Dämpfer Bolzen/Schrauben

Hallo zusammen.
Ich dachte ich muss jetzt einfach nach 3 Tagen suche einfach mal fragen.
Ich fahre aktuell noch ein Rockshox Deluxe RT an meinem Bike. Das letzte mal als ich unterwegs war habe ich wohl eine Schraube an der Dämpfer Aufnahme verloren. Aufgefallen beim waschen mit ups da fehlt wohl was. Ich vermute es sind linsensenkkopf Schrauben m6. So beim Hersteller habe ich nachgefragt und warte aktuell auf Antwort. Das ich die Hülse samt den Bolzen finden werde glaube ich nicht mehr daran aber vielleicht die Schraube. Wie es aussieht sind es durchgehende Bolzen. Einer vielleicht ne gute Anlaufstelle.

Anhänge

• 1E9EA6C1-1397-4D68-BCB4-FF872EF0E77F.jpeg
    1E9EA6C1-1397-4D68-BCB4-FF872EF0E77F.jpeg
    4,7 KB · Aufrufe: 923
Nicht mit infos geizen...bolzen sind rahmenherstellerabhängig. Also: welches modell? Wenns nur um die schraube geht dann besorg dir ne normale m6 senkkopf. Einzelne schrauben vom hersteller zu bekommen wäre unüblich, im normalfall darfst du dann gleich ein ganzes set kaufen.

Ja das Angebot mit dem set hab ich auch schon bekommen gerade. Ist eine eher unbekannte Marke ein Kellys swag 30 aus dem Jahr 2018 ich hoffe man erkennt das Bild

Anhänge

• 3CC3E57E-A5C5-49CA-9570-7B06973A16BE.png
    3CC3E57E-A5C5-49CA-9570-7B06973A16BE.png
    833,6 KB · Aufrufe: 506
Ich danke dir. Ja ich werd mir mal eine ordern oder ich such mir mal eine linsensenkkopf Schraube und brünier die. Ob die farblich dann dazu passt oder nicht ist mir relativ egal. Hauptsache der Dämpfer bleibt da wo er hin gehört ? was denkst du eine aus Stahl mit 8.8 oder 10.9. Denn ich vermute eine aus v2a oder v4a wird das nicht lange mit machen.

An meinem Tofane is auch so ne Konstruktion aus Flachkopfschrauben und Gewindehülse.
Eine der Schrauben is mir direkt bei der Montage in der Hülse abgerissen. Ersetzt hab ich sie durch eine zum Aussendurchmesser der Hülse passenden Schraube und ner Mutter auf der anderen Seite ;)

Hätte man auch irgendwie einheitlicher lösen können aber sonst würde man ja keine 25 euro für 2 schrauben verlangen können. Also einheitlicher meine ich jetzt von den schraubenköpfen und Hülsen (flachkopf ohne Versenkung). Klar Mutter kann man machen aber sieht auch komisch aus oder nicht. Sowieso wenn die original etwas ins Material eindringt also versenkt ist. Aber echt Wahnsinn ich schau wenn ich Zeit hab immer noch bissl Im Internet rum aber finden tut man wirklich so gut wie nix was nahe ran kommt und wenn dann in normal silbern.

es gibt zwar so Titan Kits zu kaufen aber da sind auch nur normale Schrauben keine senk schrauben bei.

hab mir auch schon gedacht wie das währ wenn man eine passende Schraube mit nur am Ende ein gewinde in m6 hätte und dazu dann mit einer linsen Hülse in m6 kontert also schraubenkopf dann Steg bzw. Bolzen Art m6 Gewinde am Schluss und hülsenmutter als Konter. Währe doch auch stabiler als hohlgebohrt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück