Dämpfer schlägt fast durch...

Ich hab da nen Problem mit einem gebraucht gekauften Fox DHX2 Coil. Und zwar schlägt der nicht ganz aber fast durch. So 1/1,5 cm sind noch Luft aber ohne große Sprünge gemacht zu haben. 550lbs mit einem Körpergewicht von knapp 80/85kg müsste eigentlich genau richtig sein aber ich habe das Gefühl die Dichtungen sind hinüber und es ist nicht mehr genug Öl im Dämpfer. Kann der deswegen auch durchschlagen?

Dann kann es auch noch an einem unpassenden Tune liegen wenn er durch den Federweg rauscht.

Wenn Öl fehlt dann schmatzt und schnorchelt der Dämpfer. Das hört man eigentlich schon deutlich.

Bei 18mm SAG und 15mm Restfederweg ist doch alles gut. Und was sind für dich große Sprünge oder Drops?

erstmal ist der titel völlig falsch, weil der dämpfer nicht durch schlägt

und zweitens wäre es auch interessant wieviel Hub du hast
denn wenn du als Beispiel 55 Hub hast dann wären das ganze ~20-30% restfederweg die du noch übrig hast
ich verstehe nicht wo das Problem liegt

Du könntest eine Progressive Feder verbauen,
dann kannst du auch besser auf 500er feder gehen um mehr SAG zu haben

Wenn das gefühl scheisse ist würde ich alleine deswegen mal einen Service machen lassen
dann bist du auch schlauer

erstmal ist der titel völlig falsch, weil der dämpfer nicht durch schlägt

und zweitens wäre es auch interessant wieviel Hub du hast
denn wenn du als Beispiel 55 Hub hast dann wären das ganze ~20-30% restfederweg die du noch übrig hast
ich verstehe nicht wo das Problem liegt

Du könntest eine Progressive Feder verbauen,
dann kannst du auch besser auf 500er feder gehen um mehr SAG zu haben

Wenn das gefühl scheisse ist würde ich alleine deswegen mal einen Service machen lassen
dann bist du auch schlauer
Okay ja ich war mir nicht ganz sicher aber denn is ja alles Top. Service mach ich trotzdem wenn morgen die Teile da sind. Danke für die Tipps!

Anhänge

• _20200609_233030.JPG
    _20200609_233030.JPG
    388,5 KB · Aufrufe: 106
Dann kann es auch noch an einem unpassenden Tune liegen wenn er durch den Federweg rauscht.

Wenn Öl fehlt dann schmatzt und schnorchelt der Dämpfer. Das hört man eigentlich schon deutlich.
Okay, ja ne schmatzen oder schnorcheln tut der nich. Mach morgen trotzdem einfach mal nen Service. Aber danke für die Info

Zurück