Da Bomb - Cherry Bomb 6 Rahmen

Registriert
13. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Hightown
Moin moin,

weil ich hier im Forum noch nix über den neuen Cherry Bomb 6 Rahmen gefunden habe hier einmal ein neuer Thread.
Wollt mal hören, ob den schon jemand hier ausm Forum unter den Fingern hatte und was ihr so davon haltet.
Hier einmal die technischen Daten:

Material: Aluminium 7005
System: 4-Gelenker mit Horst-Link
Federweg: 150 mm
Dämpfer: XFusion O2 RL, Luftdruck, Lockout und Dämpfung einstellbar
Farbe: weiß oder braun
Gewicht: 3,6 kg
Scheibenbremsaufnahme: IS
Steuerrohr: 1 1/8"-1.5" Tapered Semi-integriert
Hinterbaubreite: 135 mm
Innenlagerbreite: 73 mm mit ISCG 05-Aufnahme
Rahmengröße: 16" oder 18"
Geometrie 16":
Sitzrohrlänge: 406 mm
Oberrohrlänge: 575 mm
Steuerrohrlänge: 130 mm
Kettenstreben: 430 mm
Lenkwinkel: 67°
Sitzrohrwinkel: 73°
Passend für Gabel mit 150-160 mm Federweg

Werd mir den Rahmen wohl die Tage bestellen, weil ich grad n echt gutes Angebot von nem Direktimporteur für Deutschland hab und ihn mir als Freerider aufbauen.
Also wer kennt / fährt ihn und was haltet ihr davon?
 
Hallo liebes IBC,

hat denn keiner diesen Rahmen??
Bin nämlich auch mal über ein paar Pics gestolpert und muss sagen, dass er mir vom optischen sehr gefällt, aber ohne irgendwelche Er"fahrungen" und Berichte sieht er halt erstmal nur gut aus.

Also Push ich den Fred mal wieder nach oben :D

LG QWERus

Edit: Oder hast du evtl. deinen Rahmen schon bekommen?????
 
large_16.jpg


hi, ich hab das ding und bin jetzt paarmal gefahren und es gibt nicht viel negatives zu berichten. gewicht ist eher im oberen bereich, da ich aber selber nicht der leichteste bin, und keinen materialschonenden fahrstil habe, geht bei mir stabilität vor. vom treten her wird die aufgebrachte energie gut in vortrieb umgesetzt. pedalrückschlag hab ich noch nix bemerkt, dürfte aber auch nahe null sein. von der geo her passt das ding. sitzwinkel steil fürs hochkurbeln, lenkwenkel flach zum runterheizen. rad läuft bergab relativ ruhig, wenns technisch wird kann man mit der karre aber auch noch schön spielen. find die geo recht ausgewogen und bin sehr zufrieden. mit dem luftdämpfer kann ich mich noch nicht so anfreunden, ist doch n unterschied zum stahlfederdämpfer. ich geb ihm aber noch n paar ausfahrten zeit, vielleicht gewöhn ich mich noch dran. Die Umwerfermontage war bisserl nervig, da es relativ schnell zum kontakt mit der einfedernden kettenstrebe kommt. jetzt passts aber. laufräder und schaltkomponenten werden bei mir noch getauscht, ist aus lauter resten zusammengewürfelt und nicht unbedingt das beste material. fazit, wenn du kein leichtbaufetischist bist und n rad mit großem einsatzbereich suchst, kann ich dir das ding empfehlen. ich bin 184 und fahr die 18 zoll sondergröße, des passt ganz gut wobei ich sehr aufrecht sitze.

gruß

dirk
 
Moin, ich fahr meinen jetzt auch seit ende Januar und kann echt nur sagen, Bombenteil!
Von dem Luftdämpfer bin ich echt positiv überrascht, arbeitet super gut und problemlos.
Ich fahr mit dem Rahmen reinen Freeride, also Sprünge von klein bis groß. Bin ca. 180cm groß und fahr die 16er variante. Hab den Rahmen im Shiny Brown mit Fox Van 36 RC2 Gabel. Harmoniert bestens mit dem Dämpfer!
Also absolute Kaufempfehlung!!!
 
Cool, direkt 2 leute die doch ziemlich begeistert klingen, dass freut mich. Dann werde ich ihn mir evtl. auch zulegen, nur kommt bei mir ein DHX 5.0 rein ;-)

Danke für die feedbacks

Greetz QWERus
 
kann mir jemand sagen, ob das sitzrohr einen innendurchmesser von 30,9 hat und nicht wie bei madara angegeben 30mm??!
auf der Da Bomb seite steht auch 30,9mm.
 
Super, danke!
hab den rahmen nun bestellt...wird mein zweitrad, bzw. das rad für meine freundin.

wenns zusammengestellt ist, werd ich mal bilder und erfahrungen posten
 
also, ich hab das bekommen was man auf dem foto bei actionsports auch sehen kann.
und der passt nicht. integriert ist halt nicht semi-integriert.

für den Da Bomb braucht man einen semi-integrierten mit 44mm oben und 55mm unten an durchmesser.

na, werd ihn dann mal zurückschicken;)
 
Hab' mir auch den Cherry Bomb 6 zugelegt, da mir mein 48er Haibike Hairide für's Spielen etwas zu groß war.
In der Bucht von MADARA gekauft, nach Rückfrage den passenden Steuersatz gleich einpressen lassen.
Habe den 16er Rahmen genommen. Gekauft habe ich ihn, weil ich ihn richtig schön finde, hat nette Details und eine schöne Optik (die hyrogeformten Rohre gefallen mir sehr), der Preis passt auch. Verarbeitung ist i.O., konnte alles ohne Nacharbeiten an den Rahmen schrauben.
Sitzrohr hat 30,9mm, die Crank Bros. Kronolog passt spielfrei rein.
 

Anhänge

  • IMG_0109 Kopie.jpg
    IMG_0109 Kopie.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Hat um die 15 Kilo, genau kann ich das nicht wiegen, habe nur eine Personenwaage.
Gewicht ist mir aber zweitrangig, das Ding soll halten. Marathons fahre ich eh' keine mehr.
 
Zurück
Oben Unten