zufrieden war. Mal schauen wie es ohne HG+ ist. Die Fox 34 will ich auch mal fahren. Bisher bin ich noch nie eine Fox gefahren und auch wenn das hier eine Einsteigergabel? ist, wird es doch interessant. Danach kommt erst mal die Selva C wieder rein, denn die ERA hat es immer noch nicht zu mir geschafft.
also im winter ist die verbaute fox doch bockig, aber sonst gar nicht mal so schlecht, und auch steif. man muss aber unbedingt ausreichend spacer verbauen sonst wird das abtauchen grausam. und auch der DPS daempfer ist ok, fuer meine ansprueche jedenfalls.

Das Levo ist voll 29?
Hoffentlich hält der Storia mit diesem Dämpferkiller-Yoke
Ja. Ist 29''. Es gibt wohl auch einige, die es als Mullet fahren.

Ich habe Marco schon angefragt. Er hat schon 50-60 Levos mit dem normalen Storia ausgestattet und das hält. Den E-Storia hat er mir empfohlen, weil das mit dem Range Extender besser passt. Ob ich den kaufen werde, steht auf einem anderen Blatt. Ich finde den anpassbaren HBO auf jeden fall sehr interessant auch wenn das Levo SL mit dem Cascade Link schon ordentlich progressiv wird.

Turbo_Levo_SL_Leverage_Ratio_Chart.jpg

Echt so viele ? Na ja dann hat er ja genug Erfahrung.
Das neue Levo ist Mullet hab ich vorhin gesehen, deswegen Frage ich. Hast ja mit versch. Links und Dämpfer auch einige Möglichkeiten

Da löst ein ebike die probleme die sich beim selbertreten ergeben.
Levo sl heisst warmfahren im xc tempo bergauf und mit der voll verfügbaren fitness In den trail bergab einbiegen.
Das trifft es ganz gut.

Das Levo ist voll 29?
Hoffentlich hält der Storia mit diesem Dämpferkiller-Yoke
Mein Kumpel hat das alte Levo als 27.5 Er hat dann meine E1900 in 29 genommen, obwohl er mit 1,65m eher kleiner ist und angeblich 29 da nicht so....
Er ist mit 27.5 und den 2.6 oder 2.8 oft aufgesessen.

mit dem Range Extender besser passt. Ob ich den kaufen werde, steht auf einem anderen Blatt. I
wenn du auch jemanden ziehen willst und selber schwer bist, so kommst du nicht daran vorbei.
und gleich mit y-kabel, damit verhinderst du ihn beim laden zu vergessen.
nicht dass ich dir das unterstelle, aber ich kenne jemanden....

Habt ihr andreas tonellis tarvo gesehn? Das wäre ein gutes mtb ergänzend. Wahnsinns teil.
Was machst du wenn du mit anderen leuten fährst? Eco?

Ich bin gespannt auf deinen Fahreindruck von dem Bike. Ich bin bisher nur Trek Rail gefahren und das Bike hat ca 8kg mehr wie mein Bike. Bergab merkt man das schon ordentlich. Ein Light E Bike ist für die Zukunft irgendwann mal sicher interessant für mich.

Die Leute mit denen ich fahre sind alle so fit, dass sie mich am Berg locker abhängen.
Ich glaube du bist dir nicht ganz im klaren was du an zusätzliche power zur verfügung hast wenn du dich nicht wie viele kunden aus dem ebike bereich einfach fahren lässt.
Es wird nur noch eine handvoll leute auf der welt geben die dich am berg abhängen und diese werden die prio nicht in der abfahrt haben. Du hast den unterschied ja schon mal miterlebt:
Vor einiger Zeit bin ich mit noch zwei anderen Bio-Bikern einen für mich recht langen Anstieg hoch gefahren (500hm auf 7km). Beide waren/sind fitter als ich und haben sich dabei noch unterhalten währenddessen ich meine Redebeiträge auf "hm..." und "ja/nein" beschränken musste um mithalten zu können.

Als wir so auf der Hälfte des Anstiegs waren, überholte uns ein Levo-SL und ich wurde total neidisch.

Entweder du wirst ein einsamer wolf oder die jungs ziehn nach. Bist ja auch schon mit vielen leuten aus dem forum unterwegs gewesen oder? Bin gespannt ob denen ihre bikes dann noch genausoviel spass machen wenn sie den unterschied live miterleben.
Es ist einfach so das du praktisch jeden feierabend in weniger als 2 stunden eine 1200hm tour easy durchfahren kannst während der übliche mtb spassjibber dazu eine woche an täglichen etappen braucht oder das ganze als tagestour und highlight am wochenende deklariert.

Du wirst die definition von spass in deinem ganzen umfeld neu definieren und vor allem demonstrieren. Ich kanns nicht verbergen, hab lange auf so jemanden gewartet. ⌛
Das ganze potentiert sich dann auch noch wenn du im uphill zusätzliche technische Herausforderungen meisterst.

Ich glaube du bist dir nicht ganz im klaren was du an zusätzliche power zur verfügung hast wenn du dich nicht wie viele kunden aus dem ebike bereich einfach fahren lässt.
Kann ich bestätigen.
Mein Kumpel ist mit seinem Levo im Eco Modus und ich mit meinem 15kg Enduro. Er war 24 Std nach der Imfpung und ist nicht mal ins Schwitzen gekommen auf den 4km und 400hm.

Bergab hast halt gemerkt dass er deutlich mehr Arbeiten musste mit 24kg als ich mit 15kg. Hatte sehr oft mit Untersteuern etc zu kämpfen, wobei er weniger der aktive Fahrer ist aber gerne mal die Bremse offen lässt.

Genau an dem Spot hab ich auch mal 3 eBiker getroffen und wir haben uns bergauf unterhalten. Sind halt super langsam hoch.
Als ich oben meinte, hab DD mit 1,3kg hinten drauf, war die Ansage mit dir fahren wir bergauf nicht mit den Biobikes. Hab mit da erst mal eine Zigarette angezündet 🤣

Ganz ernsthaft, die minimalste Unterstützung und kein fitter Biker kann mehr mithalten.

Zurück