Dämpfer mit Lockout für Edision LTD?

Hi, ich wollte mal fragen, ob es schon eine Lösung für einen Dämpfer mit Remote Lockout vom Lenker aus für mein Edison LTD gibt.

Leider ist die Dämpfer Position am Edison nicht glücklich platziert und ist schwer umzustellen. Ich habe einen X-fusion O2 PVA Dämpfer. Laut Bionicon können auch keine anderen Dämpfer eingebaut werden, da die Montagevorrichtung für den Bionicon System Aufsatz nur von X-Fusion extra f. Bionicon bereitgestellt wird.

Vielleicht kennt jemand eine Lösung?

ich hab ja auch den PVA Dämpfer... aber n Lockout bräuchte ich dazu
wirklich nicht. Wozu denn? Bergauf kann man den schön in die erste
Stufe stellen, und dann klappt das ganz ordentlich. Und da kommt man
auch noch gut ran. Außer es zählt wirklich jede Sekunde beim hochfahren.

Die Plattformdämpfer sind ja absichtlich ohne Lockout konstruiert, außerdem kann man den PVA ziemlich zumachen. Alternativ gibt es noch das Modell RL (ohne Plattform und mit Lockout). Wird im GW teilweise verbaut. Musst halt mal anfragen, ob der bei Bionicon auch in der passenden Edison-Länge verfügbar ist.

Ob für X-Fusion-Dämpfer eine Remote-Lösung existiert, weiss ich nicht, würde ich auch mal bei Bionicon oder direkt beim Hersteller anfragen.

greez guru

Servus Sickculture,

mal ganz kurz OT: wie ich oben lese hast du auch ein Ransom -
wie bist du mit dem Edison im Vergleich zu deinem Ransom zufrieden?

Ich habe an meinem rpv Dämpfer im Edison noch nie einen Lockout vermisst
das wippen ist minimal.

lg.
Harry

Also das Empfinden beider Bikes ist schon unterschiedlich. Wobei ich das Ransom nun gerade mal 2 Wochen habe. Also einen direkten Vergleich kann ich noch nicht machen. Außer dass ich von der Geometrie auf dem Bionicon gerader sitze. :-)

Zurück