dämpfer einbau

hallo erstmal
ich hab da so ein problem.
ich hatte bis vor kurzem so einen scheiß rst dämpfer mit stahlfeder im rahmen. nun hab ich mir einen neuen gegönnt (rockshox bar).
tja jetzt kommts. der neue hat nciht so breite ösen an den enden, dass er die gleichen maße hat, wie der alte, sondern ist dünner. es waren zwr so kappen dabei, die es verbreitern aber die sind nicht gleichdick, so dass ich überall die gleiche dicke nehmen könnte zum einbaun.
damit es in den rahmen passt müsste ich einmal ne 4mm und einmal ne 7mm kappe nutzen für jede seite. wennic h das tue sitzt der dämpfer ja aber nciht mehr genau in der mitte. ist das schlimm? ich fänds irgendwie kacke.
und außerdem passen die alten schrauben nicht mehr, benötige ich jetzt spezielle schrauben dafür?

also krumm darf der dämpfer wohl auf keinen fall sitzen.
da würd ich vorher zu irgend nem händler gehen und die passenden distanzbuchsen besorgen, sollte ja nicht die welt kosten ;)

******* war grad da, der kerl meinte ich bräuchte so ein einbaukit, kostet aber 30-50 euro. da war ich dann platt.

aaaaaaaaaahhhhhh
ich hab grad einen dämpfereinbaukit mit 2 bolzen und 4 dingern für 80 euro gefunden. das kann doch nciht wahr sein, was ist an dem scheiß so teuer?????

Also ich hab' neulich beim Händler des Vertrauens etwa 5 Euro für neue Buchsen bezahlt. Weiß ja nicht was Du da hast...? :confused: Und natürlich muß der Dämpfer gerade eingebaut werden.
Gruß, F.

lol
also der scheiß händler bei mir um die ecke ist ein vollspast aber der einzige laden hier in der nähe.
mein vertrauensladen ist en ort weiter, aber ohne rad und auto komm ich da schlecht hin nur um mal was zu fragen.
der penner hier war schon als ich mit nem teil ankam und nciht bei ihm kaufte sauer und machte anspielungen....blabla internet gell.....*********.

mmh 5 euro....
vielleicht hab ich ja im e-shop was falsches gesehen aber da gabs so dämpfereinbaubuchsen für knapp 80 euro.
also das hier mein ich:

dämpfer

huijoern schrieb:
lol
also der scheiß händler bei mir um die ecke ist ein vollspast aber der einzige laden hier in der nähe.
mein vertrauensladen ist en ort weiter, aber ohne rad und auto komm ich da schlecht hin nur um mal was zu fragen.
der penner hier war schon als ich mit nem teil ankam und nciht bei ihm kaufte sauer und machte anspielungen....blabla internet gell.....*********.

mmh 5 euro....
vielleicht hab ich ja im e-shop was falsches gesehen aber da gabs so dämpfereinbaubuchsen für knapp 80 euro.
also das hier mein ich:

dämpfer

Hat der Laden Deines Vertrauens vielleicht Telefon???
Aber Spaß beiseite, die Buchsen sind wirklich sehr teuer, für so ein Pfennigartikel. Da fühlt man sich wie bei Druckerpatronen echt vera***t.
Wenn die Buchsen zu breit sind, einfach mal bei einer Schlosserei fragen, ob sie Dir die abdrehen können. Das habe ich mal erfolgreich gemacht, nach einem charmanten Lächeln sogar kostenlos :cool:

Ansonsten würde mich auch interessieren ob es irgendwelche e-shops mit günstigen Buchsen gibt (vielleicht sogar Kugelbuchsen?). Bitte posten

easy.

also ich hab heute bei noch nem anderen radladen die pasenden teile gekauft für 7 euro bestellt.
hoffe auch das wird was:-) sag dann wieder bescheid.

aber in nem e-shop hab ich nix gefunden.

war mir ja nciht sicher ob das die richtigen dinger warn, aber das war im internet das einzige was scih danach angehört hat.

naja egal

Zurück