Dachträger - Wie schütz Ihr Eure Bikes gegen Steinschläge?

Registriert
28. Oktober 2012
Reaktionspunkte
215
Ort
Diedorf
Hallo!
Ich habe eine Frage!
Habe die Thule Pro Ride 598 für unsere Bikes auf dem Autodach!
Hier meine Frage!
Packt Ihr die Bikes nochmal extra ein in eine Folie oder einen anderen Schutz (Schutzhülle)?
Erfahrungen? Tipps?
Wenn ja, welche Hüllen??

Vielen Dank schon mal
Grüße Manuel
 
Packts du es auch ein wenn du damit schnell wo abfährst? Ich hab früher sehr häufig mein Bike auf dem Autodach transportiert. Da waren auch sehr weite Strecken dabei es ist nie was dran gekommen was einen Schaden verursacht hätte. Selbst bei meinen Carbon Rahmen ist nie was passiert. Solche Schutzfolien sind aber eine weitere Bremse auf dem Dach was den Spritverbrauch ganz schön in die höhe treibt und die Geräusche sind auch nicht zu vernachlässigen.
 
Das einzige was ich mir vorstellen könnte währe ein eine geschlitzte Wasserrohrisolierung über dem freiliegenden Stück Tauchrohr .
Aber ich hatte auch noch einen Schaden durch den Transport am Dach.
 
Hallo!
Ich habe eine Frage!
Habe die Thule Pro Ride 598 für unsere Bikes auf dem Autodach!
Hier meine Frage!
Packt Ihr die Bikes nochmal extra ein in eine Folie oder einen anderen Schutz (Schutzhülle)?
Erfahrungen? Tipps?
Wenn ja, welche Hüllen??

Vielen Dank schon mal
Grüße Manuel
Dann müsste ich ja auch das ganze Auto zum Schutz einfolieren. Ich hab das nie gemacht. Inzwischen hab ich den Träger auf der Anhängerkupplung, da entfällt da sowieso.

Aber wenn man soviel Angst vor Beschädigung hat, wie fährt man dann unbeschwert einen Trail runter?
 
Zurück
Oben Unten