Dämpfer buchsen tauschen an Fox Ctd

Registriert
15. September 2019
Reaktionspunkte
2
Hey, mir is letztens aufgefallen das mein hinterbau spiel hat und das durch die untere dämpferbuchse ausgelöst wird. Deswegen wollte ich fragen wie ich an der buchse messen muss damit ich die passenden maße bekomme ohne diese auszubauen oder ob jemand die passenden maße für einen fox factory ctd dämpfer weiß!
Mfg Carl
 
Das Buchsenmaß ist Rahmenabhängig. Da die Buchsen in 0,1mm Schritten Angeboten werden, solltest du den Dämpfer ausbauen und mit einem Messschieber messen, oder beim Hersteller vom Rad anfangen oder im Netz danach suchen
 
Das Buchsenmaß ist Rahmenabhängig. Da die Buchsen in 0,1mm Schritten Angeboten werden, solltest du den Dämpfer ausbauen und mit einem Messschieber messen, oder beim Hersteller vom Rad anfangen oder im Netz danach suchen
Erstmal danke für die Antwort,
Also einen messschieber habe ich hier nur meinen frage wäre halt was ich genau am lager messen muss zb breiten usw
 
Also muss ich die buchse zum messen auspressen und dann erst die lager bestellen?
Dämpfer ausbauen, Länge der Buchse messen und den Durchmesser der Bohrung in der Buchse.
man ende kommt dann sowas wie 30x8mm raus oder so. Und dann suchst dir im Netz einfach von Fox die Buchsen mit dem passenden Maß
 
....und brauchen tut er wahrscheinlich nur das Gleitlager. Wenn überhaupt. Weil jetzt baut er die neue Einbaubuchse ins alte Gleitlager ein und wundert sich dass das Spiel immer noch da ist. Vielleicht ist auch nur die Schraube locker.
 
....und brauchen tut er wahrscheinlich nur das Gleitlager. Wenn überhaupt. Weil jetzt baut er die neue Einbaubuchse ins alte Gleitlager ein und wundert sich dass das Spiel immer noch da ist. Vielleicht ist auch nur die Schraube locker.
Naja, wenn er das 5-teilige set kauft, sind die weißen gleitbuchsen ja auch dabei.
 
Zurück
Oben Unten