Dachträger, Thule Outride od. Atera Giro Speed?

Weizenbiker76

Zwei-T-Radbesitzer
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Dachträger.

Es soll auf jeden Fall einer sein, wo ich das Bike ohne Vorderrad, also an der Gabel befestige. Hab keine Lust mir versehntlich das Unterrohl durch die Klemme zu verbeulen.

Hab 2 Stück gefunden.
  1. Thule Outride
  2. Atera Giro Speed

Kennt die einer von Euch und kann Erfahrungen berichten?
Veilleicht kann einer von Euch aber auch noch ein anderes Modell empfehlen.

Habe seit jahren den "ordinären" Veloman
http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=7346215
mit dem ich insb. mein Rennrad transportiere. Selbst bei Tempo 180 hält das Ding bombenfest. Angeblich haben auch die Begleitfahrzeuge bei RR-Rennen dieses oder ein baugleiches Modell montiert.

Man kann auch problemlos MTBs damit transportieren, solange der Hinterreifen nicht zu breit ist. Nobby Nic, Racing Ralle oder Conti Explorer sind keine Problem; der Vertical geht mit Ach und Krach noch rein, für breitere Reifen braucht man ein anderes Modell.

Ich habe den Thule Outride. Einmal den Schnellspanner eingestellt, hast Du das Rad in 30 Sekunden auf dem Dach.
Laut Verkäufer und auch telefonischer Auskunft von Scott kann man damit schon schneller Fahren als mit herkömmlichen Modellen - ich bin bis 160 Km/H gegangen.

Gruß
Ralf

p.s. Unschön, diese Meldungen im Verkehrsfunk: Fahrradträger auf der Autobahn ;-)

Habe seit jahren den "ordinären" Veloman
http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=7346215
mit dem ich insb. mein Rennrad transportiere. Selbst bei Tempo 180 hält das Ding bombenfest. Angeblich haben auch die Begleitfahrzeuge bei RR-Rennen dieses oder ein baugleiches Modell montiert.

Man kann auch problemlos MTBs damit transportieren, solange der Hinterreifen nicht zu breit ist. Nobby Nic, Racing Ralle oder Conti Explorer sind keine Problem; der Vertical geht mit Ach und Krach noch rein, für breitere Reifen braucht man ein anderes Modell.

Kann das jemand spezifizieren?
Die Reifen gibts ja in verschiednen Größen, passt mein 2,25 Smart Sam da rein?

Und wie siehts mit der Gabel aus ?
Ich fahre eine Reba mit 180er Formula RX, weiss jemand ob das im wahrsten sinne des Wortes " reibungslos" passt?

Danke und Gruß

Hulkyoh

Zurück