Dämpfer Upgrade Focus Thron 6.7

Hi Zusammen,

ich habe ein Focus Thron2 6.7 welches ich nach und nach geupgraded habe und würde nun gerne auch den Dämpfer tauschen. Drin ist folgender :
1616572168181.png

Mir ist klar dass ich ebenfalls einen mit 190/45mm Hub brauche aber was hat es mit dieser Hardware auf sich? Könntet ihr mir einen “besseren” empfehlen der eurer Meinung nach passt?

LG
Julian

Du musst den Dämpfertune erfragen, also die Grundeinstellung der Druck- und Zugstufendämpfung. Die ist abhängig von der Hinterbaukinematik und der Übersetzung.
Evtl. ist ein Code auf dem Dämpfer, der bei SR Suntour abfragbar ist?

Sicherlich gibt es das Thron auch mit höherwertigen RS- oder Foxdämpfern. Die wären dann schon richtig getuned. Ich würde bei Focus nachfragen!

Du musst den Dämpfertune erfragen, also die Grundeinstellung der Druck- und Zugstufendämpfung. Die ist abhängig von der Hinterbaukinematik und der Übersetzung.
Evtl. ist ein Code auf dem Dämpfer, der bei SR Suntour abfragbar ist?

Sicherlich gibt es das Thron auch mit höherwertigen RS- oder Foxdämpfern. Die wären dann schon richtig getuned. Ich würde bei Focus nachfragen!
Heißt ich brauche einen der genau so getuned ist? Oder kann ich den auch dann so entsprechend tunen :D puh gar nicht so einfach... DANKE dir!

Die Tunes kannst Du nicht selbst ändern. Frag einfach mal bei Focus nach, welche Dämpfertunes von Fox oder Rockshox für Dein Thron benötigt werden.
Dann kannst Du anfangen, einen passenden zu suchen ...

Zurück